Geistig fit Köpperlich Schwach!!!

Hallo,

Ich fühle mich oft in meiner Umgebung Geichtig unterfordert. Jedoch Körperlich Überfordert. Geht es euch auch so?
Momentan versuche ich in Behindertenvereinen mit zu machen um aus denn 4 Wenden Zuhause etwas raus zukommen. Jedoch finde ich nur Vereine die aus überwiegend Geistig behinderten bestehen.

Ich bin sehr Deprimiert deswegen.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar.

Antworten

  • guten morgen evche,

    wie meinst du das genau?
    im alltäglichen leben?
    oder was ganz bestimmtes?
    ich meine hier deinen punkt
    mit der geistigen unterforderung im detail 😀

    ich find es immer gut, wenn man sich und sein
    leben betrachtet und sich neue wege auftun
    möchte.

    mir persönlich tut es auch gut, wenn
    ich much für andere einsetze, mir dafür
    wissen aneignen muss bzw. informationen
    einholen muss.

    liebe grüsse

    christiane

  • Ich meine im alltäglichen Leben. Ich finde nix für mich was ich in meiner Freizeit außer PC / Internet machen kann. Alle Behinderten Vereine Sind voll Geistig behinderter Menschen, Klar kann man mit denen auch Spaß haben. Aber man kann sich nicht mit denen über ganz normale Sachen unterhalten. Denn meinten muss man 3 mal alles erklären. Z.b Wenn du Sargs: Der Himmel ist Grün sagen die ja der Himmel ist Grün.

    Es ist alles so Deprimierend für mich momentan.

    LG Evche

    Handschuh hat geschrieben:
    guten morgen evche,

    wie meinst du das genau?
    im alltäglichen leben?
    oder was ganz bestimmtes?
    ich meine hier deinen punkt
    mit der geistigen unterforderung im detail 😀

    ich find es immer gut, wenn man sich und sein
    leben betrachtet und sich neue wege auftun
    möchte.

    mir persönlich tut es auch gut, wenn
    ich much für andere einsetze, mir dafür
    wissen aneignen muss bzw. informationen
    einholen muss.

    liebe grüsse

    christiane


  • Hallo Evche

    mir gehts da ähnlich
    jetzt im rollstuhl seit jahren eigentlich nur noch am pc sitzend, weil sonst nix geht oder alleine keinen spaß macht.
    Die Frage "Wie gehts dir " nervt mich so hammermäßig das ich aggresiv werde.
    ich hoffe das ich im Raum Würzburg - Kitzingen eine gruppe rollifahrer find mit dem ich mich dann und wann treffen und mich austauschen kann.
    ich wünsch dir alles liebe
    klaus
  • guten Morgen,

    danke evche, jetzt versteh ich, was du meinst.
    mir ging es auch ähnlich. alle puderten mich quasi
    und haben mich sehr schonen wollen. furchtbar 😉 😀

    das ist so ein übliches ding, das nichtbehinderte
    meinen, endweder ist der behinderte das arme kerlchen
    und muss geschützt werden oder es ist der tolle vorzeige typ, der
    wahnsinniges leistet.
    die mitte, das normale geht zuerst kaum und für uns bedeutet es,
    das wir damit umgehen (lernen) müssen.
    dieses abschieben in schubladen nicht zulassen dürfen, wenn es das
    ist, was wir wollen.

    mein ansatz zum beispiel war nach einer langen durststrecke:
    was will ich, was würde mir spass machen und wie krieg ich das hin.
    also nicht nach typischen behindertenaktivitäten suchen sondern
    wirklich, ganz pragmatisch rausfinden, was mir spass macht.
    das war dann unter anderem theater spielen, wieder 😀
    ich nahm kontakt auf, wir stellten uns vor und ich wuchs in die truppe rein.
    klingt einfach, war es auch am ende 😉

    es gibt viele aktivitäten, die wir behinderten integriert mit nicht behinderten
    machen können.
    vhs kurse, musikkreise, fördervereine z.b. für schulen etc., oder auch im ehrenamt
    mitarbeit soweit es geht im tierheim, im kindergarten, als sog. grüne dame im
    krankenhaus (hier werden patienten besucht) oder auch seelsorge am telefon nach
    schulung.

    was würde dir so vorschweben, evche?

    viele grüsse

    christiane

  • Hallo evche
    Christiane hat dir schon sinnvolle hinweise gegeben.Sportvereine sollten eigentlich flexibel genug sein. Du kletterst gerne,hat es in deiner Nähe eine Halle . Schwimmen
    in unserem Verein schwamm einige Jahre eine Beinamputirte mit und schwamm zb mir um die Ohren.Oder eben ein Ehrenamt Elternrat in einer Schule Naturschutzgruppe etc
  • klausifrog hat geschrieben:
    Hallo Evche

    mir gehts da ähnlich
    jetzt im rollstuhl seit jahren eigentlich nur noch am pc sitzend, weil sonst nix geht oder alleine keinen spaß macht.
    Die Frage "Wie gehts dir " nervt mich so hammermäßig das ich aggresiv werde.
    ich hoffe das ich im Raum Würzburg - Kitzingen eine gruppe rollifahrer find mit dem ich mich dann und wann treffen und mich austauschen kann.
    ich wünsch dir alles liebe
    klaus


    Hallo Klaus

    Danke für deine Antwort. Genau so gehts mir auch.
  • Hallo Evche, hallo Klaus,

    ich muss sagen, es nervt mich nicht so richtig, und ich werde auch nicht agressiv, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht.

    Es ist mehr so, wie es in Evches Signatur steht (die ich sehr schön finde 😉 ).

    Ich überlege oft, ob die Frage ehrlich gemeint ist (das merkt man ja auch ab und zu).

    Wenn es nur eine allgemeine Floskel ist, dann sag ich auch "mir geht`s gut".

    Bin aber manchmal etwas traurig und enttäuscht, wenn es Menschen nur so daher sagen und sie es gar nicht wirklich interessiert, aber wissen müssten, dass es mir oft bescheiden geht. 😺


    Liebe Grüße!


  • Tigerchen hat geschrieben:
    Hallo Evche, hallo Klaus,

    ich muss sagen, es nervt mich nicht so richtig, und ich werde auch nicht agressiv, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht.

    Es ist mehr so, wie es in Evches Signatur steht (die ich sehr schön finde 😉 ).

    Ich überlege oft, ob die Frage ehrlich gemeint ist (das merkt man ja auch ab und zu).

    Wenn es nur eine allgemeine Floskel ist, dann sag ich auch "mir geht`s gut".

    Bin aber manchmal etwas traurig und enttäuscht, wenn es Menschen nur so daher sagen und sie es gar nicht wirklich interessiert, aber wissen müssten, dass es mir oft bescheiden geht. 😺


    Liebe Grüße!







    Hallo,

    Ich weis garnicht wirklich was schreiben soll. Ich habe das gefühl du verstehst mich. Ich Danke dir für deine Antwort. Und bin froh das es mir nicht aleine so geht.

    Liebe Grüße

    Evche
  • Evche, ich glaube schon, dass wir uns da gegenseitig verstehen.

    Was mich auch oft stört, ist die Oberflächlichkeit mancher Menschen. 😢

    So habe ich mich im Laufe der letzten Jahre, als meine Krankheit immer schlimmer wurde, von vielen Freunden irgendwie verabschiedet, manche sind nur noch "Bekannte", zu anderen habe ich den Kontakt abgebrochen.
    Ich will absolut kein Mitleid, aber doch ein offenes Ohr, wenn ich dann und wann darüber sprechen möchte, wie es mir tatsächlich geht.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen! 😉