wertmarke für behindertenausweis mit pflegestufe 1

hallo zusammen
mal eine frage ? ich weiß das es die wertmarke in vielen fällen kostenlos gibt. Ich weiß bloß nicht genau wie es aussieht wenn man EU-Renter ist und die Pflegestufe 1 hat .?? lg erika

Antworten

  • hallo sanne

    ersteinmal danke für deine infos. weißt du wie es mit einer pflegestufe aussieht. ist die werktmarke dann frei oder kosetn flichtig lg erika


  • Hallo Nocheinmal!

    Ich wußte gar nicht das es diese Marken überhaupt kostenloß geben kann.

    Einige Bekannte die von Hartz 4 leben besitzen diese Marken und sind froh darüber weil es ihnen ermöglicht trotz der Bezahlung viel Unternehmen zu können und nicht isoliert zu sein.

    Sie nehmen die geringen Kosten im Vergleich zu den Preisen im Nahverkehr gerne hin.

    Bin aber Neugierig ob sich jemand über eine kostenlose Wertmarke äußert und wer anrecht hat darauf.
    LG
    SENDRINE 😺
  • kostenlos erhalten die wertmarken . Harz 4 emfänger , blinde und kriegs opfer .lg erika
  • Und Leute die ein H im Ausweis haben, also hilflos sind.
  • Hallo Erika,

    da Dein Anliegen offensichtlich geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.