Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit IfB bei Faw?

Hallo,
ich bin in der für mich glücklichen Lage ab Mai ein Integrationsprojekt für Menschen mit
Behinderungen über FAW durch die DRV genehmigt bekommen.
Nun stelle ich mir die Frage ob man dadurch wirklich wieder eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat oder ob dies wieder in eine Sackgasse führt?
Ich freue mich auf Eure Antworten egal ob positiv oder vielleicht doch negativ.

L.G. Holly6

Antworten

  • Hallo und Willkommen im forum!

    Ich persönlich kann mit den Abkürzungen IfB und Faw / FAW nichts anfangen. Evtl. geht es anderen ähnlich, was der Grund sein könnte, dass hier keine Antworten kommen.

    Kannst du die Abkürzungen bitte erläutern?


    Danke und Gruß, Katrin
  • KatrinHH hat geschrieben:....Ich persönlich kann mit den Abkürzungen IfB und Faw / FAW nichts anfangen. Evtl. geht es anderen ähnlich, was der Grund sein könnte, dass hier keine Antworten kommen....

    Katrin, geht mir ebenso! 🙁
  • Hey Katrin, und alle anderen,
    die mit diesen Abküzungen nichts anzufangen wissen.
    Am besten kann man sich ein Bild machen nach dem Besuch der Seite
    "www.FAW.de" ist eventuell auch für andere Betroffene interessant.
    FAW ist in etwa vergleichbar mit BfW.
    Besser als die Seite selbst kann ich es nicht erklären.
    Bis bald und Kopf hoch.
    L.G. Holger
  • Mit BFW kann ich etwas anfangen, ich arbeite seit 12 Jahren in der Telefonzentrale vom Berufsförderungswerk (BFW) Hamburg, wo Umschulungen auf Rehabasis angeboten werden. Ohne mir die genannte Seite anzuschauen, handelt es sich wohl um einen Umschulungsträger, oder? Auf der basis vom BFW kann ich dir vielleicht helfen, mit den genannten Abkürzungen kann ich aber konkret noch immer nichts anfangen. IFB? Ist das evtl. ein Schreibfehler? Meinst du den IFD, den Integrationsfachdienst?


    Gruß, Katrin
  • Hallo Holly6

    ob solche Maßnahmen, wie Du sie jetzt machen kannst (darfst) hinterher zu einem neuen Arbeitsplatz führen ist ein bischen Glücksache. In allerster dient es der Statistik, Du erscheinst nicht in der Arbeitslosenstatistik bzw. wirst auch nicht offiziell als ALGII-Empfänger.

    LG Nobby
  • Hallo Ihr,
    habe gerade meine Mails durchgesehen, es war mir ein Bedürfnis mich ein zu loggen.
    IfB ist ein "Integrationsprojekt für behinderte Menschen" und
    FAW ist die "Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH".
    Eventuell ist es für mancheinen von Euch doch interessant.
    Ansonsten schon mal Danke für Eure Reaktionen, freue mich auf weitere Beiträge.
    L.G. Holger.
  • Hallo Holger,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.