Wir suchen Unterstützung für einen Transport einer behinderten Tochter zur Schule?

Wir haben eine 7jährige Tochter, die ab nächstem Schuljahr in Unterentfelden(AG) in die Schule für Hörbehinderte geht.
Der Transport von Schnottwil(Wohnort) zur Schule und zurück jeweils montags und freitags wird vom kanton nicht übernommen. Kösten von ca. 150 Franken pro Fahrt können wir nicht alleine tragen, kann jemand helfen oder weiss jemand eine Adresse?
Besten Dank für Ihre Antworten.

Antworten

  • Hallo elisaraphael

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob diese Kosten nicht sogar von der IV oder von der Schulgemeinde übernommen werden müssen. Da es bei euch über zwei Kantone geht, ist das vielleicht etwas schwieriger zu klären.

    Ich habe unsere Fachexperten gebeten, sich deine Frage anzusehen. Sicher können sie hier Licht ins Dunkel bringen.

    Hab ihr schon mit der Schule geredet, wie das bei anderen Schülern geregelt wurde? Sicher können sie euch auch noch Tipps geben.

    Eventuell findet ihr hier auch noch gute Hinweise für eure Situation: http://www.myhandicap.ch/ch-behinderung-recht-soziales.html

    Liebe Grüsse

Diese Diskussion wurde geschlossen.