Indien

Hallo,

haben Sie schon mal an eine Reise nach Indien gedacht?
Delhi, Agra, Taj Mahal, Rajasthan das Land der Maharadschas.

Das geht nicht? Indien ist für handicapped people nicht geeignet?
Ja, das mag sein. Aber Indien ist "incredible". Indien ist freundlich und vor allem sehr gastfreundlich. Und in Indien macht auch das Unmögliche möglich.
Ganz wichtig, Indien ist preiswert und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe einen Freund in Indien, in Delhi, der Touristen mit seinem Auto zu den schönsten Plätzen seines Landes fährt.

Was brauchen Sie, damit dieser Traum für Sie Wirklichkeit wird?

Ich suche mutige Menschen, die sich auf das Abenteuer für eine Reise nach Indien einlassen wollen.

Ich bin KEIN Reisebüro! Ich bin begeistert von Indien und möchte das mit Ihnen teilen.

Schreiben Sie mir

herzliche Grüße

AlbertWI

Antworten

  • Hallo AlbertWI,
    du wirst es nicht glauben...
    auf meiner To do Liste (bevor ich Hops gehe) stehen zwei Dinge: Fallschirmspringen und Indien bereisen...
    😉
    LG
    Mona
  • Hallo Albert,

    warst Du schon mal auf er Homepage von Andreas Pröwe? Andreas Pröwe ist mit dem Handbike durch Indien geradelt.

    Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo Albert,

    warst Du schon mal auf er Homepage von Andreas Pröwe? Andreas Pröwe ist mit dem Handbike durch Indien geradelt.

    Gruß Karin


    Nein, ich kannte die Seite noch nicht, aber ich habe das sofort nachgeholt und bin beeindruckt von den tollen Bildern und auch von seiner Reise und Reiseerlebnissen.

    Aber ich habe mehr an Menschen gedacht wie DU und ich.
    Ich würde mir eine Fahrt wie Andreas nicht zutrauen und ich habe kein Handicap!
    Wobei ich durch Howrah, das ist die Schwesterstadt von Kalkutta, auch mit dem Fahrrad gefahren bin.

    Ich fand es sehr angenehm mich im Auto durch das Land chauffieren zu lassen.
    Bangali, mein Fahrer, er ist heute mein Freund, hat mir so viel Schönes und Unglaubliches in seinem Land gezeigt.
    Wenn es in diesem Forum Menschen gibt, die Lust haben Indien kennen zu lernen, dann möchte ich ihnen Mut machen es auch zu tun.

    Grüße Albert
  • monalisa72 hat geschrieben:
    Hallo AlbertWI,
    du wirst es nicht glauben...
    auf meiner To do Liste (bevor ich Hops gehe) stehen zwei Dinge: Fallschirmspringen und Indien bereisen...
    😉
    LG
    Mona


    Hallo Mona,

    dann lass uns nach dem Weg suchen wie wir das in die Tat umsetzen.

    Liebe Grüße Albert
  • Moin AlbertWI,
    na, dann muss ich mal schauen, dass ich meine selbstbezahlten Baustellen in diesem Jahr beende, ... dass ich möglichst bald meinen Termin beim Sozialgericht habe, damit ich mein vorgestrecktes Geld von der KK wieder bekomme, so dass ich für Indien sparen kann...
    Ich sag dir Bescheid, wenns soweit ist.
    LG
    Mona
  • Ich habe diesem Albert dieses geschrieben, ohne Reaktion, leider.

    Hallo Albert,
    für jemand, der Fernreisen anbietet und eine Begleitung in Indien, finde ich es sehr befremdlich, sein Profil total leer und ohne persönliches Foto zu haben.
    Denkst du nicht auch, es wirkt seriöser, dieses den potentiell Interessierten
    zu zeigen?
    Nur mal so als Denkanstoss und Gruss!
  • Hallo Sie135,

    nur langsam mit den jungen Pferden, so sagt man doch?
    Ich gucke ja nicht jeden Tag nach, ob ich Post oder Antworten habe.

