An alle neuen User .Ein Hinweis.

Optionen
Ich möchte euch bitten eure Telefonnummern und E-Mail adressen nicht zu veröffentlichen.Dafür habt ihr die P.N. das ist Persönliche Nachricht.die Leute werden sich bei euch schon melden.Dafür braucht ihr nichts zu veröffentlichen.Nur den Beitrag schreiben.Bitte nicht im Forum die persönlichen Daten preisgeben.Hoffentlich liest das jetzt auch die Redaktion.Mein Vorschlag wäre ein Stopschild .Ist das eventuell machbar?.Wir als alteingesessene wissen das wir das nicht machen sollen.Das ist jetzt nicht böse gemeint aber das geht mir langsam auf die Nerven mit den Daten.Ich weiss nicht wie ich euch das verständlich machen soll mit den Mailadressen.Ich gehe davon mal aus das die anderen das genauso sehen wie ich.Das ist meine persönliche Meinung.Ich will damit jetzt auch keinen Streit provozieren.Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Antworten

• Hallo Dunja

ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Bestimmte Dinge gehören nun einmal in der Privatsphäre und man bespricht sie mit den entsprechenden Leuten. Ich finde den Hinweis durchaus in Ordnung. Es soll ja ein Tipp an die weniger erfahrenen User sein.

LG Nobby
  • Hallo Nobby.
    Ich danke dir für deine Zustimmung.Das meinte ich.
  • Hallo DJ, ich kann Dir auch nur zustimmen. Ich habe schon oft die Redaktion angeschrieben, wegen der privaten Daten wie Telefon-Nr. und oder Mailadressen, gerade wenn z.B. ein Auto verkauft werden soll. Die neuen Leute sollten sich die Nettiquette wirklich mal in aller Ruhe durchlesen und nicht nur überfliegen.

Und leider ist es mir in letzter Zeit aufgefallen, das die Leute kaum noch Absätze in den Texten machen, sowas erschwert das lesen unheimlich. Ich markiere mir den Text farblich, damit ich nicht alles doppelt und dreifach lesen muss...

Hier der Text ohne Absatz:
    Hallo DJ, ich kann Dir auch nur zustimmen. Ich habe schon oft die Redaktion angeschrieben, wegen der privaten Daten wie Telefon-Nr. und oder Mailadressen, gerade wenn z.B. ein Auto verkauft werden soll. Die neuen Leute sollten sich die Nettiquette wirklich mal in aller Ruhe durchlesen und nicht nur überfliegen.Und leider ist es mir in letzter Zeit aufgefallen, das die Leute kaum noch Absätze in den Texten machen, sowas erschwert das lesen unheimlich. Ich markiere mir den Text farblich, damit ich nicht alles doppelt und dreifach lesen muss...

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntagabend
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo DJ, ich kann Dir auch nur zustimmen. Ich habe schon oft die Redaktion angeschrieben, wegen der privaten Daten wie Telefon-Nr. und oder Mailadressen, gerade wenn z.B. ein Auto verkauft werden soll. Die neuen Leute sollten sich die Nettiquette wirklich mal in aller Ruhe durchlesen und nicht nur überfliegen.

Und leider ist es mir in letzter Zeit aufgefallen, das die Leute kaum noch Absätze in den Texten machen, sowas erschwert das lesen unheimlich. Ich markiere mir den Text farblich, damit ich nicht alles doppelt und dreifach lesen muss...

Hier der Text ohne Absatz:
    Hallo DJ, ich kann Dir auch nur zustimmen. Ich habe schon oft die Redaktion angeschrieben, wegen der privaten Daten wie Telefon-Nr. und oder Mailadressen, gerade wenn z.B. ein Auto verkauft werden soll. Die neuen Leute sollten sich die Nettiquette wirklich mal in aller Ruhe durchlesen und nicht nur überfliegen.Und leider ist es mir in letzter Zeit aufgefallen, das die Leute kaum noch Absätze in den Texten machen, sowas erschwert das lesen unheimlich. Ich markiere mir den Text farblich, damit ich nicht alles doppelt und dreifach lesen muss...

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntagabend

Hallo Sanne
    Ich habe die Redaktion auch schon angeschrieben wegen der Mailadressen und Telefonnummern.Ich weiss nicht ob die neuen es nicht begreifen können oder wollen.Da stimme ich dir zu.Wenn sie die Nettiquette nicht verstehen dann sollen sie sich Hilfe holen.Das fördert das Zusammensein.Es sollte Pflicht werden die Nettiquette zu lesen.Danke für deine Zustimmung.
  • Bin völlig eurer Meinung. Möchte manchmal nicht mal bei irgendeiner Registrierung meine E-Mail Addi angeben, aber da ist es ja leider unerlässlich 🥺

Aber öffentlich im Forum oder im Chat geht gar nicht.

LG.
    Urmelchen
  • Entschuldigt, ich meine immer noch besser als im Profil nur den komischen Namen und
    die Schweizer oder die Deutsche Flagge zu sehen. Frank!
  • ups, plötzlich war mein Beitragsanfang weg.

Uneingeschränkte Zustimmung. Mich persönlich stört es auch, dass man sooft nach Mailadresse etc. gefragt wird.

Bevor ich dies schrieb, habe ich meine ICQ Nr. aus meinem Profil hier gelöscht, diese könnte ich ja dann weitergeben, wenn mir jemand z.B. eine PN schickt.

