KARTOFFELSCHÄLEN MIT EINER HAND

Ich bin seit Geburt rechtseitig gelähmt. Ich möchte mit meiner linken Hand selstständig Kartoffeln schälen.
Gibt es ein Gerät, womit ich klar kommen kann?

Antworten

  • Hallo,
    es geht nicht so schnell, aber immerhin ein bischen.
    Ich habe mein altes Einhänderbrett auf eine extra dafür entwickelte, rutschfeste Unterlage vor mich gelegt und habe die Kartoffel in die daraufgeschraubte Gabel gesteckt und habe mit einem Schälmesser die Kartoffel geschält.
    Genauso mache ich es auch mit Spaegel. Sie haben zwar Einstichlöcher, aber sie schmecken
    trotzdem. Muß noch sagen, habe auch nur die linke Hand! Frank
  • Hallo ich habe nach einem Unfall nur noch einen Arm und habe so ein Brett


    http://www.ovata.de/product_info.php/info/p899_Kuechen---Arbeitsstation.html
    eine Reibe / Schaber und ein Schäler mit Schutzdeckel.

    Habe aber außerdem Zuhause so eine Handelsübliche Reibe die klemme ich mir zwischen die Füße und dann geht das auch sehr gut.


  • es geht auch ein Nagelbrett
  • nein mit Nagelbrett geht es nicht, weil die Nägel senkrecht nach oben stehen, und beim
    Einhänderbrett sind die Zinken flach deshalb kann man die Kartoffel oder den Spargel zum
    schälen besser befestigen. Frank
  • seid einem schlaganfall ist hat mein mann auch eine links seitige lähmung . und ich bewundere diesen mann jeden tag aufs neue was er alles mit nur einem arm macht. als die sprache mit den kartoffeln schälen wußte wir erst nicht was wir tunen sollten . doch dann besorgte uns unsere schwiegervater eine kartoffelschäl Masichne .auch mit den andern kleinen dingen des altages geht es es muß gehen. da ich leider auch nicht merh so kann .wir versuchen einfach wie es gehen könnte und ich kann die sagen not macht erfinderrisch lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.