wo bekommt man volle Unterstützung für in behindertengerechtes Auto her,wenn absolut kein Geld vorha

Hallo zusammen,
meine Tochter ist schwerstbehindert zu 100% und ist auf den Rollstuhl angewiesen.Momentan haben wir einen alten Ford Mondeo,der nun an allen Ecken und Kanten anfängt zu rosten.Löscher vom Rost sind auch schon drin,vor allem im Fussraum der Fahrerseite(Fred Feuerstein-Auto).Das Auto hat uns sehr gute Treue geleistet und uns auch immer gut von A nach B gebracht.Jetzt kommen aber soviele Reparaturen auf mich zu,die sich nicht mehr lohnen würden,um ihn wieder auf Fordermann zu bringen.Ausserdem muss mein Töchterchen jetzt des öfteren Rollstuhl und Therapiegeräte mit sich fürhen,da ist zu wenig Platz im Auto.
Darum bin ich jetzt auf der Suche nach HILFE und finanzieller Unterstützung für ein behindertengerechtes Auto,wo man die Gerätschaften im Ganzen einräumen kann und nicht erst eine halbe Stunde damit verbringen muss,alles auseinander zu bauen,damit alles ins Auto passt.Ich hoffe wirklich sehr,dass ich hier in diesem Forum jemanden finde,der sich bereit erklären würde uns zu helfen,denn auf den Staat kann man sich einfach nicht mehr verlassen,weder die Krankenkasse(beteiligt sich eventuell nur an den sogenannten Umbaukosten in Höhe von 2557€) noch ein Amt unterstützt uns dabei.Wie soll man von dem bisschen Unterstützung ein vernüftiges behindertengerechtes Auto kaufen?
Zumal ich rund um die Uhr mit der Pflege meiner Tochter beschäftigt bin,daher kann ich auch leider nicht mehr arbeiten gehen.
BITTE HELFT UNS.

Liebe Grüsse und bis bald

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.