Einen schönen Restsonntag und eine gute Woche wünscht

2346hasi

• Franzesko hat geschrieben:
    Entschuldigt, ich meine immer noch besser als im Profil nur den komischen Namen und
    die schweizer oder die deutsche Flagge zu sehen. Was stört euch daran? Mir z.B. hat
    jemand eine Mail geschrieben, wenn ich keine e-mail Addresse ins Profil gestellt hätte
    wäre das nicht passiert! Gruss Frank

• Mh setzt muss ich auch mal was dazu schreiben ich habe auch ales trin und ich finde das muss jeder für sich selbst endscheiden. Da es in jedem forum profil die angaben gibt egal auf welcher Seite kann man es nicht alen usern verdenken oder besser gesargt verbietten. Ich selbst würde nie meine tele. Handy oder Adresse rein schrieben. Aber icq, msn, skyp und Hompage habe ich auch trin das finde ich nicht schlimm lg evche 😆
  • 2346hasi hat geschrieben:
    ups, plötzlich war mein Beitragsanfang weg.

Uneingeschränkte Zustimmung. Mich persönlich stört es auch, dass man sooft nach Mailadresse etc. gefragt wird.

Bevor ich dies schrieb, habe ich meine ICQ Nr. aus meinem Profil hier gelöscht, diese könnte ich ja dann weitergeben, wenn mir jemand z.B. eine PN schickt.

Einen schönen Restsonntag und eine gute Woche wünscht

2346hasi

tut mir leid 2346hasi das ich dein Platz beanspruche. Ich hab gerade wieder einmal ein
    Fehler gemacht aber ich wills erklären. Ich wollte meinen ersten Beitrag verbessern und
    habe, ihr seht´s ja selber, auf Zitieren geklickt im Glaube, ich tue Ihn so verbessern
    und sah dann was dabei rauskam. Habe jetzt zwei fast identische Antworten gegeben.
  • Hallo zusammen,

eine kurze Info:
    Wir prüfen gerade die technische Umsetzung dieser Idee.

Vielen Dank für diesen konstruktiven Hinweis 😀
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo zusammen,

eine kurze Info:
    Wir prüfen gerade die technische Umsetzung dieser Idee.

Vielen Dank für diesen konstruktiven Hinweis 😀

Guten Abend Justin.
    Vielen Dank für die Info.Vielen Dank auch an die anderen,die ihren Beitrag dazu geschrieben haben.Ich wünsche euch eine schöne Woche.
  • Liebe Neu-User!

In der Netiquette steht unter der 1. großen Überschrift im 2. Absatz, letzter Satz:
    ... "Wir freuen uns über jeden Beitrag." ...

Es steht aber NICHT drin, dass Beiträge gelöscht werden, wenn diese zu provokant sind oder nicht zum Thema des Themenerstellers passen. Es wird hier leider seit gewisser Zeit zensiert.

Viel Erfolg hier trotzdem.

Gruß, Katrin
  • Liebe KatrinHH, liebe User

Im MyHandicap-Forum wird selbstverständlich nicht zensiert. Wir behalten uns aber vor, Beiträge, die gegen die Netiquette verstossen, zu löschen und entsprechend darauf zu reagieren.
    Wir bitten all unsere User, sich die Netiquette durchzulesen und einzuhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüsse
  • KatrinHH, du hast es auf den Punkt gebracht.
    Ich bin der Meinung, meine Daten gehören mir und wie ich die verwende, ist meine Sache.
    Ich finde, Stoppschilder gibt es bei uns genug.
    Abgesehen, dass ICH meine Daten nie offen ins Net stellen würde, sehe ich das hier als Eingriff in die persönliche Freiheit an, um es mal beim Namen zu nennen.
    Ein Argument, was jetzt sicher kommt: „Wir wollen Euch nur schützen!“
    Erstens, ich glaube, wir sind alt genug. Vollmündige Bürger und so……….
    Zweitens, wisst ihr eigentlich, wie viele Behinderte gerade mit diesem Argument in ihren Drang nach Selbständigkeit ausgebremst werden??
    Bei Webseiten, die ein finanzielles Interesse am nicht veröffentlichen von Userdaten haben, sehe ich ein Verbot ein. Aber hier hat man das nicht. Oder…
    Gruß Harry

• Lieber Harry01,

danke für Dein Feedback!

Der Grund, warum wir keine persönlichen Kontaktdaten im Forum zulassen, ist, dass jeder Forenbeitrag über Suchmaschinen wie Google aufzufinden ist. Und sind Daten erst einmal von Suchmaschinen erfasst worden, sind diese nicht so leicht wieder zu entfernen. Ich denke, dieser Aspekt ist (noch) vielen Internetnutzern - hier oder andernorts - nicht bewusst. Vor allem bei sensiblen Themen, wie wir sie gerade hier oft zu Gesicht bekommen, ist ein derartiger Schutz in den meisten Fällen erwünscht. Ein weiteres Argument ist, dass dieses Forum auch von Minderjährigen besucht wird.

Dadurch, dass Suchmaschinen unsere Forenbeiträge erfassen können, können mittels Schlüsselwörtern schnell die gesuchten Informationen auffindig gemacht werden. Dahinter steckt der Sinn des Forums.

Dafür steht es Euch frei, Euer Profil mit Kontaktdaten auszufüllen. Userprofile sind (standardgemäß) von Suchmaschinen abgeschirmt, bei Bedarf kannst Du diesen Schutz in Deinem Profil deaktivieren und zwar unter dem Punkt "Mein Profil kann nur von eingeloggten Usern gesehen werden (Nicht sichtbar bei Google)".

Dein Einwand, dass Deine Daten nur Dir gehören und nur Du über deren Verwendung zu entscheiden hast, ist nur insofern richtig, solange die für den Raum zur Veröffentlichung aufgestellten Regeln - in unserem Fall die Netiquette - nicht kollidiert werden.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.