wohnungsuche mit großen e-rollstuhl
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
hallo zusammen
wir sind schon eine zeitlang daran eine behinderten gerechte wohnung zu suchen. mein mann ist seid einem schlaganfall drausen auf den E-Rollstuhl angewiesen.wir hatten 2 angebote eine hätten wir sofort einziehen müßen ohne rücksicht auf die kündigungsfrist . dann heute eine kleine das bad war behinderten gerecht doch wir sollten jeden tag den großen rollstuhl in das kleine wohnzimmer stellen .das geht leider nicht da war mann ziemlich gewichtig ist und laut vermieter die wohnung nicht so groß ist. das problem bei uns ist wir ziehen vom saarland ins ruhggebiet. unser infos bekommen wir derzeit nur per telefon.sobald es mir wieder etwas besser geht werde ich ins ruhrgebiet mich selber auf die suche. lg erika
wir sind schon eine zeitlang daran eine behinderten gerechte wohnung zu suchen. mein mann ist seid einem schlaganfall drausen auf den E-Rollstuhl angewiesen.wir hatten 2 angebote eine hätten wir sofort einziehen müßen ohne rücksicht auf die kündigungsfrist . dann heute eine kleine das bad war behinderten gerecht doch wir sollten jeden tag den großen rollstuhl in das kleine wohnzimmer stellen .das geht leider nicht da war mann ziemlich gewichtig ist und laut vermieter die wohnung nicht so groß ist. das problem bei uns ist wir ziehen vom saarland ins ruhggebiet. unser infos bekommen wir derzeit nur per telefon.sobald es mir wieder etwas besser geht werde ich ins ruhrgebiet mich selber auf die suche. lg erika
0
Antworten
-
Hallo Erika,
ich weiß ja nicht, über welches Medium Ihr die Wohnungen sucht. Bei den großen Internetportalen wie z.B. www.immobilienscout24.de kann man bei der Suche auch die Option "barrierefrei" wählen - vielleicht hilft das ja ein klein wenig weiter 😉
0 -
hallo
wir haben wir alles gemacht doch leider sieht es derzeit nicht so gute aus.doch was bei uns zubedenken ist. wie ich schon erzählt habe wohnen die eltern im gleichem haus . das heißt wir müssen erst etwas für die eltern finden . das schlimme bei der ganzen schache sch. vater will noch nicht . ich fühl mich derzeit einfach so ausgelaugt . das schlimme für mich ich kann mich nicht so bewegen wie ich will . danke für die unterschützung lg erika
0 -
versuche es doch mal unter www.sahle wohnen. bin selber vor einem jahr nach duisburg gezogen. die verhandenen wohnungen sind oft altengerecht, heißt duschbad mit breiten türen usw. sahle gibts in einigen städten hier im ruhrgebiet. könntet vielleicht mit den eltern in die gleiche siedlung!
BEI weiteren fragen einfach melden.
Gruß
petra
0 -
hallo petra
vielen dank für deine infos.vor allen danke für deine unterschützung.lg erika
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen