Ich kann nicht mehr

Optionen
Hallo

Ich habe beschlossen zu sterben. Ich kann nicht mehr. Ich bin nach einem Autounfall schädeltraumatisiert, ich kann nicht mehr arbeiten, meine Freundin ist nur noch aus Mitleid mit mir zusammen, meine Eltern und Freunde verstehen mich nicht. Niemand versteht mich. Ich kann und will nicht mehr. Ich habe mich entschieden. Ich weiss nur noch nicht, wie ich es beenden werde. Ich möchte keine "Sauerei" hinterlassen, und in Würde gehen.

Freundliche Grüsse
Michi

Antworten

  • Lieber Michi

    Danke für dein Vertrauen. Wir nehmen deine Aussage, dass du dich umbringen willst, sehr ernst. Wir denken: Ein Menschenleben ist immer sehr wertvoll und es gibt immer eine Alternative zum Selbstmord. Vielleicht wirst du schon in einem Jahr ganz anders über deine jetzige Situation denken.

    Natürlich bist du bei uns im Forum herzlich willkommen. Aber wir können dich nicht gründlich genug beraten, dich nicht so begleiten, wie du es vielleicht jetzt gerade brauchst. Daher bitten wir dich, den unten stehenden Link anzuklicken und unter Hilfsangeboten nachzuschauen, welche Anlaufstation für dich passt. Dort kannst du dich vertrauensvoll öffnen und mehr von dir erzählen. Egal, was passiert ist: Du bist ein wertvoller Mensch und wir wünschen uns für dich, dass du dir eine Chance gibst. Alles Liebe, du schaffst das!

    Hier einige Anlaufstellen für dich:

    http://www.143.ch/Web/de/Beratung/Beratung_per_Telefon.htm

    http://www.stadt-zuerich.ch/waid/de/index/kliniken/klinik_fuer_akutgeriatrie/der_psychologische_dienst.html

    http://www.psychiatrie.usz.ch/patientenundbesucher/notfalldienst/seiten/default.aspx

    http://www.psychiatrie-zuerich.ch/

    Herzlich,

  • marry1
    Optionen
    Hallo ende,

    sicher ist es so, dass sich keiner in die Gefühle anderer versetzen kann, jeder ist verschieden und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.
    Als ich damals vom LKW überrollt wurde, dachte ich auch alles ist zu Ende. Ich hatte auch Zeiten wo ich mir wünschte nicht mehr aufzuwachen und so.
    Das Leben hat aber trotz allem auch schöne Zeiten auch wenn man es nicht sofort erkennt.
    Ich stand damals auch ganz allein da, keinen hat's interessiert, aber irgendwann hat genau diese Tatsache mich dazu gebracht mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Ich wollte es denen einfach beweisen, dass ich keinen brauche. Es war ein harter Weg mit Höhen und Tiefen, aber ich hab nie aufgegeben.
    Du darfst dich nicht aufgeben, dein Leben ist viel zu wertvoll um es einfach wegzuschmeißen, denn das kann jeder, aber kämpfen das erfordert Mut und Kraft, aber es lohnt sich.
    Wenn du reden möchtest, jederzeit!
    LG Marry
  • Hallo Michi;

    es wurde ja schon gesagt, dass wir nur sehr schwer uns in andere Menschen reindenken können. GGfls. nachvolziehen, weil es vielleicht Parallelen gibt. Ich kann gut nachvollziehen, wenn Du sagst, du kannst/willst nicht mehr. Du hast eine Partnerin. Du hast eine Familie. Oft haben wir das Gefühl oder verspüren eine gewisse Form des Unverständnisses und können so nicht nachvollziehen, dass wir so geliebt/gemocht werden, wie wir sind. Das Schöne an Menschen sind die vielen unterschiedlichen Facetten. Egal was für "Einschränkungen" wir haben-es verdient Respekt. Ein Mensch mit Behinderung muss sich in der Umwelt bewegen, zurecht finden und das mit den Einschränkungen, die er nunmal hat.Ich habe sehr viel Respekt vor Menschen, die im Prinzip 150% funktionieren müssen- denn in der Relation müssen Menschen mit Einschränkungen das genau machen. Gesunde Menschen, können sich zu 100% bewegen, sind flexible und bekommen zudem auch noch vieles vereinfacht. Du hast dein "großes Päckchen" zu tragen. Das verdient Respekt. Ich bin davon überzeugt, dass deine Freundin nicht aus Mitleid bei Dir bleibt, sondern deinen "wahren Kern" kennt und liebt. Das, wie wir sind, wie wir uns anderen gegenüber verhalten, unsere respektvollen, rücksichtsvollen und verständnisvollen Seiten sind gewichtiger, als andere Faktoren. Es ist eine Theorie- aber mir scheint, als würdest Du dich auf etwas "reduzieren"- anstatt deinen Fokus auf deine "liebenswerten Seiten" zu richten.
    Wenn Menschen etwas nicht verstehen, dann hast du die Möglichkeit, es so hinzunehmen und es bleibt vieles ungeklärt oder man kann versuchen, es zu erklären. Manchmal kann man es durch Außenstehende Vertrauenspersonen" schaffen, es verständlich zu vermitteln.

    Kopf hoch....Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😉
  • Magic hat geschrieben:
    Von der Redaktion gelöscht


    Sorry Magic,
    aber ich glaube kaum, dass Du das so über's Netz ver/beurteilen kannst, ohne den Menschen dahinter persönlich zu kennen.

