was ist euch im Leben passiert und was habt ihr daraus gemacht
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo liebe User.
Ich möchte gerne mal von euch wissen was euch passiert ist worüber ihr euch noch bis heute ärgert.
Meine Geschichte was mir gestern passiert ist Da ich schon viele Jahre Handy besitze ist es mir das erste Mal passiert das ich mein Handy in der Maschine mitgewaschen habe.Das schlimmste ist das das Handy erst ein halbes Jahr alt war.Im Endergebnis musste ich mir ein neues kaufen.Jetzt seid ihr dran.
Ich möchte gerne mal von euch wissen was euch passiert ist worüber ihr euch noch bis heute ärgert.
Meine Geschichte was mir gestern passiert ist Da ich schon viele Jahre Handy besitze ist es mir das erste Mal passiert das ich mein Handy in der Maschine mitgewaschen habe.Das schlimmste ist das das Handy erst ein halbes Jahr alt war.Im Endergebnis musste ich mir ein neues kaufen.Jetzt seid ihr dran.
0
Antworten
-
Hallo DJ,
mir ist so etwas auch schon passiert. 😢 Ich passe immer so gut auf. gucke immer in jede Tasche bevor ich es in die Waschmaschine tue. Doch einmal habe ich meine Rollitasche gewaschen und nicht alle Innentaschen durchsucht. Ich dachte noch, wieso ist das dieses mal so laut in der Waschmaschine. Dann viel mir ein, daß es mein Handy sein könnte. 🥺 Mein Handy war erst ein halbes Jahr alt und hat nicht überlebt. 😡 Aber die SIM Karte und die SD Karte haben überlebt. Alle Daten die darauf waren sind noch da. Aber das Handy konnte ich weg schmeißen. Seit dem durchsuche ich alle Taschen und bin übervorsichtig. 😉
Schönen Gruß
Karin
0 -
Hallo zusammen,
bestimmt sind mir im Leben auch schon dumme Sachen passiert, aber vielleicht waren sie nicht dumm genug um mich jetzt daran zu erinnern ...
Aber das Stichwort HANDY MITWASCHEN erinnert zwar daran, dass ich meine Hosentaschen vor dem Waschgang immer leere.
So ist es mir zum Glück noch nie passiert, dass mein Handy mit in die Waschmaschine ging, aber ....
... dümmer war dann, dass ich mein Handy mal in die Tasche meiner Fleecejacke gesteckt habe und als ich dann ein recht dringendes Geschäft an des Ortes zu erledigen hatte, den auch ein Kaiser zu Fuß besuchen muss, da fiel mir mein Handy aus der Tasche DIREKT in die Kloschüssel ...
NAtürlich war das Handy danach auch nicht mehr zu gebrauchen.
Tja, dumm gelaufen ...
LG
Tom
0 -
dummes passiert mir auch ab und an. *seufz*
besonders ärgert mich, wenn ich am morgen zu hastig bin
und mir das knäckebrot mit honig drauf vom tisch rutscht
und natürlich mit der klebrigen seite unten. super!
im richtigen optimalen fall, schmiere ich mir
noch die bluse ein und darf ein komplettes umstyling
noch vor der arbeit in angriff nehmen..... 👿 😀
zum glück ist meinem handy noch nix schlimmes passiert😆
ich möchte gern was schönes berichten:
neulich hab ich eine handtasche vorgekramt, die ich
immer nutze, wenn wir weggehen. sie ist hübsch und klein.
ich räumte diese *für-gut-tasche* aus
und fand noch 30 euro taxigeld. hatte ich völlig vergessen
und freute mich über diesen kleinen geldregen 😀
bin gespannt, was der 13.04. - freitag bringt.... achtet lieber
auf schwarze katzen, die von links nach rechts den weg kreuzen.
😃 😃
0 -
Hallo Ihr Lieben,
mir ist im Leben schon einiges "passiert" und ich habe einfach einen Blog bei MyHandicap daraus gemacht...
freundliche Grüße
vom Zornröschen
0 -
O je mir sind schon viele blöde Dinge passiert z.B.
Garten umgegraben - Prothesenschaft durchgebrochen
Treppe runtergepurzelt- Prothesenfüße komplett verdreht- Feiertag kein Orthopäde - Imbuschlüssel raus, selbst repariert 😀,
aber das dämmlichste was mir passierte (auch schon Jahre her): einen neuen Partner kennenzulernen, neu anfangen zu wollen, zu spät zu merken das es hochgradige Egoisten gibt, alles zu verlieren, Arbeit, Geld, fast das Haus, fast kein Inventar mehr, das ist nicht nur Pech, das ist eine ganz dämmliche Aktion, welche ich leider aber zu spät erkannte.
Ein Sprichwort sagt: "Was einen nicht umhaut, macht einen stark". 😀 😀
LG Marry
0 -
Hallo zusammen,
soeben fällt mir auf, welch ein nettes Thema das doch ist.
