suche sponsor zur Anschaffung behindertengerechtes Fahrzeug

Hallo, ich suche für meinen 100% mehrfach schwerbehinderten Mann zum Transportieren ein geeignetes Fahrzeug, in dem er liegen und auch medizinisch versorgt werden kann. Dachte an ein günstiges Wohnmobil, da er darin liegen und auch medizinisch gut versorgt werden könnte. Unsere Kinder wären darin auch gut untergebracht.
Trotz, fester und unbefristeter Rente, gibt die Bank zur Anschaffung des Mobiles, keine Unterstützung, da laut Aussage, die Rente als kein festes Einkommen angerechnet wird.
Es heißt immer, dass man einen behinderten Menschen am Leben teilnehmen lassen soll und dieses ermöglichen müsste.
Ich kann, aus unserer Erfahrung, nur sagen, dass wir vieles trauriges erleben mussten und immer ohne Hilfe da gestanden sind. Habe aber die Hoffnung nie aufgegeben und werde weiter 24 Std., für meiner Mann und Papa von 3 Kindern, da sein.
Ich brauche nur Hilfe zur Anschaffung eines geeigneten Fahrzeuges.
Die Verzweiflung, lässt mich auf diesen Weg kommen, da ich nichts geschenkt haben möchte, sondern für die Anschaffung selbst bezahlen will, aber keine Möglichkeit dafür bekomme.
Suche daher einen seriösen Geldgeber, der als Sicherheit den Fahrzeugbrief, bis zur vollständigen Abzahlung, behalten könnte oder Vertragliche Absicherung bekommen könnte.
Würde sich ein Sponsor finden lassen, wäre es eine große Freude, Hilfe und Erleichterung zur Pflege, für uns alle.
Für jede positive Mitteilung bedanke ich mich im Voraus.

Antworten

  • Hallo Rose

    du hattest doch bereits ein thema diese art erstellt und auch div. antworten erhalten:

    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=mir-bekommt-man-finanzielle&tx_mmforum_pi1[tid]=25310&tx_mmforum_pi1[action]=list_post

    Justin schrieb dir:

    „Leider gibt es keine amtlichen Stellen, die ein solches Vorhaben fördern. Die einzige Möglichkeit, die ich daher sehe, ist es Spenden zu sammeln. Dies geht teilweise über die Medien. Auch gibt es einige Stiftungen in Deutschland, die solche Vorhaben unterstützen. Die solltet Ihr auch einfach mal anschreiben.“

    Warum postest du jetzt noch einmal? 😺
  • Wieviel Geld soll es denn sein das das Wohnmobil kosten?Auf Hilfsmittelboerse.de verkauft einer 1 der Preis ist nicht ein Schnäppchen da auf Rollifahrer umgebaut.Würde mal da anfragen wegen Raten,das Ding versucht der schon 2 Jahre zu verkaufen.Würde aber erst um den Preis feilschen.LG Erich

  • du hast doch schon einmal das gleiche tehma gehabt und sehr gute tips bekommen hast du diese schon einmal versucht lg erika
  • Hallo Rose
    Wie gross sollte das Wohnmobil denn sein.
    Zwei Drei Vier oder sogar Fünf Achser?
    Luxus ausstattung oder einfach?
    Sollte es schon behinderten gerecht ausgebaut sein?
    Wie alt darf es sein?
    Oder ein neu Fahrzeug?
    Wie schwer darf oder sollte es sein? (gewicht)
    Alles fragen die im vorfeld abgeklärt werden sollten und dann erst kann man mal schauen
  • Die Verzweiflung, lässt mich auf diesen Weg kommen###
    Würde sich ein Sponsor finden lassen, wäre es eine große Freude, Hilfe und Erleichterung zur Pflege, für uns alle####

    Pappi Werner
    Hmmmm wenn ich so ein problem hätte würd ich nach jedem strohalm greifen,
    kann nur von Glück reden das ich/wir soeinen gefunden haben wie du bist.
    hab dich lieb Pappi dein Marc
  • Marc03 hat geschrieben:....Hmmmm wenn ich so ein problem hätte würd ich nach jedem strohalm greifen...

    Marc, allerdings würdet ihr wohl hier gestellte fragen (wie an Rose in diesem thread) mit sicherheit beantworten (was Rose leider nicht macht). Oder sehe ich das falsch? 🥺


    Es ist doch niemand hier, der kein mitgefühl mit dieser familie und ihren problemen hat.


  • Marc du solltest doch nicht.

    Aber recht hast du.
    Sie meldet sich nicht warum auch immer 😡
    Ich denke mittlerweile auch das die Verzweiflung nicht all zu groß sein kann.
    lg Werner
  • Werner02 hat geschrieben:
    Marc du solltest doch nicht.

    Aber recht hast du.
    Sie meldet sich nicht warum auch immer 😡
    Ich denke mittlerweile auch das die Verzweiflung nicht all zu groß sein kann.

    Werner, was Deine Räuberbande angeht, solltest Du vielleicht mal die PCs für sie sperren... *LACH*

    Aber ansonsten pflichte ich Euch bei.

    Entweder will oder kann 😳 Rose nicht antworten?

    Andererseits ist sie/er aber wohl in der Lage, gleich zwei Threads zu formulieren.

    Manchmal machen das ja auch Menschen aus Spaß, was ich in diesem Fall nicht unterstellen will.

