Wer kann mir helfen? Wo bekommt man finanzielle Hilfe ?

Wer kann uns helfen? Wir suchen dringend ein günstiges Wohnmobil mit 5 Schlafplätze - ab Bj 1992, dass wir mit einer mtl. Rate von ca.300 EURO abbezahlen könnten. Zusätzlich steht unser PKW Renault Grand Espace Bj 2002 mit TÜV / AU NEU, als Anzahlung zur Verfügung. Ein schweres Schicksal hat uns, meinen Mann und Papa von 3lieben Kindern zur 100% Schwerbehinderung und Pflegefall gebracht. Da wir ihn aber, trotz allem, an unserem Leben teilhaben lassen wollen, er aber durch die Behinderung, nicht mehr lange im Auto - sitzen kann und bei der Fahrt liegen müsste, so suchen wir, auf diesen Weg um Hilfe. Ich weiß mir keinen Rat mehr und bitte deswegen hier um Hilfe, vielleicht weiß jemand, doch noch einen guten Rat. Die Bank gibt, trotz fester, unbefristeter Rente kein Darlehen. Da ich meinen Mann rund um die Uhr (24 Std.) Pflege und dadurch (ausser das Pflegegeld) kein festes Einkommen habe, falle ich auch aus dem Rahmen der Kreditwürdigkeit. Übrigens das Wohnmobil ist für meinen Mann gedacht, da er unter anderem Inkontinent ist also gewickelt werden muss und immer wieder an das Inhaliergerät angeschlossen werden muss usw. Dieses habe ich alles mit dem PKW ausprobiert aber es ist unmöglich, die Schaulustigen sind überall !!! Hoffen, auf diesen Weg doch noch auf Menschlichkeit, dass sich hier jemand finden lässt, der Verständnis für diese schwere Situation aufbringt und ein gutes Angebot für uns hat. Wir wollen nichts geschenkt haben, nein, wir wollen bezahlen, nur geht es halt nicht in einen Betrag. Nur wo finde ich Hilfe und Verständnis und einen guten Rat ? Wir würden uns über eine positive Nachricht sehr freuen und näheres kann per Mail auch gerne beantwortet werden.

Antworten

  • Hallo Rose50, ersteinmal willkommen im Forum.

    Das liegen im Wohnmobil wärend der Fahrt wird der TÜV sicherlich nicht zulassen, es sei denn ihr bekommt eine Ausnahmegenehmigung. Rolli-Wohnmobile haben meist nur 4 Sitzplätze, aber wenn ihr die Genehmigung habt, soll der Sache nichts mehr im wege stehn.
    Ihr braucht doch ein rollstuhlgerechtes Wohnmobil, nehme ich mal an?
    Hast du schon einmal einen Aufruf für eine Spendenaktion in der Öffentlichkeit z.B. bei einen Radiosender oder bei einer Zeitung bei euch in der Region gestartet. Schildere denen mal eure Situation, vielleicht klappt es so.
    Wenn du noch Fragen hast dann stell sie, auch als PN.

    LG Ralf
  • Hallo Rose 050,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe eben mal etwas gegoogelt, schau mal was ich gefunden habe:

    http://www.bauer-caravaning.de/neu/gebraucht.htm

    Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter?


    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
  • Hallo Rose50,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Es ist wirklich toll, dass Ihr in Eurer Familie so kreativ an die Lösung der Situation herangeht 😀 Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Erfolg bei der Realisierung Eures Vorhabens!!!

    Leider gibt es keine amtlichen Stellen, die ein solches Vorhaben fördern. Die einzige Möglichkeit, die ich daher sehe, ist es Spenden zu sammeln. Dies geht teilweise über die Medien. Auch gibt es einige Stiftungen in Deutschland, die solche Vorhaben unterstützen. Die solltet Ihr auch einfach mal anschreiben.

    Es tut mir leid, dass ich Dir keine positivere Antwort geben kann.

    Bei weiteren Fragen wende Dich aber gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community!

    Wenn Dein Anliegen geklärt sein sollte, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo Rose

    da du nun ja in einem anderem thread (nochmals) um hilfe bittest, solltest du vielleicht dieses thema auf 100 % setzen.

    Wie Justin dir schrieb, kann auch MyHandicap ja leider nicht helfen. Er hat dir vorgeschlagen, es anders zu versuchen.

    Alles gute und viel glück!
  • Rose, ich sah, dass du auch in deinem neueren thread nicht geantwotet hast.

    Hat dies einen besonderen grund? 😺
  • Hallo vory,

    es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten, weshalb ein User (erstmal) nicht mehr antwortet. Und niemand von uns, außer dem User selbst, kennst den wahren Grund.

    Also hilft nur abwarten 😉

    Bitte beachte auch unsere neue Netiquette! (http://www.myhandicap.de/netiquette.html )

    Vielen Dank und einen schönen Tag 😀
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten, weshalb ein User (erstmal) nicht mehr antwortet. Und niemand von uns, außer dem User selbst, kennst den wahren Grund.

    Also hilft nur abwarten

    Justin, okay dann warten wir mal ab.... 😉

    Falls ich gegen die "neue netiquette" verstoßen haben sollte, entschuldige ich mich selbstverständlich!
    Es war mir nicht bewusst. Und wenn, geschah es unbeabsichtigt. 😢
Diese Diskussion wurde geschlossen.