Paralympische Spiele warum...
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Wenn es nach der Meinung von Karin geht, würde es diese nicht geben, doch wie soll das gehen?
Die Paralympischen Spiele gibt es nun seit 1948 und seit 1960 regelmäßig und organisatorisch sind sie seit 1992 miteinander verbunden.
Ich selber habe mit meinem Boccia Team schon zwei mal an den Deutschen Boccimeisterschaften für Menschen mit Behinderungen teilgenommen und nur strahlende Gesichter gesehen.
Mann kann nicht alle Behinderungen in einem offenen Sportverein unterbringen und das sollte man erkennen und auch akzeptieren.
Was denkt Ihr darüber?
Die Paralympischen Spiele gibt es nun seit 1948 und seit 1960 regelmäßig und organisatorisch sind sie seit 1992 miteinander verbunden.
Ich selber habe mit meinem Boccia Team schon zwei mal an den Deutschen Boccimeisterschaften für Menschen mit Behinderungen teilgenommen und nur strahlende Gesichter gesehen.
Mann kann nicht alle Behinderungen in einem offenen Sportverein unterbringen und das sollte man erkennen und auch akzeptieren.
Was denkt Ihr darüber?
0
Antworten
-
Das were sehr schwierig aber halt VOLLE INCLUSION, nicht nur so ein Nebenevent neben dem richtigen Olympia. wenn man alle teilnehmer gleichzeitig teilnehmen lassen würde, zum beispiel bei der Skiabfahrt, alle am gleichen tag und denn halt jeden mit seinem eigenen bewertungssystem... so ware direkter Vergleich mit gesunden athlethen. So müsste es sein.
0 -
Auch bei den normalen Olypischen Spielen wird seit langem schon in unterschiedliche Gruppen unterschieden, da man erkannt hatte das nicht alle Menschen eine gleiche Leistung bringen können, Kinder, Jugend, Alter usw.
Nun ist doch die Frage, wie soll ein Mensch mit einer Behinderung gegenüber einem ohne Behinderung gewertet werden?
Beispiel Boccia:
Hier gibt es schon 5 verschiedene Klassen mit dennen die Sportler eingestuft werden, noch vor zwei Jahren konnte sich jeder zu den Deutschen Meisterschaften anmelden,nun muss man durch einen Vorentscheid.
Wie soll dann die Regelung gegenüber einem Menschen ohne Behinderung sein?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene