Freizeitangebote für junge Menschen, die nicht sprechen/lesen können und auch nicht über die Gebärde

guten Tag,
bitte informieren Sie mich über Freizeitangebote/Selbsthilfegruppen für junge Menschen, die nicht reden/lesen können und auch nicht über die Gebärdensprache verfügen.
Freundliche Grüsse
WG Seftigen
edith.richener

Antworten

  • HI,
    schwierige frage! Es kommt sicher darauf an, was die betroffenen machen können, sitzen sie im rollstuhl, haben sie sprachcomputer, andere sprachsysteme, die von betreuungspersonen verstanden werden? oder warum sie nicht sprechen/lesen/schreiben/gebärden können - geistige Behinderung, Wachkoma, rein körperliche behinderung?
    ich arbeite in verschiedenen heimen für menschen mit geistiger oder mehrfachbehinderung. die machen häufig ausflüge mit den bewohnern oder workshops im haus etc. bei den meisten sind auch externe willkommen.

    Grüsse von Haagen

  • Hallo nhwgseftigen

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

    Wie Haagen bereits geschrieben hat, ist das Angebot abhängig von der Person, für die du suchst. Suchst du für eine Gruppe oder eine Einzelperson? Vielleicht kannst du uns etwas mehr über die Person/en sagen, damit wir etwas passendes heraussuchen können? Ist die Person vielleicht von Aphasie betroffen, oder von einer anderen Behinderung/Erkrankung?

    Wenn du die Details lieber nicht hier im Forum angeben möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN oder Email schicken.

    Liebe Grüsse


Diese Diskussion wurde geschlossen.