Kfz-Hilfe

Hallo.
Ich bin alleinerziehende Mutter und von einer behinderten Tochter die ist 4 jahre und leidet an den Usher-Syndrom Typ I
das ist eine angeborene Gehörlosigkeit und eine spätere eintrettene blindung. ich habe eine menge therapien und aber keine auto kann man da eine kfz hilfe in anspruch nehemn und über wem und wo?
wie schreibt man einen antrag?
lg

Antworten

  • Hallo Kylie2007,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Bitte entschuldige, dass Du aufgrund von Mitarbeiterurlaub hier im Haus ein wenig bis zu einer Antwort warten musstest!

    Nun, KFZ-Hilfe wird heutzutage leider nur noch im Zusammenhang mit Arbeit oder Ausbildung von behinderten Menschen gewährt. Insbesondere, wenn es, wie in Eurem Fall, andere Alternativen zum eigenen Auto gibt. Näheres hierzu findest Du in unserem Info-Bereich:
    http://www.myhandicap.de/fahrkosten-erstattung-behinderung.html#c34800

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.