Venedig mit dem Rollstuhl

Ich will im März nach Venedig, sitze im Rolli, kann jedoch auch aufstehen und Brücken bewältigen, wenn es unbedingt sein muß. Ich wäre an Erfahrungen interessiert, falls jemand mal mit dem Rolli schon dort war. Ich habe die offiziellen Informationen (citta per tutti).

Antworten

  • Hallo seefüßle,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Vielleicht kann Dir ja jemand aus der Community mit Erfahrungswerten weiterhelfen. Ich selbst war leider noch nicht in Venedig (wäre mir mit den vielen Brücken wohl auch zu anstrengend), habe aber, u.a. von meinen Eltern gehört, dass es dort sehr schön sein soll.

    Daher schon heute einen schönen Urlaub und viele interessante Eindrücke! 😀
  • Hallo Seefüssle

    Ich war schon mehrmals in Venedig. Also zuallererst, rollstuhlgängig ist es nicht unbedingt. Es kommt immer drauf an, was du dort willst. Um auf dem Martinsplatz einen Kaffe zu trinken und dem Treiben zuzusehen, reicht es alleweil. Wie es halt so ist in alten Städten, hier ein Tritt und dort zwei Stufen. Wir haben jeweils ein Tagesticket für die Kursschifffahrt gelöst und sind so eigentlich überall hingekommen wo wir gerne wollten. Über die Zugänglichkeit der Kirchen und Museen kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber ein Besuch in Venedig lohnt sich jederzeit !


  • Feuervogel hat geschrieben:
    Um auf dem Martinsplatz einen Kaffe zu trinken


    Sorry, ich meinte natürlich den Markusplatz ! 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.