Krankenversicherung für Amputierten bei Entsendung nach China

Hallo,

mein Arbeitgeber möchte mich nach China für 3 Jahre entsenden. Nun stellt sich die Frage nach einer Krankenversicherung die auch die Behinderung (Oberschenkelamputiert, versorgt mit Prothese) abdeckt. Kennt sich da jemand aus? Die Krankenkassen reissen sich nicht gerade um mich, und ich sehe nun eine wahnsinns berufliche Möglichkeit für mich schwinden.

Antworten

  • Hallo Truoff,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hast Du schon mal mit Deinem Chef gesprochen, der Dich nach China schicken will? Ich würde mit ihm sprechen und fragen wie er sich das vorstellt, mit deiner Krankenversicherung. Schließlich sollst Du für die Firma nach China gehen, und nicht wegen Deinem Privatvergnügen. Fragen kostet nix. Vielleicht beteiligt sich der AG ja bei einer Krankenversicherung für Dich. Ich weiß das hier mal irgendwo ein Link existiert, wo jemand extra für behinderte Leute Versicherungen anbietet. Vielleicht kann jemand aus dem Forum weiterhelfen.Ich drück Dir die Daumen, das Du doch nach China gehen kannst.
  • Kostenvoranschlaege machen in China die Grundversorger auch vor Ort. Gehst Du nach Shenzhen / Province Guandong ist die Chance dass sie eh gut Englisch koennen gut, Hongkong nicht weit. Vielleicht sind die Preise sehr gut.

    Als ich einen Kollegen besuchte und wir etwas Plastics Sightseeing machten, besorgte ich mir im Vorfeld einen Prothesenhandschuh bei Regal Prosthesis HK. Die sind dort schon etwas billiger, die Sachen.

    Ueberhaupt kommt man als Privatzahler je nach Firma bereits ab Werk guenstiger. Aber man muss es ihnen erst verklickern, dass sie so ein Geschaeft machen wollen : ) Centri (Schweden) hat mir letzten Sommer freundlicherweise 5 custom red PVC gloves hergestellt according to my own frigging specs, Kostenpunkt etwa um 110 Euro das Stueck. Customized, eine Kundenkleinserie.

    Du hat ev. mehr davon, die Versicherung nicht zu sehr zu strapazieren, mit dem Lohn / Wohnung / Auto Package etwas zu schauen dass es gut hinkommt und dann dort Deine Prothesensachen selbst aufzutreiben. Aber schwer zu sagen, wirklich.
  • Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Das Problem bei mir ist nicht dass der AG nicht bezahlen will oder so, das Problem besteht darin dass wir keine geeignete Krankenkasse finden können. Wenn jemand hier wirklich wüsste welche Versicherung hier ein gutes Angebot machen kann, dann wäre ich sehr dankbar.


  • Hallo truoff,

    versuch es mal hier:

    http://www.bernddoerrie.de/pages/home.php

    Diesen Link meinte ich in meinem ersten Beitrag. Ich hoffe, das es Dir hilft.
  • DAnke für den Link, das sieht sehr gut aus, da kann ich was mit anfangen.

    Vielen vielen Dank.

    😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.