WZ Scooter schneller machen

Hallo,
ich habe von der Krankenkasse einen 6 km/h WZ Scooter bekommen. Ich möchte aber gerne mit meinem Hund ein bisschen schneller fahren können.Kann man den Scooter mit kleinem Aufwand z.B. auf 10 km/h aufrüsten?

Antworten




  • Hallo!

    Habe gehört nein!!

    Wir haben ein 15kmh Fahrzeug gekauft und meines fährt mal so um die 13kmh.

    Müßte elektronisch neu eingestellt werden aber es kamen X Ausreden.

    Bei meinem Mann stimmts nach 2 Jahren endlich.

    Wenn Du Dein Fahrzeug von der KK hast wirst Du schlechte Karten haben und auch Versicherungstechnisch ist Vorsicht geboten.

    LG
    SENDRINE 😺
  • Hallo skipper,

    schön das Du MyHandicap gefunden hast. An der Technik würde ich nicht herum basteln. Das könnte Dir mächtig Ärger bringen. Aber vieleicht lassen sich bei Deinem Scooter größere Räder anbringen. Ein Freund hat bei seinem Swisstrac größere Räder montiert. Seit dem fährt sein Swisstrac zwischen 10 und 12 km/h schnell.

    Eine andere Alternative wäre beim Hersteller einen schnelleren Motor kaufen und den 6 km/h Motor damit ersetzten. Den langsamen 6km/h Motor mußt Du aber gut aufheben. Sollte dieser Scooter irgend wann an Deine Krankenkasse zurück gehen, mußt Du ihn wieder einbauen lassen. Du solltest aber bedenken, daß hierdurch die Akkuleistung stark nach läßt. Die Akkus müssen dann schneller wieder aufgeladen werden, weil der schnellere Motor mehr Strom verbraucht.

    Gruß Karin
  • Hallo skipper,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ich werde Dein Anliegen an unsere Fachexperten weiterleiten. Bitte hab ein klein wenig Geduld bis zur Antwort.

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • sowas hättest du vorher absprechen müssen. das gestell und akku ect pp ist nicht für einem 10ner gemacht worden. diese verbiegen zuschnell... könntest höstens jemand vorbeischiken lassen das der dir die einstellung anschaut und dann so unter freundschaft schneller macht. solltest den 6er aber nicht so schnell einstellen lassen, die motoren gehen davon schneller kaput und das gestell verbiegt sich wie gesagt schneller. da du den von der aok hast niemals selber was machen. dabei ist die garantie dann weg und das sani haus kommt in schwirigkeiten. sowas immer von sani haus machen lassen. niemals aok stühle die von der kasse bewiligt sind selber dann machen...
Diese Diskussion wurde geschlossen.