    Ich möchte auch etwas geraderücken:
    Ich biete keine Reisen an, ich möchte aber neugierig machen und auch dabei behilflich sein, wenn jemand mit dem Gedanken Indien spielt.

    Ich habe jetzt auch ein Bild hochgeladen, es zeigt mich mit indischen Jungs aus Howrah bei Kolkata.

    Schreibt mit doch bitte was für Euch bei einer Reise nach wichtig ist, wo ihr Probleme seht, etc.
    Stellt mir konkrete Fragen.

    Herzliche Grüße Albert
  • Danke-danke von wegen der jungen Pferde 😃 und ich habe dir eine PN geschrieben.
    Lesenswertes Profil ist irgendwie schon wichtig um das Gegenüber etwas einschätzen
    zu können.
    Grüsse!
  • Ich muss jetzt einfach mal diesen Beitrag wieder reaktiviern und nach vorn schieben.

    Mir will nicht recht in den Kopf, dass eine Indienreise auf so wenig Interesse stößt.

    Mir ist schon klar, dass man da einige "Probleme" aus dem Weg räumen muss. Aber imgrunde gibt es keine Probleme nur Herausforderungen.


  • hallo AlbertWi,

    stelle Dir doch einmal folgende Fragen :

    wovon lebt der größte Teil Behinderter Menschen, welches Jahreseinkommen steht ihnen (dem Durchschnitt) zur Verfügung. Wieviel Prozent dafür müssen sie zusätzlich unter der Hand für tägliche Hilfen ausgeben, man kann sich nicht immer für ein Dankeschön regelmässig helfen lassen.

    wieviele Personen braucht der eine oder andere dazu täglich als Hilfeleister, Pfleger, Assistenz, für diese Menschen müsste er ebenfalls die Reisekosten übernehmen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen mit Handicap schrecklich gerne verreisen würden, lieber jetzt als später, es sich aber aus finanziellen Gründen nicht leisten können.

    Mir z.B. wäre es zu anstrengend weil mein Zustand eine solche Reise nicht zulassen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen die es sich nicht leisten können traurig macht auf viele Dinge im Leben, u.a. Reisen, verzichten zu müssen. Immer wieder wenn Du Deinen Beitrag "nach vorne bringst."

    Menschen die es sich finanziell leisten können gehen zu einem Veranstalter der gewährleistet, dass auch alles passt und sie keine Unwägbarkeiten erleben.

    Es klingt alles gut und schön was Du schreibst, als Mensch mit Handicap würde ich mich nicht darauf einlassen.

    Eine gute Zeit für Dich und alle im Formum wünscht

    2346hasi
  • Da ich schon bei Frankreich und Italien auf hilfe angewiesen bin und nicht allein hin kann. Wie soll das erst bei Indien sein.
    Und wenn ich Indien höre heisst das für mich auch zum hinkommen das ich Fliegen sollte das geht aber nur wenn ich eine Vertraunesperson bei mir habe, weil ich angst vor dem Fliegen habe weil ich noch nie in einem Flugzeug drin war und da keine vorstellung habe was auf mich zukommt.
    So nur mal angedacht, gibt sicher noch andere sachen wo man schauen müsste.
    Lg Blitz
  • Hallo Hasi,

    klar, die Kostenfrage ist eine der wichtigsten, die man lösen muss.

    Der Flug kostet etwa 500 bis 600 Euro, dafür ist das Leben dort extrem preiswert.

    Hotels um die 30 bis 40 Euro für das Doppelzimmer, Fahrer und Auto etwa das gleiche.

    Was zahlst du in Europa? Wahrscheinlich das was Zimmer und Auto/Fahrer in Indien zusammen kosten?

    Essen, da kommst du mit 10 Euro gut hin.

