Gibt es in Holland keine bezahlbare Unterkunft?!

Hi Leute,

bin grad auf der Suche nach einer netten Unterkunft in Holland, die Stadt ist auch nur 50 km von Düsseldorf entfernt. Nachdem ich immer nur Preise ab 100 Euro für eine Nacht pro Person finde, werde ich wohl in Deutschland übernachten. Ich wollte eigentlich nach Venlo. Nun, das Zugticket vom Rheinland nach Venlo kostet kein Vermögen 😀.

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    wann soll es denn nach Venlo gehen? Mit wievielen Personen? Gibt es spezielle Bedürfnisse bzw. Anforderungen an die Unterkunft?
  • Hallo Keana,

    wir Düsseldorfer pendeln mit dem Zug oder dem Auto nach Venlo. Venlo ist eine Stadt in die man zum Einkaufen geht. Deshalb wird uns Düsseldorfern auch das Pendeln nach Venlo sehr leicht gemacht. Touristen die in Venlo über Nacht bleiben gibt es kaum. 😉

    Schönen Gruß
    Karin


  • Hi Leute,

    @ Karin: Da bin ich wohl wieder die einzige verrückte aus Bayern, die auf so ne Idee gekommen ist. Man kann in diesem Fall Venlo nur noch den Wohnwagen nehmen...

    Ich werd wohl jetzt in Düsseldorf bleiben und da ist ja alles wieder in greifbare Nähe und in dieser Stadt habe ich keine Angst, dass man meilenweit zum Bahnhof fahren muss a la Neuss.

    @ Justin: 16.-18.9.12. Da ist eben die Floriade, und die kommt nur alle zehn Jahre vor.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Hi Leute,

    ich hab mich jetzt für Köln entschieden, da bleibe ich jetzt und da kenne ich auch jemanden, wo ich gleich weiss, der Treff geht nicht schief.

    Mal eine andere Frage. Gilt das NRW Bahn Ticket nur in NRW nicht in Grenzstädten wie Venlo oder sowas?!? Also als Bayern Ticket ausprobiererin kam ich auch schon bis Salzburg.

    Vielen Dank für eine Information.

    LG Keana
  • Keana hat geschrieben:
    Hi Leute,

    ich hab mich jetzt für Köln entschieden, da bleibe ich jetzt und da kenne ich auch jemanden, wo ich gleich weiss, der Treff geht nicht schief.

    Mal eine andere Frage. Gilt das NRW Bahn Ticket nur in NRW nicht in Grenzstädten wie Venlo oder sowas?!? Also als Bayern Ticket ausprobiererin kam ich auch schon bis Salzburg.

    Vielen Dank für eine Information.

    LG Keana


    Hallo Keana,

    Köln gehört zum Verkehrsverbund Rhein Sieg (VRS). Düsseldorf gehört zum Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR). Beide Verkehrsverbünde arbeiten Hand in Hand. Wenn man für den VRR oder den VRS ein Ticket besitzt (oder eine Wertmarke für den Schwerbehindertenausweis), kann man sich für Venlo ein Anschlußticket kaufen, daß subventioniert ist. Das kostet weniger als 3€. Ich kann mir vorstellen das man sich dieses Ticket auch im Zusammenhand mit dem NRW Ticket kaufen darf.

    Gruß Karin
  • Hi Karin,

    vielen Dank für deine Infos. Ich buch eben schon alles ca. 90 Tage im Voraus bei der Bahn. Zum diesjährigen Urlaubsziel komm ich für nur 19 Euro 😀.

    Ich frag dann einfach vor Ort nach wie man am günstigsten nach Venlo kommt.

    Lieben Gruß

    Keana


  • Hallo Keana,

    schön das ich Dir mit meinen Tipps weiter helfen konnte. Du kennst doch diese roten Fahrkartenautomaten der DB mit diesem Monitor auf dem man rumtippen kann. Bei mir im VRR Gebiet gibt es dort bei den Zusatztickets ein extra Feld für Tickets nach Venlo. (Auch bei den orangenen VRR Automaten). Dieses Zusatzticket gilt nicht nur im Zusammenhang mit Fahrkarten, man darf es auch benutzen wenn man eine Wertmarke für den Schwerbehindertenausweis besitzt. Möglicher Weise bekommst Du das Venlo-Zusatzticket genauso bequem an den DB Automaten im VRS Gebiet. Wenn ich das nächste mal in dieser Region bin, schaue ich mir die Automaten mal genauer an. 😉

    Schönen Gruß
    Karin
  • Hallo Keana
    OK du hast dich nun anders entschieden. Als ehemaliger Mitarbeiter des Jugendherberge-Werks möchte ich hier einen kleinen Werbeblock setzen. In einigen Köpfen geistern leider noch Vorurteile von Massenschlafsaal Geschlechtertrennung Nach 2200uhr ausgesperrt etc. herum. Die meisten Herbergen sind jedoch benutzerfreundlich behindertengerecht und nach ökologischen Prinzipen bewirtschaftet.
  • Hi colores,

    ich habe in Venlo nach einer Jugendherberge gesucht, aber da gab es keine. Nun bin ich eben in einer bei Köln, die mein Freund schon ausprobiert hatte.

    Bin noch lange nicht fertig mit meiner Urlaubsplanung 😀. quer durch Europa.

    Lieben Gruß

    Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.