darf ich rollstuhltennis spielen als fussi?

OMG!! ich bin total verliebt! er ist soo toll! Er spielt mit meiner Freundin (sitzt im rolli) rollstuhltennis und wir haben uns am WE kennengelernt.ich find den sport total super und würd das auch gerne lernen (und ihn dabei mehr sehen!). darf ich das überhaupt? ich bin ja "fussi" (weiss nicht ob ihr das kennt aber meine freundin sagt so allen die nicht im rollstuhlsitzen, KA was das bedeutet) was meint ihr darf ich auch rollstuhltraining lernen? wär voll super! findet ihr das doof wenn eine fussi bei den rollis mitmacht oder findet ihr das gut? ich frag natürlich den trainer aber ich will nicht fragen wen ihr schon sagt das das sch3isse von mir wär. bitte antwortet mir ehrlich!!
THX

Antworten

  • Hallo mirandaa,

    also wenn ich das richtig sehe, hast du dich in den Tennispartner deiner Freundin verliebt und möchtest deswegen Rollstuhltennis lernen.

    Was ich nicht versteh warum Rollifahrer (wenn er denn jetzt auch Rollifahrer ist und nicht nur zu den Tennisstunden mit deiner Freundin im Rollstuhl sitzt) und Fussgänger nicht zusammen Tennis spielen können sollen.

    Wenn nichts dagegen spricht, musst du ja nicht unbedingt Rollstuhltraining nehmen, um mit ihm Tennis zu spielen.

    LG Xandria


  • Hallo mirandaa,

    also, ich kenne einige "Fussies" (Fußgänger), die auch Rollstuhlsport (in dem Falle Rollstuhlbaskettball) spielen. Diese Situation hatte sich dort ergeben, weil es nicht genügend Rolli-Fahrer gab, somit haben sich also 2 Fußgänger in den Rolli gesetzt und spielen dort mit.
    Also sollte es in deinem Fall wohl auch nicht das Problem sein, wenn du das machen möchtest. Allerdings kann es passieren, das du dir dafür einen geeigneten Sportrolli selber besorgen mußt. Das hängt aber auch mit von dem Sportverein ab, ob dieser in der Lage ist, dir einen entsprechenden Rolli zur Verfügung zu stellen. Dazu muß man allerdings anmerken, das Sportrollstühle nicht grad billig in der Anschaffung sind.
  • Hallo Mirandaa

    wichtig wäre zu wissen, ob Dein Partner gehbehindert ist. Fussi ist ein relativer Begriff. Wenn er gehbehindert ist, kann er unter Umständen beim Rollstuhltennis mitmachen auch wenn er noch eine gewisse (rest)Gefähigkeit hat. Das Ganze ist recht komplex. Jede Schwerbehinderung wird in Schädigungsgruppen eingeteilt und nach einem Punktesytem bewertet. Danach wird vereinfacht ausgedrückt, wer aus welcher Gruppe spielen darf. Mit diesem System sollen Spieler zusammengebracht werden, die etwa das gleiche Handicap haben. ERkundigt Euch beim Tennisverein.

    LG Nobby
  • Xandria73 hat geschrieben:

    Was ich nicht versteh warum Rollifahrer (wenn er denn jetzt auch Rollifahrer ist und nicht nur zu den Tennisstunden mit deiner Freundin im Rollstuhl sitzt) und Fussgänger nicht zusammen Tennis spielen können sollen.

    Wenn nichts dagegen spricht, musst du ja nicht unbedingt Rollstuhltraining nehmen, um mit ihm Tennis zu spielen.


    Hey ja! Ich spiel ja auch mit meiner freundin (die ja eben im rollstuhl ist) tennis. also ich im stehen. aber ich hab ihn eben noch nicht mit fussis spielen sehen.

    RP2000 hat geschrieben:
    also, ich kenne einige "Fussies" (Fußgänger) Allerdings kann es passieren, das du dir dafür einen geeigneten Sportrolli selber besorgen mußt. Das hängt aber auch mit von dem Sportverein ab, ob dieser in der Lage ist, dir einen entsprechenden Rolli zur Verfügung zu stellen. Dazu muß man allerdings anmerken, das Sportrollstühle nicht grad billig in der Anschaffung sind.


    Ah jetzt weiss ich was fussies heisst! 😆
    die haben rollis für schnupperleute. ich frag mal den trainer. was kostet denn so ein sportrollie???

    @Nobby keine ahnung was du meinst.

    Heute sehe ichihn wiedaaaa! bin total nervös!!
  • Sportrolli für Tennis neu mal locker 3-5 Tausend Euronen,normal ist der auf einen abgestimmt,so wie Du Schuhe kaufst die Dir passen.Schau mal bei E-Bay beim Fussi spielt es wohl keine Rolle ob er ganz genau passt.Lg Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.