Ein Neurolog sollte den ernst erkennen und dann heilen.

ich leide seit 4 jahren an wirklich heftigen migräne anfällen, diese können auch mitten im schlaf los gehen.
nackenschmerzen, schmerzen im kopf rechte seite,^schmerzen im rechten auge(gleich hinter dem auge),sowe neuerdings kiefer schmerze auch rechte seite. bis jetzt wurde ich nur in die röhre geschickt mehr nicht. habe imigran bekommen, nur imigran hilft mir aber nicht ich muss es mit anderen medikamenten mixen, um schneller den tag oder die nacht schmerzfrei zu überstehen!
ab und an in 24 stunden 4 sehr heftige migräne anfälle.
meines erachtens werde ich von neurolog wie hausarzt nicht ernst genommed diesbezg. habe aber schon den 3. hausarzt!
kann mir jmd weiter helfen?
was soll ich noch alles machen um von einem arzt genauer angeschaut zu werden?

mfg

marcel

Antworten

  • Hallo Marcel,

    Menschen fällt es oft schwer, sich in die Schmerzen eines anderen hinein zu versetzten. Ärzte sind auch nur Menschen. Wenn ihre Untersuchungsergebnisse keine schlüssigen Beweise liefern, heißt es schnell der Patient bildet sich das nur ein. Immer wieder neue Ärzte zu konsultieren finde ich gut. Aufgeben finfe ich falsch. Manchmal dauert es eib bischen, bis man einen Arzt findet der dort sucht, wo die anderen Ärzte nicht gesucht haben.

    Übrigens, manchmal hat Migräne auch etwas mit der Ernährung zu tun. Auf zu schreiben was man kurz vor so einer Migräneatacke gegessen oder getrunken hat, kann beim nächsten Arztbesuch schon mal helfen. 😉

    Gruß Karin
  • Lieber DER_KOPF,

    herzlich willkommen bei uns!

    Hast Du mit den aktuellen Ärzten bereits darüber gesprochen, dass Du Dich nicht ernst genommen fühlst? Wenn ja, würde ich wie KarinM Dir raten, einen anderen Neurologen aufzusuchen (dies macht in meinen Augen mehr Sinn, als den Hausarzt zu wechseln). Leider braucht es manchmal einige Ärztewechsel, bis man an den Richtigen gelangt. Es wäre dabei sicherlich von Vorteil, wenn Du einem neuen Arzt die "Vorgeschichte" erzählst sowie die Beweggründe zu dem Arztwechsel ansprichst.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hi

    Im ARD Ratgeber Gesundheit war gestern Migräne u.a Thema

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9639606


  • Hallo Der Kopf,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Warst Du schon mal beim Augen- bzw. Zahnarzt? Hast Du Dich da mal durchchecken lassen? Vielleicht liegts ja auch an den Zähnen bzw. an den Augen. Bin zwar kein Mediziner, aber wenn Du Schmerzen hinter dem Auge hast, ist vielleicht der Augendruck zu hoch? Bist Du Brillen-bzw. Kontaktlinsenträger??? Benötigst Du evtl. eine neue Brille bzw. neue Kontaktlinsen? Sind Deine Zähne in Ordnung? Zahnschmerzen können in den Kopf austrahlen.Geb Bitte nicht gleich auf, wenn die Ärzte nicht gleich fündig werden und lass Dich sonst mal von Kopf bis zu den Zehen durchchecken, vielleicht sogar stationär in einer Klinik, für wenige Tage, sprich darüber mal mit deinem Hausarzt. Ich drück dir die Daumen, das die Ärzte bei Dir bald die Ursache für Deine Beschwerden finden.
  • Moin!

    Besonders Schmerzen im Kopf haben nicht selten was mit dem Kopf selbst zu tun, sondern viel mehr mit der Wirbelsäule! Ich habe früher auch mehrere Monate unter ständigen Kopfschmerzen gelitten, wenn auch zum Glück nicht so heftig wie bei dir, aber es reichte zum wahnsinnig werden, da sie eigentlich immer da waren. Problem war nicht der Kopf, sondern eine Schonhaltung, die ich aus Rücken schmerzen eingenommen hatte. Nach mehreren Wochen Behandlung beim Chirotherapeuten war alles wieder ok.

    Vielleicht bist du nicht beim falschen Arzt, was die Kompetenz, sondern was die Fachrichtung betrifft.
Diese Diskussion wurde geschlossen.