Eltern sind im Weg

Mein Freund und ich würde im Juli gerne ein Tag nach Ahlbeck (Ostsee)
Ich bin gerade 17 wäre aber im Juli schon 18 und mein Freund und ich 1 Jahr zusammen.
Nun kenne ich aber meine Eltern und ich weiß, dass meine Eltern mir es nicht erlauben würden mit meinem Freund alleine weg zu fahren.
Dabei würde er mir beim Toilettengang und das allem helfen. Das ist für ihn gar kein Problem

Meine Eltern drüften mir das aber gar nicht verbieten oder? Ich meine ich bin ja dann 18 und kann eigentlich selber bestimmen was ich machen will.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meine Eltern dazu überreden könnte mit meinem Freund weg zu fahren?

Danke im Vorraus
Vivien

Antworten

  • Hallo Vivien,

    diese Frage ist, meiner Auffassung nach, komplexer, als sie auf den ersten Blick vielleicht scheint.

    Grundsätzlich ersteinmal: Wenn Du volljährig (18 Jahre alt) bist und nicht aus irgendwelchen Gründen weiter unter Vormundschaft Deiner Eltern stehst, kannst Du tun und lassen, was Du willst, wann Du willst und mit wem Du willst. Solange Du dich an die Gesetze hältst 😉

    Natürlich gehört es aus zum ganz natürlichen Abnabelungsprozess, wenn man mal nicht das macht, was die Eltern wollen. Dabei solltest Du aber immer auch im Hinterkopf, dass auf eine Aktion stets immer auch eine Reaktion folgt.

    Der Schlüssel zur Lösung vieler zwischenmenschlicher Schwierigkeiten ist die Kommunikation. Mein Rat daher: Suche ein ruhiges, vernünftiges Gespräch unter Erwachsenen mit Deinen Eltern. Höre dir ihre Bedenken an und erläutere ihnen Deinen Standpunkt.

    Ein letzter Aspekt, den ich bei der Angelegenheit noch sehe:
    Sei dir bitte bewusst, dass es eine zwischenmenschliche Beziehung immer verändert, wenn Du dir bei intimen Dingen von jmd. helfen lässt.

    Ich selbst bin auch rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin, übernehmen sie auch ganz selbstverständlich kleine Hilfestellungen, wie das Getränk halten o.ä.. Aber z.B. Toilettengänge und Körperpflege sind immer eine Sache, die die Assistenten machen.

    Es würde mich freuen, wenn mein Beitrag hilfreich für Dich war!

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community!
  • Meine Eltern haben mir von alleine die Erlaubnis gegeben. Ich hab einfach gefragt, sie haben sich kurz angeschaut und dann gesagt, dass wir fahren können. eeee

    Mein Freund müsste mir beim Toilettengang ja nicht den Po sauber machen das kriege ich alleine hin er müsste mir nur die Hose runter ziehen und damit hat er ja sicherlich kein Problem.

    LG Vivi
  • Hallo Viviene
    Justin hat dir schon gute Tipps gegeben .Eine gute Frage an die Eltern,Traut ihr eurer Erziehung nicht,wovor habt ihr Angst. Intimität und Scham sind sehr persönlich.
    Ich könnte mir ZB nicht vorstellen einen Geschlechtsakt in aller öffentlichkeit zu vollziehen,andere Paare brauchen das. Mein erster GV war erst in meiner Ehe . Ich verlange das von niemandem jede und jeder muss herausfinden was für ihn stimmt. Vielleicht sehen das eure Eltern anders . Ich hoffe dass ihr eine gute Lösung und euren Weg findet.
  • hallo vivi
    ich habe durch meinen beruf behinderten freizeiten begleitet.meinst wahren die fahrten für den späten juli angesetzt. ein paar monate vorher hatten wir behinderten wochenenden das heißt in dieser zeit lernten wir die behinderten und dernen eltern kennen. weißt du es wahren junge menschen ca 25-30 jahre alt. o mann da hättes du erst mal die eltern sehen sollen. es gibt die möglichkeit in der behinderten freizeit zu fahren und dein freund könnte als betreungs hilfe mitfahren. war nur ein vorschlag lg erika
  • Ahlbeck ist schön, ich bin oft da. Mal sehen Ostern wieder.

    die 3 Fort(en) in Swinemünde (Polen) sind sehenswert. Strandpromenade in Polen ist noch schöner als Ahlbeck, finde ich.

    http://www.greifswald-netz.de/197/urlaub-in-greifswald-usedom-ruegen/urlaub-usedom/urlaub-usedom-ausflugstipps/usedom-ausflug-swinemuende-998.html


    Und noch ein Tipp: hole dir den Euro-WC Schlüssel, wenn den noch nicht hast.
    1. Hast in Behinderten Toiletten mehr Platz zu zweit
    2. Ist es immer blöd wenn ihr zwei auf die Männer oder Damen Toilette gehen müsst.
    Ich spreche aus Erfahrungen, bloß ich brauche Hilfe von Frauchen.




    Und lasse dir die Hosen abändern, z.B. nehme eine Nummer größer, so groß das du die Hose zugeknöpft hoch und runter ziehen kannst, nähe die Hose oben an der Öffnung zu und mach ein starkes Gummiband d im Bund (im Bund ist ein Hohlraum meistens) einsetzen.
  • SherrySakura hat geschrieben:
    Meine Eltern haben mir von alleine die Erlaubnis gegeben. Ich hab einfach gefragt, sie haben sich kurz angeschaut und dann gesagt, dass wir fahren können. eeee

    LG Vivi


    Hallo Vivi,
    das ist ja prima und zu Deiner anderen Frage hast Du ja bereits gute Tipps bekommen.
    Denkt aber bitte an Verhütung!

    Viel Spaß für den ersten gemeinsamen Urlaub.

    liebe Grüße

    😉
  • Hallo Vivi,

    ich freue mich sehr für Dich/Euch, dass nun doch alles einfacher ging, als erwartet 😀

    Wenn Dein Anliegen nun geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit an der Ostsee 😀
  • colores hat geschrieben:
    Hallo Viviene
    Justin hat dir schon gute Tipps gegeben .Eine gute Frage an die Eltern,Traut ihr eurer Erziehung nicht,wovor habt ihr Angst. Intimität und Scham sind sehr persönlich.
    Ich könnte mir ZB nicht vorstellen einen Geschlechtsakt in aller öffentlichkeit zu vollziehen,andere Paare brauchen das. Mein erster GV war erst in meiner Ehe . Ich verlange das von niemandem jede und jeder muss herausfinden was für ihn stimmt. Vielleicht sehen das eure Eltern anders . Ich hoffe dass ihr eine gute Lösung und euren Weg findet.


    Hallo Colors,

    ich glaube nicht das es Eltern bei so einer Erlaubnis vorrangig um die Assistenz im Intimbereich geht. Die leistet der Freund bestimmt schon heute. Eltern machen sich eher Sorgen ob es dem Kind, daß so weit weg von der Versorgung und Unterstützung daheim, auch gut geht. Wenn heranwachsende Kinder das erste mal alleine auf Reisen gehen, haben Eltern mehr Angst davor das ihr Kind überfordert ist und in Schwierigkeiten gerät. Sie sind ja viel zu weit weg um auf ihr Kind zu beschützen. 😉

    Gruß Karin
  • Und Eltern können auch schlecht los lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.