    Doch zweifelhaft kommt mir das so langsam vor. 😺

    LG
  • ##Ich denke mittlerweile auch das die Verzweiflung nicht all zu groß sein kann##
    tipper mir meine finger fast wund und erhalte keine rückmeldung von Ihr/Ihm.Hab der Rose schon mehrere Briefe geschickt aber nie eine Antwort erhalten.
    In der zeit hätt ich auch gut was sinnvolles machen können.

    Ich danke dir..............
  • Werner02 hat geschrieben:
    ##Ich denke mittlerweile auch das die Verzweiflung nicht all zu groß sein kann##
    tipper mir meine finger fast wund und erhalte keine rückmeldung von Ihr/Ihm.Hab der Rose schon mehrere Briefe geschickt aber nie eine Antwort erhalten.
    In der zeit hätt ich auch gut was sinnvolles machen können.

    Ich danke dir..............

    Hallo Werner,

    wie ich schon schrieb, stimmt da offensichtlich irgendwas nicht. 😢

    Ich empfinde es wirklich als mehr als unhöflich (und undankbar), wenn Rose Dir gar nicht antwortet.

    Bei dem schönen Wetter kann man die Zeit tatsächlich anders nutzen.

    Das werde ich jetzt auch machen, immerhin ist es heute eine Stunde länger hell. 😉

    Liebe Grüße!


  • Liebe Community,

    natürlich ist es ein blödes Gefühl, wenn man sich Mühe macht und darauf keinerlei Rückmeldung erhält.

    Bitte bedenkt jedoch, dass es unzählige Gründe geben kann, weshalb jemand nicht antwortet bzw. antworten kann.

    Da hilft nur abwarten und hoffen, dass es ein banaler Hintergrund und nichts schlimmes ist 😉

    Beachtet bitte auch unsere neue Netiquette (http://www.myhandicap.de/netiquette.html )!

    Vielen Dank und Euch allen einen schönen Tag! 😀
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    ....natürlich ist es ein blödes Gefühl, wenn man sich Mühe macht und darauf keinerlei Rückmeldung erhält.

    Bitte bedenkt jedoch, dass es unzählige Gründe geben kann, weshalb jemand nicht antwortet bzw. antworten kann.

    Da hilft nur abwarten und hoffen, dass es ein banaler Hintergrund und nichts schlimmes ist......

    Lieber Justin,

    gestern war die/der TE zuletzt online.

    Werner hat sich bisher nicht geäußert, vielleicht wurde ja schon von Rose auf seine PNs vom WE reagiert.

    Natürlich hoffe auch ich, dass kein schlimmer Hintergrund besteht, dass im Forum keine Antwort erfolgte.

    Aber ich bitte Dich doch um Verständnis, dass auch mal etwas "sauer" reagiert werden kann, wenn sich jemand sehr mit Antworten und Hilfsangeboten bemüht und darauf keine Rückmeldung bekommt, obwohl der/die TE die ganze Zeit online war. 😳


    Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen (wohl erstmal zuletzt) schönen Frühlingstag! 😉
  • Lieber Justin,
    Ich möchte mich entschuldigen für das was ich geschrieben habe und das es auch falsch verstanden wurde.Ich hätte mich bissel was verständlicher aus drücken sollen.Mehr als mich entschuldigen kann ich nicht.

    Rose,hat mir heut einen lieben Brief geschrieben als Pn.
    Ich versteh sie sehr gut und weiss wovon sie schreibt.

    Lieber Justin,wenn du auchmal auf meiner seite warst hättest du mich auch verstanden
    mit meiner ungeduld.
    Ich wünsche euch noch ein recht sonnigen tag.
    lg Werner
  • Hallo liebe Community,

    wie bereits gesagt, kann ich es durchaus verstehen, dass man unter diesen Umtänden emotional wird.

    Ich wollte nur zu bedenken geben, dass man nicht vorschnell urteilen sollte, wenn man die Hintergründe nicht kennt 😉

    Aber es ist ja nichts passiert - auch Rose offenbar nicht 😀

    Wünsche allen einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Werner02 hat geschrieben:
    ...Rose,hat mir heut einen lieben Brief geschrieben als Pn.
    Ich versteh sie sehr gut und weiss wovon sie schreibt....

    Schade finde ich jetzt nur, dass wir zwei Threads haben, die sozusagen "offen" geblieben sind.

    Aber schön, dass sich Rose bei Werner zumindest gemeldet hat. 😉

    LG
  • gibt es hier irgend jemand der mir auch weiter helfen kann, ihn solch einer sache ware echt lieb ihm moment bin ich ganz alleine auf mich gestellt
  • Thammy65 hat geschrieben:
    gibt es hier irgend jemand der mir auch weiter helfen kann, ihn solch einer sache ware echt lieb ihm moment bin ich ganz alleine auf mich gestellt

    Hallo Thammy,

    mir tut Deine Situation wirklich leid!

    Aber wie Du ja auch in diesem Thread (und besonders in dem anderen, den Rose erstellt hat) lesen kannst, ist die erwünschte Hilfe schwer möglich. 😺

    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=mir-bekommt-man-finanzielle&tx_mmforum_pi1[tid]=25310&tx_mmforum_pi1[action]=list_post


    Alles Gute und liebe Grüße!


    Nachtrag: Wie ich eben erst las, hattest Du heute vor mir schon geschrieben, dass Du eine Lösung gefunden hast.

    Das freut mich sehr! 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.