Parkkarte Formular Genf

Guten Tag

Wir brauchen für einen Patienten ein Formular, um die Berechtigung zur Parken für Behinderte zu erlangen (Behindertekarte?). Das Formular sollte für das Kanton Genf gültig sein.
Strassenverkehrsamt und Polizei von Genf wurde schon kontaktiert, jedoch ohne Ankünfte.

Kann jemanden helfen? Danke vielmals!

Antworten

  • Liebe Rita

    Online konnte ich dieses Formular leider auch nicht finden (vermutlich braucht man dazu die ganz genaue Formularbezeichnung und die habe ich nur auf Deutsch). Ich habe aber die Liste der kantonalen Abgabestellen gefunden. Am besten kontaktierst du die Genfer Stelle direkt.

    Weitere Infos findest du in unserem Artikel zum Thema Behindertenparkplätze.

    Wenn du noch weitere Fragen hast oder etwas unklar ist, kannst du uns natürlich wieder kontaktieren.

    Liebe Grüsse


    PS: Falls du von der Genfer Abgabestelle doch noch einen Link bekommst, wäre es super, wenn du uns den ebenfalls schicken könntest, damit wir unseren Artikel aktualisieren können. Danke!

  • HALLO RITA,

    ICH HABE UNTER www.geneve.ch folgendes gefunden: Autorisation de stationnement
    Le stationnement sur les cases "personnes handicapées" est autorisé aux détenteurs d'une autorisation délivrée par le service financier de la police genevoise, sur la base d'un contrôle médical préalable établissant la gravité et la durée du handicap ainsi que l'aptitude à conduire du requérant.
    Pour obtenir cette autorisation ou toute information complémentaire à ce sujet, s'adresser au service financier de la police genevoise au 022 427 52 30.
    Pour en savoir plus :

    Directives concernant les facilités de stationnements accordées aux personnes handicapées
    Facilités de parcage pour les personnes à mobilité réduite (OCR, art. 20a)

    SERVICE FINANCIER DE LA POLICE TEL. +41 22 427 52 30

    LIEBE GRUSSE
    BISILA
  • Hallo Maggie
    Hallo Bisila

    Danke vielmals für eure Tipps. Es hat sich herausgestellt, dass man im Kanton Genf persönlich bei der Polizei geht: die Formulare sind nicht auf den Web hochgeladen.
    Jetzt können wir mit dem Fall weiterfahren.

    Einen schönen Tag
  • Hallo SekiSoz,

    schön, dass Du die notwendigen Informationen gefunden hast 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.