Bestellung Katalog für Behinderte e-mail-adresse

Ich benötige die -mail-Adresse um den Katalog"Hilfsmittel für Behinderte Menschen" zu bestellen.

Antworten

  • Den könte ich auch gut brauchen! sind da nur spezielle hilfsmittel drin oder nur rollstühle oder so?
  • Lieber kiwiex,

    erstmal herzlich willkommen bei uns!

    Ich kann mit Deiner Anfrage leider nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, was beziehungsweise welchen Katalog genau Du meinst. Du kannst Dein Anliegen präzisieren, indem Du einfach hier eine Antwort schreibst.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Ich benötige den Katalog "Hilfsmittel für behinderte Menschen" Ich selbst bin gehbehindert.Katalog bitte senden an: [Bitte keine Adresse im Forum veröffentlichen - das dient Eurem Schutze. Die Redaktion]

  • Guten Abend Kiwiex,

    sei uns herzlich willkommen im Form,.. 😉

    Die Fragestellung muss anders lauten; z.B. So

    Bei welcher KK = Krankenkasse bist du versichert ? Jede KK hat Ihren eigenen Leistungskatalog zu den Hilfsmitteln in der Erbringung zur Leistung oder gegenüber dem Versicherten. Eine andere Möglichkeit gibt es auch noch du bist Privat versichert, dann musst du dich dorthin wenden.

    Du benötigst von deinem behandelnden Arzt ein Rezept wo drauf steht was du benötigst, dies kann ein Rolli sein, ein spezielles Bett, und so weiter. Es können auch andere Hilfsmittel sein Hörgeräte, Kommunikationsmittel etc.

    Hat dein Arzt verordnet, wendest du dich an deine für dich zuständige KK oder Privatversicherung, dann wirst du an ein Sanitätshaus verwiesen. Alle Kassen haben mit bestimmten Hilfsmittelanbieter Verträge etc.

    Hier für dich noch drei Links zum besseren Verständnis in der Materie. Solltest du etwas nicht verstehen, dann Frage einfach bitte nochmals nach.

    Die Links;

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsmittel_%28Rehabilitation%29

    http://de.wikipedia.org/wiki/EN_ISO_9999

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsmittelverzeichnis_der_Gesetzlichen_Krankenversicherung

    Sorry, - nur wie du dir es vorstellst geht es nicht. Zu allen Hilfsmitteln wird durch den zuständigen Träger nach und zum Sozialprinzip aller Versicherten entschieden zu einer Leistung. Bedeutet im Umkehrschluss für dich das die erste Verordnung durch deinen Träger sehr oft abgelehnt wird. Wünsche dir gute Besserung und ein sonniges Wochenende, Mfg Lyn


  • Hallo kiewiex,

    ich finde Deine Frage hoch interessant. Doch weiß hier leider niemand was für einen Katalog Du meinst. 😳 Bei MyHandicap gibt es keine Kataloge. 🥺 Wenn Du uns aber sagen kannst, wo Du diesen Katalog schon mal gesehen hast oder zu welcher Firma er gehört oder wofür Du ihn brauchst, helfen wir Dir gerne ihn zu finden. 😉

    Gruß Karin
  • Ich glaube, ich weiß welcher Katalog gemeint ist, der wurde 2010 auf der Reha-Messe in Düsseldorf ausgeteilt...
    Ich habe den jedoch verschenkt und finde ihn nicht als pdf im Internt... suche aber weiter
    Gruß
    Mona
Diese Diskussion wurde geschlossen.