Artikel zu Seltenen Krankheiten und Lösungen

Liebe Besucher und Unser unsere Forums,

gestern erschien ein Artikel zum Thema "Seltene Krankheit" (SK) bei 20Minuten-Online. Das besondere dabei ist, dass nicht nur über die schwierige Situation von betroffenen Familien berichtet wird, sondern dass darin auch Lösungen aufgezeigt werden.
Dass insbesondere unsere Arbeit dabei erwähnt wird, freut uns sehr.
Wir glauben, dass Artikel, die zum Thema SK berichten und gleichzeitig auch Lösungen anbieten, die Menschen besser erreichen und motivieren, als nur reiner "Boullevard-Journalismus"

Auszug aus dem Artikel: "75 Prozent der Betroffenen sind Kinder, deren Eltern mit der Situation häufig völlig überfordert sind. Eine Anlaufstelle für diese Familien ist die Schweizer Orphanbiotec-Foundation. «Natürlich wollen wir dabei helfen, dass dringend benötigte Medikamente für Menschen mit seltenen Krankheiten entwickelt werden», betont der Geschäftsleiter der Stiftung, Frank Grossmann. Doch bis es diese Arzneien gebe, sei es vor allem wichtig, Betroffene und deren Angehörige zu unterstützen, indem man Hilfe zur Selbsthilfe anbiete."
Lesen Sie hier den ganzen Artikel online: http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/24347043

Erzählen Sie Ihren Freunden darüber und bewerten und diskutieren Sie diese neue Art von Journalismus / Artikel hier in unserem Forum.

Ihre Stiftung Orphanbiotec

Antworten

  • hallo
    ich hoffe sie können mir helfen .ich bin multiallergen das heißt ich habe eine vielzahl von allergie arzneimittel und lebensmittel. und es kommen immer mehr hinzu . auch die beglet erscheiungen werden immer schlimmer . ich war bei einer rheie von ärzten doch keiner weiß worher diese art von krankheit herkommt . mir geht es von mal zu mal schlechter doch keiner sieht sich in der lagen mir zu helfen lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.