Sanitätshauswechsel

Nachdem die Krankenkasse nach allem Ärger wegen der unzumutbaren Behandlung des Sanitätshauses T nun einem Sanitätshauswechsel zugestimmt hat, sollte es eigentlich weniger Problematisch werden als es schon war.

Leider ein Irrtum. Das alte Sanitätshaus drängt mehrfach per Telefon ihren Rollstuhl den ich noch nutze abholen zu wollen, die reklamierte defekte Emotion (die der Garantie wegen erstmal beim alten Sanitätshaus gemeldet bleibt) muß auf den neuen Rolli gebaut werden, dieser kann noch nicht zur Verfügung gestellt werden. Das neue Sanitätshaus K. kommt für eine Woche, mit einem Kassenmodel ohne Emotion u. hat wohl Probleme wegen der evtl. Auslieferung für den Neon Swing Away für die Emotion zu besorgen. Dann soll noch wieder ein anderer Übergangsrolli ohne Emotion kommen, der wird aber anderweitig dann benötigt, danach soll ich evtl.wieder einen anderen Ersatzrolli bekommen u. wann ich dann die Auslieferung für meinen Rolli mit Emotion bekomme steht in den Sternen, weil alle Lieferranten, so auch die Fa. Alber habe keine Rollis zur Vergüung wegen der Messe. Das mir zugesagte Jaykissen ist auch nicht zu bekommen - ????????????????
Für mich ist das alles sehr unverständlich, da man über das Internet bzw. Sanitätshausanbieter Rollstühle wie Kissen aller Art in Massen anbietet. Hier scheinen Rollstühle Mangelware zu sein, oder die Sanitätshauser sind nicht auf dem neuesten Stand, wie der Mitarbeiter selbst zugab, oder aber es liegt an Dingen die hinter den Kullissen stattfinden. Es sind jede menge Menschen involviert u. auch bemüht, trotzdem scheinen für mich einfache Dinge derart kompliziert zu werden, ob es hier an der Koordination oder an Erfahrung fehlt, mag ich nicht beurteilen, jedenfall soviel Ärger u. Durcheinander kann einem viel an aktiver Lebenskraft kosten, meinem Verständnis nach, die Lebenskraft die "Gesunde" für Behinderte leisten könnten, wenn den die Koordination untereinander stimmen würde. Leider geht dieses schwierige Miteinander wegen der Kosten, auf Kosten der Behinderten wenn diese sich auf Gedeih u. Verderben auf Menschen mit mehr oder weniger Angagement verlassen müssen.
Wieso soviel Kompliziertheit u. Gezerre, ständige Telefonate mit Krankenkasse, Telefonate mit Sanitätshausmitarbeitern ca. 8 verschiedene, x-Hausbesuche von verschiedenen Menschen, morgens schon Telefonterror u. ständige Belästigungen vom alten Sanitätshaus die mir den Stuhl unter dem Hintern wegnehmen wollen, mit denen wir uns wegen der Emotion immer noch auseinandersetzen müssen, riesigen Zeitverlust von vielen Leuten und besonders für meine Nerven, alles nur für einen einzigen Rollstuhl den ich immer noch nicht bekomme, genauso wie ein das auf Rezept seit 2011 angeforderte vernünftiges Kissen, alles das seit vielen Monaten - alle machen kräftig mit an der Verwirrung pur, ständig sprechen wir mit anderen u. wieder anderen über das gleiche Problem, das schier viele Leute beschäftigt aber unlösbar für Jahre scheint????? Wehe du hast eine Behinderung u. bist auf anderer Menschen Wille angewiesen, dann kann man Verdammt Pech u. Ärger für lange Zeit in Kauf nehmen, wer schwach ist, wird solch einen Kampf nicht durchstehen. Ich bin immer noch voller Zorn über soviel Unzulänglichkeit, vor allem wenn niemnand konkret hinter dem Problem bzw. an der Lösung bleibt. Aber ich gebe nicht auf und hoffe es wird mal jemand angagierten geben der persönlich für solche Schwierigkeiten als Ansprechpartner der Behinderten zu Verfügung steht u. den Überblick behält, dann könnten auch die Krankenkassen in Zukunft viel Geld sparen, Frage hierbei ist natürlich, will man das denn auch.!!!!! Welche Gründe stecken dahinter, weil die Krankenkasse keine Erfahrung mit Rollstühlen hat u. blind den Vertragsfirmen die Abwicklung überlässt, diese aber versuchen Geld zu machen u. den Behinderten irgendwie billigst abzuspeisen. da dieser ja auch oft hilflos ausgesetzt u. mit Ausreden leben muß u. sich nur schwer wehren kann, leider komme ich nach dem Erlebten zu diesem Denkprozess - Traurig für alle die solch Prozedere mitmachen müssen, weil niemand kompetent scheint.

Antworten



  • Hallo!
    Deine und andere Erlebnisse kenne ich zu genüge und möchte gar nicht mehr näher eingehen.
    Nur soviel!
    Ich habe vor Jahren angefangen mit Entspannungsübungen durch Hilfe mit CD.
    Je mehr man sich Aufregt um so mehr entzieht es einem Energie und besonders mein Körper reagiert heute sehr darauf.

    Die Zeiten wo ich glaubte vieles Verändern zu müßen oder zu können habe ich abgehagt.

    Ich versuche positive Wege zu gehen was nicht einfach ist weil viele meinen Weg verlaßen haben die kein Verständnis haben oder sich nicht mit mir auseinandersetzen wollen.
    Es liegt immer noch an uns einen Einfluß zu nehmen auf die Innere Zufriedenheit.

