Richtfest
Optionen

marry1
✭✭
in Plauderecke
Hallo Leute,
ich wurde zu einem Richtfest eingeladen.
Der Punkt ist, es ist das erste Mal und meine Frage ist:
Bringt man da eine Aufmerksamkeit mit und wenn ja, was denn so?
Bin für jeden Tipp dankbar! 😀 😀
LG Marry
ich wurde zu einem Richtfest eingeladen.
Der Punkt ist, es ist das erste Mal und meine Frage ist:
Bringt man da eine Aufmerksamkeit mit und wenn ja, was denn so?
Bin für jeden Tipp dankbar! 😀 😀
LG Marry
0
Antworten
-
Hallo Marry,
ich kenne es so, wenn man neu einzieht bzw. umzieht, das man Brot und Salz schenkt. Wenn Dir das zu wenig ist, vielleicht noch einen Gutschein von einem Baumarkt, Deko-laden wie z.B. Depot etc... Je nachdem was Du ausgeben willst. Oder vielleicht Blumen für den Garten? Also zum einpflanzen, wie z.B. Rosen, oder Zwiebelblumen, oder halt Blumensamen.
0 -
Hallo Delphisanne,
danke dir für deine Tipps.
Ich glaub mit dem einziehen das wird noch dauern, denn sie bauen ein komplettes altes Haus um.
Ich kenn sie auch noch nicht so, aber das mit den Blumen ist schon eine schöne Idee.
Nur überleg ich gerad so, wo sie die hinpflanzen wollen, weil überall Baustelle ist, aber ich denke, da müssen sie dann durch.
😀 😀
LG Marry
0 -
Dann nimm Brot und Salz, das kann nie verkehrt sein beim Richtfest. Vielleicht hast Du ja einen Gärtner und die stellen Dir einen Gutschein aus, für Deine Freunde? Einfach mal fragen, fragen kostet bekanntlich nix...
0 -
Die Idee mit dem Garten-Gutschein finde ich sehr gut 😉
0 -
Manche Obi-Märkte haben auch eine Garten-Abteilung. Einfach mal Tante Google befragen... 😉 😉 😉 😉
Und noch ein Link:
http://www.richtfest.info/
0 -
Liebe Marry,
da hat Sanne Dir doch schon gute Tipps gegeben, finde ich. 😉
Hier ein Auszug aus dem link, der in ihrer Antwort stand:
"Eingeladen zu einem Richtfest. Was schenken?
Die zum Richtfest Geladenen möchten dem zukünftigen Hausbesitzer natürlich zum Richtfest ein geeignetes Geschenk darbieten. Optimal sind Gutscheine von Baumärkten oder Gartencentern, denn diese werden demnächst sicher gut gebraucht. Eine sehr alte Tradition ist das Mitbringen von Brot und Salz. Das Salz soll traditionell zu Reichtum verhelfen. Blumen, Pralinen oder Sekt sind die üblichen Geschenke, die jedoch auch immer sehr gut ankommen."
Ich bin sicher, dass Du ein passendes Geschenk finden wirst!
0 -
Hallo Ihr Lieben,
danke euch allen für die vielen Tipps, die helfen einem Nichtwisser wie ich einer bin sehr.
Hab mir auch gerad den Link zu Gemüte geführt um mein Wissen bisschen aufzupolieren 😀
Werd ein paar Rosen besorgen für den Garten die passen überall hin
😀 😀
LG Marry
0 -
Hallo marry,
wenn Du Rosen kaufst, Null Problemo.
Nur lass die Finger von dieser Sorte:
http://www.agel-rosen.de/Gartenrosen/Edelrosen/Mainzer-Fastnacht-00101/
Die Mainzer Fastnacht riecht nicht, sie stinkt nach meinem Empfinden sehr heftig....Die gabs auch schon vor über 30 oder 40 Jahren, und meine Eltern hatten einen Schrebergarten, hatte ich an anderer Stelle geschrieben...
0 -
Hallo Delhpisanne,
danke für den Tipp.
Schön sieht sie ja aus 😉 , aber ich stehe mehr so auf kräftige Töne wie rot, rosa oder lachsfarben, die find ich besonders hübsch.
Hatte mir auch mal eine fast ins schwarze gehende Rose bestellt, leider ist sie eingegangen. Ist mir auch noch nie wirklich passiert, nur einmal nach paar Jahren durch starken Frost sind welche eingegangen. Hatte sie im Vorgarten stehen und die eine Omi schnupperte jeden Tag dran, wenn sie spazieren ging. Sie war auch ganz traurig, weil es so wunderschöne große Pflanzen waren und die haben richtig schön geschnuppert.
LG Marry
0 -
Tja marry Du weißt doch, gutes aussehen alleine reicht nicht, man muß das Gesamtpaket sehen 😉 😉 😉
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 30 U30 Austausch