Blogformular?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal einen eigenen Blog erstellen, aber da kommt nur: " Um einen Blog zu erstellen, ffülle bitte das untenstehende Formular aus....".

Nur bei mir erscheint KEIN Formular 🥺

Was muss ich tun?

Gruß

pennylein

Antworten

• seltsam: Da wollt ich mich auf der Blog Seite einloggen und dann erscheint die Meldung das mein Nutzername oder PW nicht bekannt ist. 🥺
  • Ich hab das auch noch nicht ganz kapiert. Braucht man dafür ein zweites Passwort? Evtl. muß die Anleitung besser verständlich formuliert werden. Ich habe mir das Formular auch schon öfter angeschaut, es alles für kompliziert eingestuft und es gelassen.

Gruß, Katrin
  • Hallo,

habt Ihr denn im Profil Eure vollständige Adresse angegeben?

Liebe Grüße

• Hallo Manu!

Bei mir stehen unter "persönliche Daten" im Profil die komplette Post- und Mailadresse. Warum und wofür ist das wichtig?

Gruß, Katrin
  • KatrinHH hat geschrieben:
    Hallo Manu!

Warum und wofür ist das wichtig?

Gruß, Katrin

Hi Katrin,

ich glaub, sonst erscheint das Blogformular gar nicht.

Einen Blog zu erstellen, ist aber wirklich sehr kompliziert. Am besten, Ihr wendet Euch an Steffen oder Tom.

Liebe Grüße 😉
  • Liebe pennylein,

Zornroeschen hat recht: Deine vollständige Anschrift muss in Deinem Profil angegeben sein, damit das Blogformular erscheint und Du den Blog erstellen kannst. Deine Daten werden aber selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aber ich schätze, Du bist bereits weiter. Denn Du schriebst von Einloggproblemen. Sobald der Blog erstellt ist, werden Loginname (nicht Nickname, falls dieser vom Loginnamen abweicht) und Passwort des Useraccounts automatisch übernommen.

Bist Du eingeloggt, kannst Du die weiteren Schritte in dieser Bloganleitung nachlesen. Ansonsten kannst Du Deine Fragen jederzeit hier stellen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Schreiben!

Tom
    MyHandicap
  • Uff.

ne also meine Daten hab ich noch nicht vervollständigt, aber wozu brauch ich das beim Bloggen?

Logginnamme nicht Nickname? also brauch ich da nen neuen oder wie?

sorry ich peil das grad nicht 🥺

grüße

pennylein
  • Liebe pennylein,

dass bei der Erstellung eines Blogs die vollständige Adresse angegeben werden muss, hat eher rechtliche Gründe.

Im Grunde hat bei uns jeder User einen Login- und einen Nicknamen. Bei der Anmeldung sind beide erstmal dieselben. Jedoch kannst Du Deinen Nicknamen (über diesen wirst Du in der Community zu erkennen sein) unter Deinen persönlichen Daten beliebig oft ändern. Der Loginname bleibt aber derselbe. Und für den Blog wird eben der Loginname genommen.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage somit beantwortet.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.