    Viel zu oft wurde uns Vorgegauckelt alles ist Möglich.Wir werden alle Gesund,Schön,Schlank,Reich usw.
    Die Wirklichkeit kommt immer Näher wie ich täglich erkenne doch das Aufwachen muß erlernt werden.
    Beispiel:Ich habe heute bis 14.00Uhr gewartet das mein Mobil geholt wird zur Reparatur!
    Als das Fahrzeug hier war stellte der Fahrer fest er hat keinen Platz im Fahrzeug.
    Masse waren bekannt.
    Heute lache ich und habe mir erstmal einen Espresso gemacht.
    Meine Erkenntnis:"Je mehr Wissen abzufragen geht heute durch Computer,Telefon usw. um so dümmer wird der Mensch.Übrigens mich eingeschloßen!"
    Wünsche Dir Ruhe und Gelaßenheit!
    LG
    SENDRINE 😛
  • Hallo Sendrine,

    danke für Deine Anteilnahme, das mit dem erstmal Ablenken ist garnicht so verkehrt, das mache ich zwangsweise auch um nicht irre zu werden. Das mit Deinem Rolli ist doch auch wieder so was von unkoordiniert und dumm, wer auch immer dafür Verantwortlich ist, wahrscheinlich weil niemand die Dinge mit Weitblick in die Hand nimmt, alles läuft nur noch so ungefähr, wenn es aber ums Geld geht, dann können die Leute ganz schnell u. präzise sein. Mich ärgert es, wenn die einfachen Dinge so kompliziert werden, das müsste nicht sein. Schön wenn Du Dich nicht mehr so verprellen läßt.

    Leider ist es schwer Ruhe zu finden, wenn die Schwierigkeiten einem ständig neu begegnen. Nach unserem nicht freiwilligen Umzug ist in der neuen Wohnung auch schon wieder der Wurm drin, mein Mann ist über den Ärger vom Vermieter der uns betrogen hat fast verstorben, er war kurz vor knapp, aber das ist ebenfalls eine Geschichte die ich nicht unveröffentlich lassen werde, wenn diese mal zu Ende geht, läuft seit 3 Jahren, wir als Mieter sind schutzlos, die neue Wohnung Baumängel, Balkoneinsturzgefahr etc., hier sind ebenfalls viele Baufachleute, Architekten u. Wohnungseigentümer involviert u. trotzdem bleibt alles am Mieter hängen. Ständig neue Probleme, ob mit nur Kleinigkeiten z.B. eine Uhr zu reparieren oder Urlaubsunterkunft angeblich Barriererfrei, wo wir mal abschalten wollten, oder nur sich mal mit Menschen draußen treffen alles ein Problem mit Rollstuhl, nicht überall kann man hin wegen der Barrieren und wenn man keine Menschen hat die mal helfen, echt übel. Aber ich will nicht klagen, sondern nur aufmerksam machen auf die Missstände die sonst unter den Tisch fallen. Wenn alle Menschen die Problematik auf Seite schieben, wird sich nie was ändern, vielleicht bin ich ein Querulant aber im Hinnehmen von solchen Machenschaften bin ich nicht der Typ, auch wenn ich leide, ich wehre mich so gut ich kann.
    Ich finde es nett, das Du soviel Angagement für diese Seiten zeigst. Ich kenne Dich zwar nicht, aber was ich zufällig gelesen und gefunden habe von Dir, ohne genau zu wissen wo ich klicke u. wie ich nochmal dahingekommen bin, Du bist jedenfalls sicher ein positiver Mensch und ich Danke für Deine Post. Bis dann mal, viele liebe Grüße Frau Eskimo


  • Hallo Frau Eskimo!

    Ich sehe Menschen wie Dich nicht als Querolanten an.

    Meine Erziehung war sehr von Strenge geprägt und ich bin nicht die einzige hier.
    Heute glaube ich hilft uns das.

    Was Wohnungen anbelangt haben wir auch die schlimmsten Erfahrungen gemacht und heute weis ich nie wieder in eine Neubauwohnung!!! Die wurde uns zu teuer und die Mängel waren enorm.

    Das Mobil haben wir selbst gewählt und Vertraut das diese zu Richten sind von der Firma wo wir diese gekauft haben.Wieder gelernt denen war der Verkaufsverdienst wichtig und die Unwissenheit für das Teil wurde verschwiegen.Heute frage ich lieber einmal mehr als zu wenig.
    Ich versuche ständig nach vorne zu schauen und da sehe ich nichts gutes auf uns alle zu kommen.Meine Erfahrungen versuche ich umzusetzen und wir bereiten uns vor.
    Viele Jahre habe ich geglaubt die Politik ist für uns Menschen da und wurde etwas besseren belehrt.
    Erinnere mich zurück als eine Anzahl von Politiker sich für ein Foto zusammengestellt haben.Das ganze war so peinlich und ich dachte in einem Kindergarten ist mehr Disziplin.
    Lange Jahre habe ich immer wieder bei Enttäuschungen und Negativen Erfahrungen die Schuld bei mir gesucht so wie auch bei den immer stärker werdenen finanzielen Problemen wo uns noch von Seiten der Bank ein schlechtes Gewissen eingeredet wurde und wir geschuftet haben bis zum umfallen.
    Eines Tages habe ich mir alles genau angeschaut,Zinsen,Arbeitslohn,Zeiten,Erworbenes Vermögen und was nach Erkrankung übrig geblieben war und warum.
    Wir haben unsere Werte neu geordnet und sich die Zeit zu nehmen genauer hinzuschauen auf das Leben hat uns einiges gebracht.
    Vieles ist Schein!!
    Heute genießen wir jeden einzelnen Tag ob mit oder ohne was auch immer den wir finden immer einen Ersatz der uns wieder Zufrieden macht und das wünsche ich jedem hier.
    Liebe Grüße und laßt Euch nicht unterkriegen!! SENDRINE 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.