Ein grund mehr......

Optionen
in Rumänien wo ich herkomm musst ich für jedes teil bitten und betteln,neue sacen schonmal garnicht.
Hier in deutsclhand brauch ichs nur mein Pabbel zu sagen.
heut morgen wo ich aufgestanden bin hatte ich zwei große karongs bekommen wo mein name drauf stand.Die freude war risengross wie ich gesehn hab was drinn war.In dem einen waren anziehsachen für mich drinn,ganz viele und nur für mich.
Und in dem anderen war ein tehrapietisch drinn,weiss zwar noch nicht sorecht was das ist und wofür.Meine(brüder) meinten das wäre was feines was ich brauchen tät.
An jedem kartong war ein zettel drann von wem es war,
gespendet von der ganzen Gemeinde,wo ich grade wohne.

Ich freu mich risig über die neuen sachen 😺

lg Nicla

Antworten

• Hallo Nicla,

das ist schön, das Du Sachen geschenkt bekommen hast. Und wie Du Dich über solche Sachen freust.

Wo wohnst Du zur Zeit? Denk daran, Dich auch bei allen zu bedanken, mach Dir lieber einen Zettel, schreib alle Namen drauf und streich die dann durch, wo Du Dich schon bedankt hast. Sonst verlierst Du ganz schnell die Übersicht. Über ein Dankeschön freuen sich die Spender, und wissen das Ihre Geschenke bei Dir angekommen sind. Ich wünsch dir ein schönes sonniges Wochenende.
  • Hallo Nicla,

ich freue mich auch sehr das es Dir so gut bei uns geht. Ich war kurz nach der Wende einmal aus beruflichen Gründen in einem Rumänischen Kinderheim, als dort noch sehr katastrophale Bedingungen herrschten. Heute geht es den Kinderheim Kindern in Deiner Heimat zwar besser als in den 80er oder 90er Jahren, aber mit Deutschland vergleichen kann man das noch lange nicht. Es ist schön das Du das zu schätzen weißt.

Ich weiß nicht welche Behinderung Du hast, ich weiß nur das Du einen Rollstuhl benötigst. Mit einem Therapietisch können Menschen die nur sitzen und nicht stehen können das Stehen üben und dadurch ihre Muskultur und den Kreislauf trainieren. Ein Therapietisch ermöglichst Dir auf Deinen Beinen zu stehen und auf Deine jüngeren Pflegebrüder herab zu schauen oder wenn Du groß genug bist, Deinem Pflegevater auf Augenhöhe in die Augen zu schauen. 😉

Lieben Gruß
    Karin
  • Hallo Nicla,

super, dass Du so schöne Geschenke bekommen hast!!!!! 😛

Liebe Grüße auch an Deine tolle family hier in Deutschland!
  • Ich hatte mich ja schon in Deinem ersten Forum beteiligt, bin der geschrieben hatte das Du dir Zettel machen sollst und Aufschreiben was Dir wo gut gefällt und was nicht und dann Dein Herz entscheiden lassen sollst.

Es freut mich sehr, das Du so in Deiner Gemeinde und Familie angekommen bist und das Du nun nach vorne schauen kannst. Das mit Deinem Therapietisch ist natürlich eine ganz tolle Sache und ich glaube schon das Du auch noch viel Freude damit haben wirst.

Also weiter so und viel, viel Spass...

Gruß
    Gunder
Diese Diskussion wurde geschlossen.