Empfehlung Autoversicherung für Sonder-Kfz. f. Behinderte mit Rollstuhl-Hebevorrichtung

Hallo,

kann mir jemand eine günstige Autoversicherung empfehlen die einen Opel Vivaro, Bezeichnung des Fahrzeuges: SO-Kfz f. Behinderte mit Rollstuhl-Hebevorrichtung, versichert. Meine alte Versicherung, direct line, versichert den Pkw nicht, da er als Sonderfahrzeug bezeichnet ist.

In der Hoffnung auf Rückmeldungen

Vielen Dank

Antworten

  • Hallo Uwe65,
    ich hatte bislang nie Schwierigkeiten mein Auto zu versichern. Da mein jetziger "Versicherungsberater" schon gesehen hat, wie ich meinen Rolli ins AUto bekomme, habe ich dies natürlich nicht mehr im gespräch erwähnt, da ich davon ausgehe, dass er es anspricht, wenn ich deswegen etwas beachten muss.
    Darf man da überhaupt abgewiesen werden? Gleichberechtigung und so?? Nicht benachteiligt werden dürfen...
    Innenwert meines Autos liegt bei ca. 17.000 €, Außenwert (hihihi, also das Auto an sich) 21.000 €.
    Kein Sonderfahrzeug, nur "Sonder-Innenausstattung"
    Vielleicht hilft es weiter?
    Bin zurzeit bei der Allianz!

    Lieben Gruß
    Mona
  • hallo,

    wir haben ende märz unseren vw t5 erstmals bei der huk versichert.. es gab keine probleme. lediglich die sb musste auf 1000 €(wegen den umbauten 30000€ kostet das auto und der umbau auch noch mal gut 30000€) anstatt die von uns gewollten 300 € geändert werden.

    gruss angela
  • Hallo,

    danke für die schnellen Antworten. Ich werde es unter anderem mal bei HUK probieren. Ich habe die direct line auch noch einmal angefaxt.

    LG
    Uwe Rügge
  • Wieso Sonderfahrzeug,wenn da nur eine Verlade Hilfe dran ist?LG Erich
  • Hallo Uwe65,

    auch unser Fachexperte Andreas Mischk, Verkaufsleitung beim Automobilumrüster Haag Rehatechnik, empfiehlt aus seinen Erfahrungen heraus die HUK-Versicherung.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo,

    mittlerweile habe ich ein Angebot der HUK-Coburg und auch meine alte Versicherung hat mir ein Angebot, nachdem ich per Fax noch einmal nachgefragt habe, gemacht.

    Alles gut.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

    LG

    Uwe65
  • Das ist ja prima, Uwe 😀

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • warum soll man einen Mehrbeitrag aus eigender Tasche bezahlen? Wenn das Auto geklaut wird muss das Amt den Umbau neu bezahlen oder die müssen die mehrkosten Versicherung übernehmen.
    Eine KFZ Versicherung ist schon teuer genug und nicht jeder Behinderte ist gut betucht.
    Wenn ein anderer einem verschuldet in die Karre fährt, muss derren Versicherung für den vollen Schaden aufkommen, egal was man an seinem Auto versichert hat.