anrecht auf Reha

Hallo,

ich war 2009 in einer MS Reha (die aber nicht grade gut war) und mich würde interessieren, ob ich überhaupt noch ein Anrecht auf Reha habe.

Ich bin seit 2005 berentet und durch ziemlichen Familien Streß (Donnerstag Gerichtstermin, eine andere Strafanzeige läuft noch und Zwangsversteigerung) bin ich Ende letztes Jahr schon 6 Wochen auf einer Depressionsstation gewesen und habe nun wieder unruhige Nächte.

Kann mir jemand helfen??

Gruß
Bianca78

Antworten

  • Hallo Bianca,

    ohne die Einzelheiten Deines Falles zu kennen, ist es schwer eine verlässliche Aussage zu treffen.

    Ich würde Dir daher raten, das Thema bei Deinem behandelnden Arzt anzusprechen.

    Grundsätzlich ist es so, dass stationäre Rehamaßnahmen alle vier Jahre gewährt werden, wenn die stationäre Leistung zur Rehabilitation einen Behandlungserfolg erwarten lässt.
    Eine vorzeitige Maßnahme ist nur möglich, wenn diese aus medizinischen Gründen dringend notwendig ist.

    Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für Dich!

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.