Neurodermites am Handgelenk

Hallo Leute, wie ihr wohl wisst, arbeite ich ganztags in einer Behörde. Nun muß ich außer viel Telefon auch mit dem PC arbeiten. Seit einiger Zeit habe ich etwas Neurodermites am rechten Handgelenk. Nun schreibe ich viel und bin rechtshänder, also ist mein rechtes Handgelenk der "Mausarm". Habt ihr eine Idee, wie ich das etwas nett verpacken kann, also Salbe und dann evtl. Mull oder???? Ich möchte das es mal heilt und nicht ständig wieder schlimmer wird.
Salbe plus Pflaster finde ich selbst nicht so toll, weil man sich ja des öfteren am Tag die Hände wäscht und das Pflaster dann Nass wird.

Ich hatte das früher als Kind ständig. Ist bei mir normalerweise ein "Stimmungsbarometer". Wenn es mir gut geht, ist nix, wenn es mir schlecht geht, siehts halt bescheiden aus. Ich bin zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen, plus nervige Chefin etc...weiß also woran es liegt, aber das abzustellen, ist schwierig (also Chefin), und ehe ihr fragt, bin halt etwas erkältet.

Meine Frage ist, ob ihr eine Idee habt, wie ich das etwas behandeln kann und verdecken, aber das es nicht so pompöss als Verletzung aussieht, also erst Salbe, dann Mull und dann kilometerlang Verband.

Ich hoffe mal, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht, fragt mich ruhig.

Antworten

  • probier es mit handgelenkschonern. die kannst du bei bedarf drüber schieben und beim waschen abziehen. pulswärmer etc. man kann sich auch ganz schöne selbst machen! gut ein cremen und luft ran lassen (grobmaschig stricken)

    du solltest nicht über deine cheffin schlechtes schreiben, man sieht ja dein foto, wenn die das liest... 😳
  • Danke für den Tipp Ollalisa. Du hast recht mit den Kollegen kann ich ja auch schreiben. Aber meine Chefin weiß nicht, wo ich angemeldet bin... 😉 😉 😉
  • Hallo delphisanne63,

    ich kann Dir ein homöopathisches Mittel empfehlen es heißt:

    Halicar ® Salbe N / Creme

    Hier ein Auszug über die Wirkung dieser Salbe.


    bei Ekzemen und Neurodermitis

    Wirkstoff: Cardiospermum Urtinktur

    Enthält Cetylalkohol bzw. Cetylstearylalkohol. Packungsbeilage beachten!

    Halicar® eignet sich zur Behandlung von entzündlichen und juckenden Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, allergischen Hautreaktionen oder beruflich bedingten Ekzemen. Der Juckreiz wird bereits kurze Zeit nach Auftragen der Salbe oder Creme gelindert. Rötungen und Schwellungen der Haut lassen unter der Halicar-Anwendung nach, die Entzündungen klingen ab. Auch die bei Entzündungen häufigen Verdickungen der Haut und ekzemartige Schuppungen bilden sich im Laufe der Zeit zurück.

    Einen Versuch wäre es wert. Ich habe diese Salbe auch schon verwendet, weil ich öfter solche Stellen habe, besonders an den Ellenbogen und fast nur im Sommer.

    Kannst ja mal im Internet weiter darüber nachlesen.

    LG und gute Besserung wünscht
    Urmelchen

  • Danke Urmelchen, ja das Jucken ist blöde. Ich werde gleich mal Tante G. befragen.
  • Keine Ursache 😉

    Allerdings muss man Geduld haben, denn wie schon geschrieben, ist es ein homöopathisches Mittel.

    Homöopathie bedeutet, Gleiches mit Gleichem zu heilen. Versuche auch jeglichen Schmuck an diesem Handgelenk bis zur Heilung zu vermeiden. Wasche diese Stelle möglichst nicht mit Duftstoff enthaltenen Seifen oder Duschgels, ist mir grad noch eingefallen.

    LG.
    Urmelchen
  • Mit dem Händewaschen bin ich eh vorsichtig, nur wie lässt sich das vermeiden, gerade beim Duschen? Nehme ein Duschgel vom Discounter mit Milch und verschiedenen Duftrichtungen, je nachdem was ich gerade zu fassen bekomme.
  • Vielleicht könntest Du beim Duschen oder Waschen, einen Gummihandschuh aufziehen. Das hört sich jetzt blöd an, aber ist wohl das Beste. Wenn immer wieder reizende Stoffe an diese Stelle kommen, ist das schwer zu behandeln.

    Die betroffene Hand bzw. Handgelenk wäscht Du dann extra, mit einer parfümfreien Seife.

    Gute Besserung
    LG.
    Urmelchen 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.