nette Bilder im Forum
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Wenn ich jemanden zum Geburtstag gratulieren möchte, möchte ich gerne ein Pic einfügen, leider klappt das aber nicht immer. Michaela hatte mir mal gesagt, ich soll den Code "Team-Ulm" kopieren, dann klappt es. Leider klappt es nicht immer, manchmal gehts auch mit Jappy oder für die Homepage, mal kann ich nehmen was ich will, es klappt bei keinem Code. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
Ich hoffe mal, ihr versteht was ich meine?
Ich hoffe mal, ihr versteht was ich meine?
0
Antworten
-
Hallo Sanne,
ich verstehe nur Bahnhof! 🥺 Mir hat man das ganz anders gezeigt. Wenn ich Bilder einfügen möchte suche ich bei Google nach dem entsprechenden Bild. Zum Beispiel mit dem Wort "Geburtstag" oder "Blumenstrauß". Dann kopiere ich die Internetadresse des Bildes, setze das Wort img in eine eckige Klammer, setze den Link daneben und Schließe mit einer weiteren eckigen Klammer in die ich /img schreibe. Anschauen kannst Du es Dir am besten, in dem Du meinen Text zitierst, denn zeigen lassen sich hier die einzelnen Schritte nicht. Eine eckige Klammer schreibt man, wenn man Strg und Alt gemeinsam gedrückt hält, bevor man auf das Klammersymbol tippt.
Gruß Karin
0 -
Anmerkung von der Redaktion:
Bilder dürfen hier im Forum nur veröffentlicht werden, wenn das Urheberrecht eingehalten wird.
Da uns dies bei dem geposteten Bild von KarinM nicht ganz klar war, haben wir diese Bild (zum Schutz des Users) entfernt.
Wir bitten um Beachtung der Netiquette.
Vielen Dank
0 -
Hallo Steffen,
bedeutet das, daß man hier Bilder aus dem Internet nicht mehr zeigen darf? Ich mache das doch schon seit mehreren Jahren so. Nie wurde es bemängelt. Es ist doch quasi nur der Link der eingefügt wird. Andere User und Redaktionsmitglieder machen das doch auch. Seit wann verstößt das zeigen von Bildern aus dem Internet gegen die Netiquette?
Gruß Karin
0 -
Hallo Karin und Steffen,
ich meine diese netten Bilder. Ich versuch mal, hier eins hochzuladen:
[Anm.d.Red.:Wir klären gerade die rechtliche Situation bei der Verwendung solcher Bilder. Deshalb wurde dieses Bild zur Sicherheit der User gelöscht. Wir werden euch auf den Laufenden halten.]
Sowas meine ich. Diesmal gings gleich beim ersten Versuch, also mit Jappy-code. Und manchmal gehts gar nicht, z.B. bei der Rubrik Geburtstage, also jedenfalls nicht bei mir. Ich weiß halt nicht, woran das liegen könnte.
Versteht ihr jetzt mein Problem?
0 -
Also so wie ich das mal in einem anderem Forum mitbekommen habe. Ist es so das man die Bilder nur mit bewilligung vom dem wo es gemacht hat oder bei Fotos von dennen wo drauf sind benutzen darf. Das man sonst wenn es blöd geht das Bild enfernen muss und ne Busse zahlen muss oder im egsterem Fall vor Gericht muss und dort dann entschieden wird was geht.
0 -
Hallo Blitz,
ich denke auch das MyHandicap so etwas im Sinn hat. Doch bisher dachte ich es gäbe einen Unterschied zwischen dem Verwenden und Hochladen von Bildern und dem Einfügen eines Links im Forum. Das hat doch bisher immer so viel Freude gemacht und Informationen konnten so auch besser rüber gebracht werden.
