Dürfen in Belgien und Niederlande PKW's ohne gültige Plakette in die Umweltzonen / Milleuzonen fahre

In Deutschland gilt die Regelung, das Fahrer mit einem gültigen Schwerbehinderten-Ausweis – mit den Merkmalen aG für außergewöhnliche Gehbehinderung, Bl für Blind und H für Hilflos - ohne gültige Vignette am PKW/Auto in diese Umweltzonen fahren dürfen.

Wie ist das in NL und B geregelt? Gilt dort auch diese Regelung?
Können Sie mir Auskunft über eine generelle Regelung in Europa geben?

Antworten

  • Hallo chriber,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Sie MyHandicap gefunden haben 😀

    Meinen Informationen nach gibt es nur in den Niederlanden, nicht aber in Belgien, Umweltzonen. Die Reglementierungen gelten außerdem nicht für ausländische Fahrzeuge. Ganz gleich, ob mit oder ohne Sonderausweis 😉

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Ihr Anliegen geklärt ist, seien Sie bitte so lieb und setzen die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfen Sie uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.