Ich suche in Venetien eine barrierefreie Ferienwohnung und finde nichts!

Hallo aus dem Schwabenland!

Ich bin auf der Suche nach einer barrierefreien Ferienwohnung in Venetien auf diese Seite gestoßen (worüber ich mich sehr freue!) und fände es toll, wenn ich hier etwas Hilfe bekäme. Sämtliche Angebote die im Netz unter behindertengerecht zu finden waren, hatten Stufen, zu wenig Platz neben dem Bett usw..
Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass im Erdgeschoß doch eine Couch steht, die ohne Stufen erreichbar wäre :-(.
Ich möchte der im Rollstuhl sitzenden Cousine meines Mannes die Heimat ihres Vaters zeigen, deshalb ist das Urlaubsziel so wichtig und ich möchte mit ihr ein paar wunderschöne Tage verbringen und sie NICHT auf einer Couch im Wohnzimmer nächtigen lassen.

Danke fürs "Zulesen"
eure gerade etwas deprimierte Martina

Antworten

  • Hallo Martina,

    http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/006.gif
    GB Pics - Willkommen GB Pics

    Schau mal hier, ob der Link dir hilft:

    http://www.reiselinks.de/behindertenreisen.html

    Du gehst auf Italien II, da steht noch einiges dabei, auch Venetien. Vielleicht ist da ja das passende für Euch dabei.

    Viel Erfolg dabei.
  • Für das erste sage ich mal vielen, vielen Dank.
    Da habe ich ja genug Lesestoff für die nächsten Tage.
    Ich hatte mir das Ganze so einfach vorgestellt und bin immer noch schockiert, dass man zwar schon vor über 40 Jahren auf den Mond konnte, aber in dem Augenblick, in dem man im Rolli sitzt kommt man nicht einmal durch jede Tür.

    Liebe Grüße Martina
  • Hallo Martina67

    Im Adressverzeichnis sind in der Kategorie Freizeit, Urlaub & Sport > Unterkategorie: Unterkünfte, 2. Unterkategorie: Ferienwohnungen und Land: Italien einige zugängliche Ferienwohnungen (auch in der Region Venezien) aufgelistet.

    Gruss

    Annie, MIS

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

Diese Diskussion wurde geschlossen.