Vertratgskündigung und Schwindel, angeblicher Easy 160 ist ......

Während ich auf den Demostuhl wartete, teilte mir die Krankenkasse mit, daß Sanitätshaus habe selber den Vertrag gekündigt. Also auch vom 2. Sanitätshauses nur Murks und Schwindel.
Ist das üblicher Service bei Menschen mit Behinderung, habe ich in ein Wespennest gestochen....man braucht echt viel Nerven, weil man nicht die Wahrheit gesagt bekommt und so kann jeder Falschdarsteller sich an mir austoben, das sagte mir mein Bauch-Gefühl schon lange...

Heute wurde der alte angebliche Vorführstuhl Easy 160 nebst Kissen wieder abgeholt, auf dem Abholauftrag steht tatsächlich der Stuhl wäre ein Easy 160, komisch die Beschriftung auf dem Stuhl selber lautet Action NG und ist alles andere als ein Easy 160, so werden die Menschen besch......
Wenn ich ein paar Turnschuhe in eine alte Rostlaube lege, ist es dann ein Sportwagen, ..........

So werden Menschen in die Irre geführt die sich nicht auskennen oder wehren können, aber anscheinend hatte man dann doch noch Bedenken aufzufliegen und dann doch lieber selber gekündigt, für mich ein absolutes Armutszeugnis.
Bin froh diese Leute und die alten nicht passenden Rollstühle los zu sein, habe mich schon viel zu lange damit rumgequält und die Restkraft meiner Arme daran schmerzvoll verschwendet.

Das neue Sanitätshaus, kommt nicht mehr aus dem Oberbergischen Kreis, und ich bin schon beim ersten Besuch voll froh und erleichert gewesen, der Mann arbeitet nicht mit quasiwissen oder fadenscheinigen Argumenten, er hatte Ahnung von dem was er sagte und ich fühlte mich zu erstenmal wahrgenommen und verstanden, eben ein Fachmann. 8 Monate sind vergangen nun heißt es wieder warten......

Antworten

  • hallo Eskimo,

    ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven und dass diese Geschichte endlich ein für Dich zufriedenstellendes Ende findet und Du wieder zu Dir selbst finden kannst.

    Es ist kein Trost, aber ich glaube, dass die meisten von uns mit ziemlich viel Widrigkeiten kämpfen müssen. Ich weiß nicht, ob ich noch soviel Durchhaltevermögen hätte, ich bin des Kämpfens schon ziemlich müde.

    Eine gute Zeit wünscht Dir und allen hier

    2346hasi
  • Hallo zusammen,
    da ich grad auch ziemlich angepisst bin...

    auf meinem Lieferschein des Sopur easy wurde dieser damals als "Aktivrollstuhl" beschrieben (2009).
    Kein Wunder, dass ich damit alleine kaum von der Stelle komme. Habe hier im Forum erfahren, dass das gar kein Aktivrolli ist.

    Ich werde versuchen, in der Reha eine neue Verordnung zu bekommen und wechsle dann auch das Sanitätshaus. Bin irgendwie auch stinksauer und fühle mich verarscht; als hätte man mir einen Ladenhüter angedreht, der unbedingt aus dem Depot musste.

    Hat man denn eigentlich gesetzlich ein Recht auf einen ungebrauchten Aktivrollstuhl? (fortschreitende Erkrankung des ZNS mit zunehmender Kraftlosigkeit und Lähmungen in Armen und Beinen).

    Eigentlich müsste man den ganzen Haufen verklagen.
    Vermutlich wäre mir die Karpaltunnel-OP Anfang des Jahres erspart geblieben, hätte ich einen vernünftigen Rolli gehabt...


    Liebe Grüße

  • Hallo 2346hasi,
    habe gerade Deine Nachricht gelesen, ich hoffe Dir geht es gut, leider bin ich hier noch nicht so fit und weiß nicht genau ob jetzt nur Du die Nachricht bekommst oder ob das hier öffentlich ist, aber egal wollte Dir nur sagen :
    sende in Gedanken von meiner Kraft etwas zu Dir, damit es Dir besser geht und Du Dich nicht wehrlos oder kraftlos fühlst.
    Das ist ein schrecklicher Zustand, den habe ich schon mehrfach hinter mir gelassen, aber als geborenes Stehaufmännchen rappele ich mich immer wieder auf und denke, was ich jetzt schaffe, kommt irgendwann mal anderen Menschen zugute und wenn ich nur ein kleines Stückchen am großen Rad drehe, ich will nichts unversucht lassen um die Mißstände aufzudecken, in die uns Unaufrichtigkeit und Geldgier bringen. Es ginge auch anders, leben und leben lassen oder.......
    Wir haben jahrelang mit unserem betrügerischen Ex-Vermieter vor Gericht gekämpft, der hat uns vorsätzlch betrogen u. es scheint hier im Oberbergischen sind viele so derart hinterhältig u. Falsch, daß man sogar die Gesetze für Mietrschutz umgehen kann auch Veruntreuung und Diebstahl des Vermieters spielen keine Rolle, die Anwälte haben unsere Beweise einfach bei Gericht nicht erwähnt, wir wurden hereingelegt u. auch noch beschuldigt, dafür das wir ein kleines Haus gemietet, renoviert u. verschönert haben u. der Vermieter nur einen Zwischenwirt für den Wiedereinzug gesucht hat und wir müssen auch noch seinen Wiedereinzug teuer bezahlen, obwohl wir das alte Haus unrenoviert und marode übernommen haben, weil es ebenerdig und für mich und meinen Rollstuhl zugänglich war, der Vermieter hat mit seiner Geliebten einen Hausverkauf vorgetäuscht u. dann Eigenbedarf eingeklagt, obwohl er uns das Haus auch noch vorher verkaufen wollte als wir mit allem Säubern, renovieren etc. fertig waren, als der Plan nicht aufging hat er uns verklagt, seit 3 Jahren Ungerechtigkeit und wir haben dadurch viel Geld verloren, können keinen Urlaub mehr machen, der Umzug hat viel Geld gekostet und die neue Wohnung ist auch ein Baupfusch. Ich könnte noch jede Menge darüber schreiben, aber das wird ein Krimi mit Folgen und nun zahlen wir nochmal für den Betrug des Vermieters und das nennt sich Vergleich, weil mein Mann aufgegeben hat, da unser Anwalt seine Pflicht verletzt hat und von Verteidigung keine Rede war.
    Mein Mann ist fast verstorben vor Aufregung aber das Gericht und die Anwälte nehmen keine Rücksicht darauf, auch das ich Behindert bin, spielt für Wohnrecht keine Rolle, Recht haben heisst lange nicht, Recht zu bekommen.
    Mieter sind hier grundsätzlch schuld, wenn die eigenen Anwälte einen auflaufen lassen, evtl. weil wir keine Oberberger sind oder aus sonst. unerklärlichen Gründen.
    Wir mußten uns vor Gericht wie Schwerverbrecher behandeln lassen, dafür das der Vermieter uns Mobbing, Einbruch und Veruntreuung sowie vorsätzlichen Betrug antat, seine Geliebte war die Hauskäuferin wir hatten die Nachbarn als Zeugen, die wurden einfach ohne Anhörung wieder weggeschickt. Die Polizei sind keine Handhabe weil die Zeugen ihn zwar beim Einbruch gesehen haben, aber weil keiner ihn mit dem Diebesgut weggehen sah, lief die Anzeige ins Leere. Die Veruntreuung ist lt.Staatsanwaltschaft kein öffentliches Interesse.
    Alles egal hier ist alles möglich. Wir werden sicher nicht für immer hier wohnen bleiben und haben die Nase wegen der Mentalität einiger Oberberger hier voll,....
    sorry aber ich wollte Dir nur Mut machen, weil das Leben ist hart für viele von uns, man muss sich wehren, gottseidank haben wir aber auch Standhafte Menschen die Rückgrad besitzen und sich wehren, damit die Ungerechtigkeit und Bosheit nicht immer gewinnt.
    Bis dann LG Eskimo
    Nur wer sein Ziel kennt,
    findet den Weg.

    *****************************************************

    2346hasi hat geschrieben:
    hallo Eskimo,

    ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven und dass diese Geschichte endlich ein für Dich zufriedenstellendes Ende findet und Du wieder zu Dir selbst finden kannst.

    Es ist kein Trost, aber ich glaube, dass die meisten von uns mit ziemlich viel Widrigkeiten kämpfen müssen. Ich weiß nicht, ob ich noch soviel Durchhaltevermögen hätte, ich bin des Kämpfens schon ziemlich müde.

    Eine gute Zeit wünscht Dir und allen hier

    2346hasi

  • Hallo Eskimo,

    freue mich, zu hören, dass es anscheinend eine positive Entwicklung nimmt 😀

    Zornroeschen, damit es übersichtlich bleibt, eröffne für Dein Anliegen doch bitte einen neuen Thread. Freue mich darauf, Dir dann dort helfen zu dürfen 😀
  • hallo eskimo

    ich habe unheimliche probleme deinen text zu lesen 😢

    mache doch bitte zukünftig absätze


    danke im voraus und alles gute 😉

    rosi
Diese Diskussion wurde geschlossen.