Abgesehen davon, dass ich den Blog von Zornesröschen noch nicht gelesen habe um zu erfahren was ihr so alles widerfahren ist und ich mich selbst von meiner eigenen Belanglosigkeit hier auch nicht ausnehmen kann (weil es ja wirklich schicksalshaft ist wenn einem dass Handy ins Klo gefallen ist *g*), lese ich desweiteren von wirklich erschütternden Erlebnissen wenn Knäckebrote auf die belegte Seite auf den Boden fallen. 😆
Wenn dass nun wirklich einschneidend war und das Zukünftige bestimmt hat, frag' ich lieber nicht erst, was man so aus einer Behinderung gemacht hat ...
Nicht ganz ernst gemeint...
Tom
0 -
Apropos Toilette.
Kennt ihr diese Toilettenhäuschen der Firma Wall, die nach jedem Besucher ihre Toiletten abduschen, desinfizieren und trockenföhnen? Den Toilettensitz kann man sich beim Betreten mit dem Euroschlüssel auch noch verstellen. Ich rollte hinein und wollte in meinem Rollstuhl gerade etwas nach vorne rutschen um meinen Schlüssel hinter mich zu legen bevor ich mich umsetzte, daaß fiel er ins Klo hinein und war weg. Diese Wall Toiletten haben ein Reservoir ähnlich einem Plumpsklo. Mein Schlüssel war mit samt dem kleinen Geldbeutel + 20€ so tief gefallen, daß ich ihn nicht mehr sehen konnte. Also wählte ich die Notrufnummer um zu fragen ob man an den Schlüssel irgend wie ran kommt. Man kann ihn ja schließlich desinfizieren. Es kam auch sofort ein Techniker der nach meinem Schlüssel suchte, doch er war in den Tiefen dieser Toilette verschwunden. 😺
Gruß Karin
0 -
Mein Leben lang hing ich daran, genau gehende Armbanduhren zu tragen. Hatte ich keine an, fuehlte ich mich nackt, bloss und ausgestellt.
Seit der Behinderung hat sich mein Zeitgefuehl sehr stark verschoben. Vieles braucht laenger. Auch habe ich technisch etwas Muehe mit den Armbanduhren - sie stoeren mehr, irgendwie wenn man alles mit einer Hand macht ist es auf einmal doof da was am Handgelenk zu haben. Anziehen und ausziehen geht - aber das dauernde Beschweren des Handgelenks stoert auf einmal, und der permanente Fokus auf "Zeit" ist neuerdings furchtbar.
Jedenfalls konnte ich irgendwie mich von einer Woche auf die andere nicht mehr davon ueberzeugen, dass ich alle paar Minuten nachschauen kann wie spaet es ist. Und ich zog sie fast nicht mehr an, diese Armbanduhren.
Inzwischen habe ich da und dort eine extra Uhr hingestellt oder aufgehaengt. Ich schaue auf mein Mobiltelefon wenns sein muss, da steht auch die Uhrzeit.
Aber es ist jetzt kein Thema mehr : ) Geht sehr gut ohne Armbanduhr.
Haette man mir das vor 10 Jahren gesagt, ich haette es nicht geglaubt.
0 -
Thom hat geschrieben:...Wenn dass nun wirklich einschneidend war und das Zukünftige bestimmt hat, frag' ich lieber nicht erst, was man so aus einer Behinderung gemacht hat ...
Nicht ganz ernst gemeint...
Tom
Na ja, ob das nicht doch im Grunde ernst gemeint war, lieber Tom? 😺
Ich frage mich manchmal, warum materielle Dinge in unserem Leben so bedeutend sind.
Natürlich schließe ich mich da nicht aus.
Vieles (wie verloren gegangene Handys u.ä.) ist doch ersetzbar.
Schönes Wochenende 😉
0 -
Karin, du hast mich an ein Erlebnis erinnert- in der Schweiz auf einem Rastplatz ging ich aufs Klo, nicht daran denkend dass da auch immer mal ein Wasserschwall kommt und alles was nicht schnell genug draussen ist, abduscht. Es war eines dieser modernen gekachelten Fussboden-Löcher, kein Haltegriff an der Wand und ich hatte Mühe mit dem Gleichgewicht und zu schauen wie ich mich stabilisiere 😎 Jedenfalls trödelte ich noch etwas herum und überlegte wie das mit dem Spülen geht, dann plötzlich >>rausch-schwapp* waren meine Hosen nass, der ganze Fussboden wurde mit Wellen überschwemmt.. das wars.