    Ich nehme deine Einwand sehr ernst und versuche dir aufzuzeigen, dass es im Vergleich zu Europa Möglichkeiten gibt. Auch Hilfskräfte sind da am Tag für sehr kleines Geld (5 Euro pro Tag ist da ein super Verdienst) zu haben und damit tust du noch ein gutes Werk, du gibtst jemand dort die Möglichkeit etwas zu verdienen.


    Hallo Blitz,

    ja, Flugangst gibt es überall. da hilft es wohl wenig, wenn ich sage, dass sie unbegründet ist! Ja, da muss ich passen, weil ich nicht die richtigen Worte finde, um dir diese Angst zu nehmen.
    Vertrauensperson? ich gehe davon aus, dass man nicht ganz alleine nach Indien fährt. Das mache ich auch nicht. Man braucht da jemand, mit dem man sich in seiner eigenen Sprache austauschen kann, Es gibt einfach zu viele Eindrücke, die man "verdauen" muss und die man mit jemand besprechen muss.
    Also bitte fahrt nicht alleine! Es gibt sicher einen Freund oder Verwandter der mitfährt?? Da kann man auch Kosten teilen (siehe Einwand von Hasi)

    Grüße und Danke für die Beiträge AlbertWI

  • Hallo Alberti,

    das Dein Indienvorschlag auf relativ wenig Resonanz stößt, liegt vieleicht daran, daß Du mit Deinem Angebot im falschen Forum. Wer als gesunder Mensch ein Weltenbummler war, wird dies wahrscheinlich auch als Rollifahrer gerne sein. Solchen Menschen macht es nichts aus zu improvisieren. Doch viele Betroffene in diesem Forum sind entweder zu krank um in so ein Land zu reisen oder sie sind es nicht gewöhnt sich auf etwas ein zu lassen, was sie nicht bis in Detail im Voraus planen können.

    Ich werde bestimmt einmal nach Indien reisen. Ich brauche Zeit (mehere Jahre) um genügend Geld für diese Reise sparen zu können. Außerdem nehme ich Medikamente mit denen es sehr schwierig ist, die EU zu verlassen. Es sind noch einige Operationen nötig, bis ich ohne diese Medikamente aus komme. Doch ich möchte wahnsinnig gerne Indien und Afrika auch einmal als Rollifahrer erkunden. Doch nur wann es so weit ist, kann ich Dir jetzt noch nicht sagen.

    Du siehst, der Wusch nach Indien zu gehen und gesundheitlich oder finanzielle dazu in der Lage zu sein, sind zweierlei. In einem Globetrotterforum wirst Du vieleicht mehr Resonanz bekommen. 😉

    Gruß Karin
  • Hallo

    Ich will hier mal eine Lanze brechen für Albert

    Direkt nach dem Unfall habe ich nur "Autofahrer-Urlaub" gemacht, weil ich glaubte im Urlaub nicht auf das Auto verzichten zu können. Als Student dann last minute (montags buchen - mittwochs fliegen). Sicher war die erste Reise (Karibik) voller Unwägbarkeiten. Wie hoch sind die Wellen am Meer? Bei ordentlichem Wellengang hat sich das erledigt. Komme ich alleine aus dem Pool? Wie vertrage ich die Hitze (bei mir funktioniert die Regulation der Körpertemp. nicht - sprich ich bin alles andere als tropentauglich) Ergebnis schlimmstenfalls verbringe ich 2 1/2 Wochen im Hotelzimmer und stehe dreimal am Tag unter der Dusche.

    Meine erste Rucksackreise ging nach Indien. Da ich immer mit rechnen muss dass irgendetwas schief geht, plane ich bewußt gar nichts. (Internet gab es damals noch nicht). Naja der Urlaub ging schief. Ich brauchte drei Tage bis ich aus Bombay draußen war. Ich hatte nur überfüllte Vorortzüge, Toiletten - Schwamm drüber, und das bei knapp 40 Grad. Nach 2-3 h war ich ein medizinischer Notfall wg Überhitzung.
    Wie dem auch sei, so ein Tipp wie von Albert wäre Gold wert gewesen,

    Ein zuverlässiger Fahrer, der einigermaßen engl. spricht hat schon was 😀


    Inzwischen bin ich überwiegend in Thailand unterwegs. Es gibt kaum ein and das einfacher zu bereisen ist. Überall wo es Strassen gibt, gibt es auch Busse. Am Busbahnhof dauert es keine 30 Sekunden bis mich jemand anspricht "Taxi, Tuk-Tuk, Hotel". Wie gesagt ich buche nie im voraus. Diese Jahr will ich eine Rundreise im Isaan machen, erstmals mit Rolli. Einzige Vorbereitung ein Graumarkt-Ticket FRA-BKK. Es wäre ein leichtes den Transfer vom Flugplatz zum Hotel im vorraus zu organisieren. Aber ich habe ja nichtmal für die erste Nacht ein Hotel gebucht. Hat man keinen Plan kann auch nichts schief gehen. Wobei ich eben den Vorteil habe, ich brauche kein rolligerechtes Hotel.
    Ich werde zwar oft gefragt, wie sind sie eigentlich hierher gekommen, aber in Thailand ist das Reisen erheblich einfacher als in D


    Klaus
  • @AlbertWI

    hallo AlbertWI,

    mich musst Du nicht überzeugen, ich schrieb ja, dass ich aufgrund meines schlechten Zustandes nicht verreisen kann. Ich persönlich würde auch nur im EZ schlafen wie ich es u.a. auch in Kliniken so haben will, barierefrei und komfortabel, mit mir vertrauten Helfern und meinem Elektrorollstuhl, auch wenn für die Arbeitsleistung in Indien wesentlich weniger bezahlt werden muss.

    Für Interessierte hättest Du von Anfang an mehr Infos über Preise etc. geben sollen, dank Internet kann sich jeder über Flugpreise informieren und sich den Flug buchen der seinen perönlichen Vorlieben oder seinen Geldmitteln entspricht.

    Selbst habe ich bereits 1959 Brasilien bereist und lebte 11 Monate dort. Habe genug Reiseerfahrungen gesammelt auch in anderen Ländern. Jetzt geht es aber nicht mehr. Ich gehöre nicht mehr in Deine Zielgruppe. Mir ging es auch nicht um mich, ich kann selbst organisieren wenn ich etwas brauche oder will.

    Eine gute Zeit für Dich und alle im Forum wünscht
    2346hasi
  • Hallöchen AlbertWI,
    ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu, habe ja schon geäußert, dass das ein Ziel in meinem Leben ist, durch Indien reisen und mein Patenkind dort besuchen.
    Aber ich habe noch ca. 3 andere Projekte, die ich privat bezahlen muss, und die vor Indien stehen.
    Allerdings wusste ich nicht, dass der Flug so günstig ist (ich habe noch nicht nach den Flugpreisen gegoogelt, da es noch nicht dran ist), so dass dieses Projekt vielleicht doch vorgezogen werden kann,.

    ALLERDINGS würde ich alleine reisen wollen. Deswegen wäre jemand, der Kontakte hat natürlich Gold wert... Aber auch da ein ALLERDINGS... vertrauen haben...

    Warum du keine Antworten erhalten hast haben die anderen hier schon ausgeführt. M.E. hast du eine klare Antwort hier erhalten, auch wenn sie wahrscheinlich anders ist, als du erhofft hast. Das ist dann eben so.
    Auch mit dem hervorheben des Themas wirst du bestimmt keine Massenantworten erhalten, denn die Tatschen bleiben bestehen...

    Wenn ich das Projekt realisieren will, werde ich schauen, ob ich dich hier noch finde... oder aber Agenturen in Anspruch nehmen ... mal schauen, gell

    Lieben Gruß bis dahin
    Mona

Diese Diskussion wurde geschlossen.