Wie kann Kleidung praktischer werden?

Hallo!

Ich bin Modedesign-Studentin und werde mich in meiner Bachelor-Arbeit um Kleidung für körperlich behinderte/eingeschränkte Menschen befassen. Das heißt, wie muss Kleidung die Kleidung sein, damit Ihr euch wohl fühlt? Was stört euch in eurem Alltag?

(auf eine spezielle körperliche Behinderung habe ich mich aber noch nicht beschränkt)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Antworten

  • Hallo,
    das ist ein ziemlich wichtiges Thema wie ich finde, und kann dir von meinen Klamottenwünschen sagen auf was ich achte damits bequem und gleichzeitig modern ist.
    Meine vielen meist Seidenblusen hängen seit längerem ungenutzt in den Schränken,
    mag sie nicht mehr, zu unbequem (und dann das Bügeln!). Nach und nach gebe ich sie weg.
    Bei Oberteilen (im Rolli kurze) oder kurzen Kleidern (mit Leggings getragen) gehen Reissverschlüsse am Rücken oder altbacken an der Seite gar nicht.
    Mir gefallen dehnbare Stoffe/Materialien, Sweat- und sonstige Shirts.
    Meine Schränke sind voll- obwohl ich öfter davor stehe und grübele:
    "ich hab ja garnichts zum Anziehen!"