Nie mehr sonst hatte ich danach solch einschneidendes Erlebnis in dieser Richtung 🥺 😉
0 -
sie135 hat geschrieben:
Karin, du hast mich an ein Erlebnis erinnert- in der Schweiz auf einem Rastplatz ging ich aufs Klo, nicht daran denkend dass da auch immer mal ein Wasserschwall kommt und alles was nicht schnell genug draussen ist, abduscht. Es war eines dieser modernen gekachelten Fussboden-Löcher, kein Haltegriff an der Wand und ich hatte Mühe mit dem Gleichgewicht und zu schauen wie ich mich stabilisiere 😎 Jedenfalls trödelte ich noch etwas herum und überlegte wie das mit dem Spülen geht, dann plötzlich >>rausch-schwapp* waren meine Hosen nass, der ganze Fussboden wurde mit Wellen überschwemmt.. das wars.
Nie mehr sonst hatte ich danach solch einschneidendes Erlebnis in dieser Richtung 🥺 😉
Iiiiiii, Du arme. Das stell ich mir ja sowas von ekelig vor. 😳 Hoffentlich hattest Du Wechselwäsche dabei. Ich wurde auf öffentlichen Toiletten auch schon naß. Erst neulich ist mit aus der Zugtoilette Wasser ins Gesicht gespritzt. Aber das waren nur ein paar Tropfen, nicht eine ganze Dusche. Scheußlich! 😳
schönen Gruß
Karin
0 -
😃 das ist mal ein lustiges Bild liebe Karin.. aber nein das war ein Missverständnis mit dem Wasser-schwapp, es kam nicht aus dem "Bodenloch" heraus sondern es war frisches Wasser, das von der Seite über den Fussboden kräftig schwappte, hin zum Abortloch, also man musste nicht irgendwo einen Spüler drücken sondern es "wurde" gespült, und das komplett 😺 😆
Ja im Auto hatte ich, vom Urlaub kommend, noch anderes Zeug zum anziehen 😎
0 -
Hallo ihr lieben.
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Ich möchte euch noch von einer Erfahrung berichten.Von meiner Cousine dergewesene Mann weil er gestorben ist.Er hatte immer Angst vor Hunden weil er mal gebissen worden ist.Dann hat er unsere inzwischen leider Verstorbene Hündin kennen gelernt.Von da an waren die beiden ein Herz und eine Seele.Unsere Hündin hat ihm das Vertauen wieder gegeben.
P.S. Ich möchte den Thread gerne weiterführen.Ich möchte von euch ein paar schöne Geschichten hören.Ich denke man muss nicht immer über Handycap reden.
0 -
DunjaJess hat geschrieben:
...Ich möchte den Thread gerne weiterführen.Ich möchte von euch ein paar schöne Geschichten hören. Ich denke man muss nicht immer über Handycap reden.
Jessica, wird doch auch nicht. 😉
Leider fällt mir aber grad keine schöne Geschicht ein.
Nur, dass mir heute neben der Toilette mein Haltegriff abgebrochen ist und ich hingefallen bin. Autsch! 😺
Liebe Grüße
0 -
Tigerchen hat geschrieben:DunjaJess hat geschrieben:
...Ich möchte den Thread gerne weiterführen.Ich möchte von euch ein paar schöne Geschichten hören. Ich denke man muss nicht immer über Handycap reden.
Jessica, wird doch auch nicht. 😉
Leider fällt mir aber grad keine schöne Geschicht ein.
Nur, dass mir heute neben der Toilette mein Haltegriff abgebrochen ist und ich hingefallen bin. Autsch! 😺
Liebe Grüße
Hallo Tigerchen.Den Haltegriff kann man ersetzen.Hauptsache dir ist nichts passiert.Hoffentlich nichts schlimmes
0 -
Ach Jessica, so ein Griff kostet nur ein paar €, somit kein Problem.
Danke für die Nachfrage, passiert ist nix außer nem blauen Fleck, bin im Hinfallen schon mehr oder weniger in Übung. 😀
LG
0 -
😃 Hallo liebe Gemeinde,
Gestern war ich auf der Reha. Dort wollte ich etwas über einen speziellen Rollstuhl erfahren, bei einer renomierten Firma. Sie boten Getränke an. Jedoch war es mir in einer Stunde nicht möglich irgend eine Beratung zu bekommen. Die Assistenten der Berater, wie auch die Berater selbst saßen an den Tischen und verzehrten, was für die eventuellen Kunden gedacht waren. Nachdem ich einige von den "beschaftigten" Herren- keiner war im Kundengespräch- angesprochen hatte, erbarmte sich einer und drückte mir einen Katalog in die Hand, gab mir ein Mineralwasser mit den Worten: "Hier steht alles drin, was sie wissen möchten"!!!!
Er verschwand wieder.
Ich legte den Katalog auf den Tresen und fuhr weiter.
Bei dieser Firma werde ich mich mit absoluter Sicherheit nicht melden, bzw. Waren von dieser Firma nutzen.
Haben es die großen Firmen nicht mehr nötig Kunden zu gewinnen.
liebe Grüße Jürgen
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit