Gibt es eine Schlafschale für Erwachsene für den Pkw?

Meine Mutter ist sehr betagt und hat enorme Rücken- und Nackenprobleme sowie Venenerkrankungen. Wir besitzen einen VW-Bus und bauen ihr für längere Fahrten mit Kissen usw. hinten einen bequemen Sitzplatz mit hochgelagerten Beinen. Trotzdem kann sie so nicht wirklich entspannt und mit stabil fixiertem Nacken sitzen oder sogar schlafen. Gibt es vielleicht ein System vergleichbar einem Kindersitz, das Erwachsenen eine gute Schlafhaltung im Auto ermöglicht (z.B. Schaumstoffschale etc)?
Vielen Dank für alle Infos!

Antworten

  • Hallo,
    habt ihr euch mal bei einem Sanitätsgeschäft erkundigt was es für Möglichkeiten gibt, Mutti bequem im Busle mitzunehmen? Wenn sie hinten mit Kissen ausgestopft sitzt, Beine hoch- dann muss sie trotzdem angeschnallt sein, zu ihrer eigenen Sicherheit.
    Muss sie denn während der Fahrt schlafen 😳 und ist es wirklich gut, "ganz entspannt" bei der Autofahrt zu sein, das könnte sie doch zuhause viel besser im Sessel haben?
    Freut sie sich nicht darauf, mal unterwegs zu sein und die Landschaft und eure Gegenwart WACH zu geniessen? 🥺

  • Hallo siebelut,

    ich werde Dein Anliegen an unsere Fachexperten weiterleiten. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.