Rollstuhlparkplätze USA

Hi
Wir, meine Frau Nicole (37) und unser Sohn Max Luca (6) wollen im Mai nach Florida zum Urlaub. Da Nicole und Max Rollstuhlfahrer sind, GdB 80% aG, GdB 100% aG h, möchten wir in Florida gerne auf Behindertenparkplätzen parken. Wie kommt man an einen solchen Parkausweis? Der Europäische wir, soweit ich weiß, in den USA nicht anerkannt.

Antworten

  • Hallo diveman,

    ich hab mal gegoogelt...

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

    http://www.reisefrage.net/frage/gilt-der-blaue-parkausweis-fuer-schwerbehinderte-auch-in-den-usa

    freundliche Grüße und viel Spaß in den USA
  • 🥺
    hatte ich auch schon gefunden, aber...
    Wohin soll ich das Formular schicken?
    Wird die Deutsch Führerschein Nummer anerkannt? Driver License/ID card Nummer
    Welche LICENSE Plate Number (Auto-Kennzeichen) soll ich eintragen, Mietwagen...
    Welche MEDICAL LICENSE NUMBER soll mein Arzt eintragen? Wird die deutsche von ihm anerkannt?



  • Hallo diveman,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Das ist eine sehr interessante Frage auf die ich jedoch so ad hoc keine Antwort weiß. Bitte gib mir ein klein wenig Zeit für die Recherche 😉
  • Ich würde mit dem Formular in Florida zum Arzt gehen.
    Die heißen medical practitioner. Die füllen das sofort vor Ort aus und dann können Sie zum DMV (department of motor vehicles) gehen und die geben Ihnen das Aushängeschild.
  • diveman hat geschrieben:
    Hi
    Wir, meine Frau Nicole (37) und unser Sohn Max Luca (6) wollen im Mai nach Florida zum Urlaub. Da Nicole und Max Rollstuhlfahrer sind, GdB 80% aG, GdB 100% aG h, möchten wir in Florida gerne auf Behindertenparkplätzen parken. Wie kommt man an einen solchen Parkausweis? Der Europäische wir, soweit ich weiß, in den USA nicht anerkannt.


    Sag mal, meine Tochter fragt mich schon seit einem Jahr, ob und wann wir mal nach Florida fliegen. Kannst du mir in etwas sagen was so ein Flugticket kostet? Ich würde einfach gern in Ungarn Sehenswürdigkeiten schauen aber sie nicht---
  • Je nach Jahreszeit zwischen 400,- und 600,- Euro pro Person.
  • okatob hat geschrieben:
    diveman hat geschrieben:
    Hi
    Wir, meine Frau Nicole (37) und unser Sohn Max Luca (6) wollen im Mai nach Florida zum Urlaub. Da Nicole und Max Rollstuhlfahrer sind, GdB 80% aG, GdB 100% aG h, möchten wir in Florida gerne auf Behindertenparkplätzen parken. Wie kommt man an einen solchen Parkausweis? Der Europäische wir, soweit ich weiß, in den USA nicht anerkannt.


    Sag mal, meine Tochter fragt mich schon seit einem Jahr, ob und wann wir mal nach Florida fliegen. Kannst du mir in etwas sagen was so ein Flugticket kostet? Ich würde einfach gern in Ungarn Sehenswürdigkeiten schauen aber sie nicht---


    Das ist sehr unterschiedlich! Abhängig auch davon, wo du die Tickets kaufst. Du must am besten eine tickets vergleichsseite finden. Es gibt für alle Sachen eine Vergleichsseite -Strom, DSL, Tickets auch....
Diese Diskussion wurde geschlossen.