Brauche einen rat

Optionen
Halllo zusammen,

ich bin seit dem 30.12.2011 in Deutschlnd,eigendlich bin ich nur für eine OP in Deutschlnd.
Mein Pflegevater hat mich gefragt ob ich ganz für immer in Deutschland bleiben würde ,er hatts mir offengelassen ja oder nein
Wo ich lebte inn Rumänien war in ein kinderheim und schön wars nicht.
Zeit hab ich auch noch,soll mir das in ruhe überlegen.

Antworten

• Lieber Nicla05,

herzlich willkommen bei MyHandicap!

Das ist eine Frage, die am Ende jeder für sich persönlich beantworten soll. Wenn ich Dich richtig einschätze, bist Du noch relativ jung.

Was hält Dich in Rumänien? Hast Du dort Familie, Freunde und einen Job? Was versprichst Du Dir von einer Auswanderung nach Deutschland? Und hast Du hier Familie / Freunde? Wie ist Deine schulische / berufliche Ausbildung?

Und falls Du eine Behinderung / Erkrankung hast: Wie ist die medizinische Versorgung dort? Weswegen wirst Du hierzulande eigentlich operiert?

Dies dürften so die wesentlichen Fragen für eine Entscheidung sein. Sicherlich wirst Du noch weiteren Input von anderen Usern erhalten.

Was mich noch interessiert: Für jemanden, der erst seit ein paar Monaten hier ist, ist Dein Deutsch recht gut. Hast Du schon in Rumänien angefangen, die Sprache zu lernen?

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Ich hattte in Rumänien Deutschunterricht und hier hab ich einen-mehrere die mir Deutsch bei bringen.Mein Pflegevater ist lehrer.Die erst zeit und zum teil jetz auch noch schreibe ich mir allles vor und zeigs einem hier und der sagt was richtig und falsch ist. 😺
    Ich lese sehr viel zum teil auch drei-vier mal bis ich es verstanden habe oder ich frage meine (brüder).

Ich bin 12 Jahre,
    habe in Rumänien keine Familie und kenn nur das heim wo ich war und freund naja.
    Hir hab ich meine (brüder)mein pflegevater und auch meinee klassenkameraden gehe naja(roll)hir zur ganz normalen Schule.
  • Hallo Nicla
    Wir sind ein kleiner Verein in der Schweiz,und unterstützen ältere Leute in der Gegend Schässburg. Ich würde mal an einer Sitzung fragen ob wir etwas für dich tun können,versprechen kann ich dir nichts.
    Der Rockstar Peter Mafay stammt auch aus Rumänien,und hat eine Stiftung die sich für Kinder einsetzt
    Schreib mir doch mal eine PN
    Du könntest sogar rumänisch schreiben ich würde schon einen Übersetzer finden
  • Hallo brüderchen Nicla,
    Ich möchte zwar aber,ich darf mich nicht einmischen.
    Meinen standpunkt kennst ja.
    Natürlich kannst du hier fragen.
    Ich mag dich trozdem,egal wie du dich entscheidest.
    dein Dominic
  • Huhu..
    AlSo das musst du selber wissen aber bitte bleibe da wo du dich besser fühlst und ich wünsche die alles gute in deiner Zukunft...lg
  • Hallo Nicla

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.Du musst selber für dich entscheiden wo du leben möchtest hier oder da.Aber ich finde es von deinem Pflegevater toll das er das offenlässt.Hoffentlich hast du die OP gut überstanden.Du musst das auch mal so sehen.Was hast du in Rumänien und was hast du hier.Welche Zukunft steht dir offen?Hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung.
  • Lieber Nicla

ich kann mich dem beitrag von Jessica nur anschließen.
    Auch deinem pflegevater und deinem bruder muss ich sagen, ihr macht das toll! 😉

Sicher ist diese entscheidung sehr, sehr schwer.

Auch von mir dazu und ganz allgemein die besten wünsche!
  • Hallo lieber Nicla

Ich find es klasse von dir,das du die Frage hier reingestellt hast.
    Nur die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    Denk an Stefan und Marc,Stefan wollt ja am anfang auch nicht"und jetzt".
    Egal wie du dich entscheidest,meine Türe wird immer offen stehn für dich.

Hab dich trozdem lieb dein: Pabbel 😀
  • Bin von den socken das so viele geschriben haben. 😺

Ich danke euch allen für die lieb gemeinten antworten.
    Bin mir noch nicht gans sicher was ich machen werde.

lg Nicla
  • Ich denke das Du ganz sicher das für Dich richtige tun wirst 😃

Mache Dir doch einfach einmal nur ganz für Dich alleine eine Liste, wo Du die für Dich anstehenden Vor- und Nachteile von Deutschland und Rumänien reinschreiben kannst. Schaue Dir diese Liste in Ruhe an und lasse dann Dein Herz entscheiden.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute für Deine weitere Zukunft. Die Entscheidung wirst Du sicher richtig treffen.

Gruß
    Gunder
  • Hallo ihr lieben,
    ich danke euch allen für die guten ratschäge.
    Mein entschluss steht balt fest muss aber zuerst noch mal mit meinem Pabbel reden ob es so geht was ich mir da ausgedenkt hab. 😀

lg Nicla
  • Hallo Nicla,

ich drück Dir die Daumen das es so klappt, wie Du es Dir selbst vorstellt. Pabbel ist ein schöner Name? Ist das der Kosename für Deinen Pflegevater? Hört sich gut an. Ich wünsch Dir eine schöne und vor allem sonnige Woche.
  • Hallo Nicla,

ich glaube nicht nur ich bin sehr gespannt, wie Eure Entscheidung aufällt.
    Sicher, ohne die Zustimmung Deines Pabbels geht es wohl nicht.

Wer weiß, was Dir so alles "ausgedacht" hast..... *LACH*

Liebe Grüße und toi toi toi 😉
  • Ich danke euch allen für die gut gemeinten ratschäge.
    wie ich heut morgen aufgestanden war wusste ch was ich wollte und meine antwort lautet.Ja Ich Bleibe in detscland............
    Ich schreibe demnächst mehr,kann grad nicht weiter schreiben
    Bin zu aufgereegt

lg Nicla
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 11:04

Dann auch hier noch einmal:

Alles erdenklich Gute für Dich in Deutschland! 😛

• Nicla05 hat geschrieben:
    Ich danke euch allen für die gut gemeinten ratschäge.
    wie ich heut morgen aufgestanden war wusste ch was ich wollte und meine antwort lautet.Ja Ich Bleibe in detscland............
    Ich schreibe demnächst mehr,kann grad nicht weiter schreiben
    Bin zu aufgereegt

lg Nicla

Hallo Nicla
    Es freut mich das du dich entschieden hast.ich denke das du die richtige Familie gefunden hast.Alles gute für die Zukunft wünscht dir 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.