frage

ich habe eine frage steht mir geld zu.

bekommt zur zeit nur 160 krankengeld und wohnen bei mein eltern.
habe behinderausweise von 60 % und stellt jetzt neu antrag weg mein knie noch.

und an welch verbund gibt es wenn man fragt hat in so was

Antworten

  • Hallo mialoona,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Kannst Du Deine Frage bitte etwas näher erläutern? Wie alt bist Du ? Hast Du einen Job? Machst Du eine Ausbildung? Wie ist deine Knieverletzung entstanden? Evtl. durch einen (Arbeits)Unfall? Und was ist mit Deinem Knie passiert? OP? Wenn ja, was für eine? Je besser Du uns das schreibst, um so besser können wir dir helfen.

    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende. LG Sanne
  • ich bin 25 jahre alt und bin zur zeit kranke geschrieben hat am 17.11.2011 ein arbeitsunfall und dabei bin ich weggerutscht und die kniescheibe ist raus gesprungen dabei habe ich mir das mpflband gerissen wurd am 12.1 operiert und man hat mir das mpflband ersetzt und bei der op hat man halt festgestellt überdehnt kreuzband und ein chronikgelenk innenhautentzündung und wurd zu zwei mal operiert am 9.5 weil ich ein erneute luxation hat und man wollt ein tub versetzung mache werd der op hat man da ein lateral release gemacht und narbegewerbe und verklebung gelöst und ein hoffasch fettkörperchen entfern und ich habe ein knorpelschade dritte grad in der belastung zone bin bis dienstag in ambulance reha und lauf noch an krücken.


    bekommt zur zeit noch krankengeld bzw verletzengeld von der krankenkasse und mein vergütung war zu den zeit punkt nur 216 euro im monat und jetzt bekommt ich knapp 150 euro im monat

    man will versuch das ich ein berufsreha bekommt. zu mal ich kein ausbildung habe


    steht mir im mein situation geld zu
  • Hallo mialoona87,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zu Deinem Anliegen.

    Ich habe Dein Anliegen an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • BG hat mir jetzt geschrieben das die verstauchung von knie akzeptiert und der rest ist anlage beding und hat nicht mit unfall zutun es ist rein zufall das es passiert
  • Hallo mialoona87,

    so wie du geschrieben hast akzeptiert die BG die Verstauchung als Arbeitsunfall und wird dementsprechend Behandlungen und Ausfall bezahlen was eben auf die Verstauchung zurückführt, alles andere nur die Krankenkasse.

    Da mein Behinderungsgrad ausschließlich durch einen Arbeitsunfall entstanden ist, bekomme ich eine Unfallteilrente, weil der Schaden dauerhaft ist.

    Da die Verstauchung in dem Sinne keine bleibenden Schäden hat, wird sicher auch keine Rente in Frage kommen über die BG.

    Es gibt in der Rentenversicherung die Erwerbsunfähigkeitsrente, wo aber eben bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein müssen.

    Goggle mal "Verminderte Erwerbsfähigkeit", da kannst du mal nachlesen.

    Ich bin zwar kein Fachmann, aber vielleicht hilft es dir einwenig weiter.

    LG Marry
  • ich kann damit nicht anfang was du auf geschrieben hast weil ich habe ja ein körperlich behinderung
  • Hallo mialoona87

    wenn Du so wenig Geld im Monat zur verfügung hast, müßte eigentlich die Differenz durch Leistungen nach SGB II (Hartz IV) oder SGB XII (Grundsicherung) aufgestockt werden.

    LG Nobby
  • das problem ist ja kein ist für mich zu ständig weil ich bin bis auf weiter krank geschriebe auf grund mein knie verletzung und die argentur für arbeit mein so bald ich mal fit bin könnte ich mal melde
  • Hallo mialoona,

    wir stehen diesbzgl. ja schon per PN in Kontakt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.