öffentlicher Verkehr?

Wie kann man als körperbehinderter Mensch (nicht auf Rollstuhl oder Krücken angewiesen) den Platz für Behinderte bekommen? Kanton Aargau
Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten

  • Meinst du Parkplatz?
    Wenn du laufen kannst, brauchst du den Behindertenparkplatz doch nicht, oder? Frank
  • Ich vergass zu bemerken, dass ich den Platz für Behinderte im Postauto Kanton Aargau meinte. Danke für die Nachfrage!
  • Hallo Mittagstisch

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

    Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was du mit einer Frage meinst.

    Die Plätze, die im Postauto mit "reserviert für Menschen mit Behinderung" markiert sind, kannst du selbstverständlich einfach benutzen, wenn du sie brauchst. Man benötigt dazu keinen speziellen Ausweis. Falls jemand das Gefühl hat, du hättest kein Recht auf diesen Sitzplatz, kannst du ihm freundlich erklären, weshalb du diesen Sitzplatz benötigst. Es gibt sehr viele Behinderungen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind, die aber dennoch eine Einschränkung bedeuten und den Anspruch ein einen besonderen Sitzplatz rechtfertigen.

    Ist es das, was du gemeint hast? Falls nicht, einfach nochmals fragen.

    Liebe Grüsse
  • Hallo mittagstisch (welch leckerer nick 😺 ),
    ich habe deine Frage wie Maggie verstanden, du möchtest dich in eurem Postbus
    auf einen für Behinderte reservierten Sitz setzen.
    Wäre es nicht total einfach und direkt, bei dem Unternehmen anzurufen, das die Busse
    einsetzt? So hättest du die gewünschte Info aus der Quelle und weisst dann Bescheid.
    Gute Fahrt auf einem freien Sitz 😎
  • Franzesko hat geschrieben:
    Meinst du Parkplatz?
    Wenn du laufen kannst, brauchst du den Behindertenparkplatz doch nicht, oder? Frank

    Ich habe wohl Deine Frage falsch verstanden
Diese Diskussion wurde geschlossen.