MyHandicap wird die rechtliche Situation bestimmt klären und sich anschließend dazu aäußern. Ich finde es jeden Falls gut das man uns nicht ins offene Messer laufen läßt. Danke Steffen! 😉
Gruß Karin
0 -
Heißt das dann im umkehrschluß das man hier auch keine Links mehr einfügen darf? Wie soll man dann noch helfen können, wenn Links auch verboten sind???
0 -
Hallo Sanne,
ich denke nur der Link wird wahrscheinlich erlaubt sein. Warten wir ab was die Redaktion heraus findet. 😉 MyHandicap wird ja immer bekannter. Da können auch mal Anwälte auf uns aufmerksam werdeb, die an unser Geld wollen. Das MyHandicap versucht uns davor zu schützen und erst mal Bilder entfernt so lange die rechtliche Lage unklar ist, finde ich gut.
Schönen Gruß
Karin
0 -
Hallo Ihr Lieben der Redaktion,
was ist denn jetzt aus den Bildern geworden? Darf man diese verwenden oder nicht? Ist jetzt schon über 4 Wochen her, das da von eine Reaktion von Euch gekommen ist. Über eine baldige Info würde ich mich freuen.
Danke
0 -
Hallo zusammen,
danke der Nachfrage.
Wir sind immer noch in der Abklärung dieser komplexen Sache.
Wenn wir neue Nachrichten haben, schreiben wir euch das natürlich sofort.
Schöne Grüße Steffen
MyHandicap
0 -
Danke Steffen für die Nachricht.
0 -
Hallo,
auf Bildern mit Personen, muss die schriftliche Genehmigung für eine Veröffentlichung vorliegen.
Bei Bildern wie diese:
(...)
ist es erlaubt, da die Bilder direkt von meinem Rechner kommen.
Mann / Frau darf nicht direkt verlinken.
Hiermit verstosse ich nicht gegen das Gesetz.
So ist es bei den anderen Foren.
Ich bitte trotzdem um Prüfung meiner Aussage.
Anm. d. Red.: Bitte wartet die Klärung durch Steffen ab. Vielen Dank für Euer Verständnis.
0 -
und?
0 -
TZ hat geschrieben:
(...)
Anm. d. Red.: Bitte wartet die Klärung durch Steffen ab. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Wenn irgendjemand meint, dass er in meinem Post etwas entfernen muss und einen Text schreiben muss ...
Dann bitte mit Namen.
Vielen Dank im voraus.
0 -
Zornroeschen hat geschrieben:
und?
ich verstehe auch nicht warum eine klärung so lange dauern kann.... 😺
in anderen foren sind derartige bilder doch auch erlaubt -
lg rosi
0 -
Blau geschriebener Text kommt immer von der Redaktion von Myhandicap.
0 -
@ Sanne
Danke für die Info.
Eine Unterschrift wäre nett gewesen ...
0 -
Guten Morgen,
leider haben wir noch keine endgültige Entscheidung zu diesem Thema. Wir werden euch schnellst möglich informieren, wenn es eine Lösung gibt.
0 -
Hallo Steffen,
vielleicht können wir Dir ja helfen?
Auf einigen Seiten findet man den Hinweis:
"Willkommen auf ... der GB Seite für Jappy Bilder, Gästebuchbilder bzw. GB Pics. Hier findet Ihr GB Bilder in verschiedenen Kategorien, wie lustige Pics, witzige Sprüche, Sexy Pics, Flirten, Wochentage, Freunde, Engel, Blumen, Smilies, Herzen, Liebe und viele mehr. Alle GB Pics sind natürlich kostenlos und free. Egal welche Bilder für Jappy, Kwick, My Space oder Facebook und anderen Communitys, hier ist für jeden das richtige Bild oder der richtige Spruch dabei.
Viel Spass und besucht uns mal wieder."
Ich verstehe das so, dass man sich kostenlos bedienen darf und auch keine Erlaubnis einholen muss.
Wäre aber dennoch schön, bald eine Antwort dazu zu erhalten, bevor mir eine Abmahnung oder Rechnung ins Haus flattert.
Liebe Grüße
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit