Ohrenschützer für Handbiker / Radfahrer

Bei mir hat die Handbikesaison schon länger begonnen, ich fahre zwei, drei Mal die Woche raus. Aber mir geht der frische Fahrtwind so in die Ohren rein, dass es mir dort weh tut, meistens morgens, aber auch bei Temperaturen um die 15 Grad oder höher. Ich habe es zuerst mit einer Mütze versucht, aber da müsste ich auf den Helm verzichten, was ich aber ungern tue, auch wenn es keine Helmpflicht gibt (richtig?) Mit einem Stirnband hatte ich es auch probiert, aber da wurde es mir schnell zu warm. Gibt es spezielle Ohrenschützer, ohne dass ich im Kopf einen Hitzestau bekomme? Ich wäre für Tipps dankbar!!

Antworten

  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo Stephano,

    bei Handbikerennen gibt es eine Helmpflicht, im Alltag leider noch nicht.

    Für Deine kalten Ohren gibt es eine Lösung. Sie heißt Hot Ears. Hot Ears sind Stulpen aus doppelten Fleece, die man über die Gurte des Helms schiebt. Sie halten die Ohren warm ohne den Tragekomfort des Helms zu verändern. Sie sind aber schwer zu bekommen. Man bekommt sie nur im speziellen Fahrradfachhandel. Die Anschaffung lohnt sich. Ich benutzte meine Hot Ears schon seit Ende der 1080er.


    Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo Stephano,

    bei Handbikerennen gibt es eine Helmpflicht, im Alltag leider noch nicht.

    Für Deine kalten Ohren gibt es eine Lösung. Sie heißt Hot Ears. Hot Ears sind Stulpen aus doppelten Fleece, die man über die Gurte des Helms schiebt. Sie halten die Ohren warm ohne den Tragekomfort des Helms zu verändern. Sie sind aber schwer zu bekommen. Man bekommt sie nur im speziellen Fahrradfachhandel. Die Anschaffung lohnt sich.
    Ich benutzte meine Hot Ears schon seit Ende der 1080er.

    Gruß Karin


    Liebe Karin, 😎 ich bin ganz erstaunt wie l a n g e du schon Bike fährst... 😆 😆 viel Vergnügen und mach weiter so hihi..
  • sie135 hat geschrieben:
    Liebe Karin, 😎 ich bin ganz erstaunt wie l a n g e du schon Bike fährst... 😆 😆 viel Vergnügen und mach weiter so hihi..


    Hallo sie135,

    ich fahre zwar schon recht lange Handbike, aber meine Hot Ears sind da doch noch etwas älter als mein erstes Handbike. Ich bin mein ganzes Leben lang schon Fahrradfahrer. War immer schon Sommer wie Winter draußen unterwegs. Da ich ja diese Hot Ears noch von früher hatte, war es selbstverständlich das ich meine Handbikes auch im Winter fahre. 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.