Pflegesessel

Hallo,

gibt es ein Pflegebett (eigentlich kein Bett, eher ein Sessel) von einer Firma Alster oder ähnlich?

Gruß
Gabi

Antworten

  • Liebe gabi2011,

    ich habe im Internet nach einem Pflegesessel von dieser Firma gesucht, wurde jedoch leider nicht fündig. Auch unser Fachexperte konnte nichts mit Deinen Angaben anfangen.

    Hast Du vielleicht mehr Informationen zu diesem Pflegesessel bzw. zu dieser Firma? Und wonach suchst Du genau?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Lieber Tom,

    danke für die prompte Antwort, ich suche ein Teil, dass ins Wohnzimmer passt, indem ich auch mal im Liegen behandelt werden kann und wo ich selbstständig den Transfer vom Rollstuhl und zurück schaffe.

    Mir wurde in einer Klinik von einem Mitpatienten davon vorgeschwärmt, das Bett würde sich elektronisch in einen Sessel umwandeln.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Hallo,

    Pflegesessel mit integrierter Aufstehfunktion und die Möglichkeit, eine nahezu waagerechte Liegeposition einzunehmen finden Sie hier:

    http://www.sanivit.eu/act/produktansicht/category/Aufstehhilfe-Pflegesessel/product/Pflegesessel-Nova-Swing-mit-Schwenkmechanismus.htm

    Bei den Nova-Pflegesesseln gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, die Seitenteile komplett abzusenken und damit das Umsetzen z.B. in einen Rollstuhl zu ermöglichen.

    Mfg
    O. Barth
  • Hallo,

    vielen Dank für den interessanten Link.

    Ist dieser Pflegesessel verschreibungsfähig bzw. zahlt die Pflegekasse dafür einen Zuschuß?

    Freundliche Grüße
    Gabi

  • Hallo,
    einen Pflegesessel findest du auch bei camarg: www.camarg.de
    Er funktioniert mit Federn, ist also stromunabhängig.
    lg. schargiel
  • Hallo Gabi,

    wenn du im WWW Pflege-Sessel googlest, bekommst du viele Informationen ( so viele wie Sand am Meer). Ob die KK die Kosten hierfür übernimmt musst du mit ihr ansprechen. unser Klient hat ihn bezahlt bekommen. War allerdings ein BG-Fall.

    Ich wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben.

    LG Thomas
  • gabi2011 hat geschrieben:
    Hallo,

    gibt es ein Pflegebett (eigentlich kein Bett, eher ein Sessel) von einer Firma Alster oder ähnlich?

    Gruß
    Gabi



    Hallo Gabi

    Mit dem Pflegesessel arbeite ich gerne aber das gibt es selten.das die Leute soetwas haben.Ich weiß nicht ob die Krankenkasse oder Pflegekasse das übernimmt.Die Pflegesessel sind echt schön.
Diese Diskussion wurde geschlossen.