    Deinen Beitrag habe ich gemeldet!

    Ich hoffe, der Thread "Ich kann nicht mehr" findet ein gutes Ende.

    das Zornröschen

  • Ich fand das nicht so schlimm was ich geschrieben habe,bin halt sehr direkt.Er schrieb das Sie nur aus Mittleid bei ihm bliebe.Ich weis genau wie Er sich fühlt,ich hatte das Messer schon angesetzt und wäre meine Partnerin nicht zurück gekommen und hat mich(erwischt)wäre ich nicht mehr.Zudem hatten wir so einen ähnlichen Threat schon,wo schon viel drüber geschrieben wurde.LG Erich
  • Oh Sch....,habe mir das grad im Postfach nochmal durchgelesen,da ich mir bewusst war nichts wirklich schlimmes geschrieben habe und habe auch das Problem gefunden.Bei den ersten beiden Aussagen von mir handelte sich das eigentlich um Fragen,so ein Punkt anstelle von einem ? macht natürlich schon was aus.Nur Du hättest mich ja mal per PN fragen können was das soll dann hätte ich das nämlich klar gestellt.LG Erich
  • MyHandicap User
    Optionen
    LIeber Michi
    Ich verstehe Dich sehr gut, und ich würde auch lieber heute als morgen gehen. Andereseits denke ich, dass etwas in Dir doch noch ein klein wenig an dem Leben hängt, weil sonst wärst Du schon weg und würdest nicht mehr hier schreiben. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich glaube Dir und nehme das sehr ernst. Aber überlege mal, wenn Du Dein Leben verändern könntest, wenn all das nicht wäre, was Dich so bedrückt, würdest Du dann immer noch gehen wollen?
    Und heutezutage gibt es gerade auch in der Schweiz, auch in der Beziehung Hilfe, wenn Du wirklich gehen willst.
    Ich fände es sehr schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest, denn ich finde es sehr schlimm, so eine Ankündigung zu lesen und dann nicht zu wissen, ob der Andere noch lebt oder nicht.
    Wie lange ist denn der Unfall schon her? Gibt es nsoch die Möglichkeit, dass sich Dinge verändern? Und was für Hilfe hast Du in deinem Umfeld?
    Denke an Dich und sende Dir viel Kraft.
    Euredike
  • MyHandicap User
    Optionen
    Euredike hat geschrieben:
    ...Ich fände es sehr schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest, denn ich finde es sehr schlimm, so eine Ankündigung zu lesen und dann nicht zu wissen, ob der Andere noch lebt oder nicht.
    ....
    Denke an Dich und sende Dir viel Kraft.

    Möchte mich den Wünschen anschließen.

    Leider war Michi zwei Tage schon nicht mehr online..... 😺
  • MyHandicap User
    Optionen
    in diesem leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
  • MyHandicap User
    Optionen
    desiree84 hat geschrieben:
    in diesem leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

    Liebe desiree,

    damit ist aber nicht jedem wirklich geholfen, der einen so verzweifelten Beitrag wie Michel schreibt. 😺

    Oft gibt es auch nach meiner Erfahrung Situationen, in denen man ohne Hilfe nicht weiterkommt.

    Wir können nur hoffen, dass Michel die guten Ratschläge, die hier gegeben wurden, angenommen hat.

    Bei dieser Gelegenheit: Willkommmen im Forum! 😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi Leute

    Mein Eintrag am Freitag hat bewirkt, dass mein Umkreis auf meine Probleme aufmerksam geworden ist. es war ein sehr intensives Wochenede mit Gesprächen und viel seelischem Kotzen. Ich packe gerade, da ich ab heute Nachmittag stationär behandelt werde. Ich weiss nicht ob ich es schaffe, oder ob ich es überhaupt schaffen will. Aber ich werde mich bemühen da ich dieses Wochenende feststellen durfte, dass ich geliebt werde.
    Danke auch für eure Worte.
    Beste Grüsse
    Michi

    PS @ Magic: ich weiss nicht, was du geschrieben hast, aber vermutlich genau das was, ich selbst auch gedacht habe. Falls es dich und die anderen beruhigt, es hat meine Situation nicht verschlimmert.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi Michi,

    schön,von Dir zu lesen *erleichtertaufatme* und alles Gute für Deine Therapie.

    Liebe Grüße
    vom Zornröschen
  • MyHandicap User
    Optionen
    Oh Michi,

    gut, dass Du Dich wieder gemeldet hast. 😀 😀

    Auch von mir die besten Wünsche für die stationäre Therapie.

    Ich denke schon, dass Dir geholfen werden kann, auch wenn Du momentan noch am Zweifeln bist, mach es für die, die Dich lieben!!!!

    Toi toi toi 😉


    PS. Hatte noch vergessen zu schreiben: Sicher würden sich einige von uns sehr freuen,
    wenn wir dann irgendwann wieder von Dir hören würden.





  • Hey Michi
    Toll von Dir zu hören, bin auch erleichert,und ganz viel kraft für die Therapie, und würde mich freuen und viele Andere auch, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst oder Dich einfach mal wieder meldest, egal über was Du reden möchtest. Und ich finde es super, dass Du mit deinem Umfeld geredet hast, Respekt.
    Liebe Grüsse
    Euredike
Diese Diskussion wurde geschlossen.