neuer Rollstuhl von der KK

Hallo , was muß ich genau schreiben , wenn ich einen anderen Rollstuhl haben möchte ?
Wollte im Schreiben an die KK schreiben , dass ich sehr starke Rückenschmerzen habe . Oder soll ich nur das Rezept vom Arzt schicken ? (Aktivrollstuhl mit Zubehör )
Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht gerade rosig sind , möchte ich es trotzdem probieren .
Ich kann trippeln!
Ich benötige Eure Hilfe !

Gruß lorbas93

Antworten

  • Hallo lorbas 93,

    Du brauchst ein fachärztliches Gutachten, daß Du gesundheitsbedingt einen anderen Rolli brauchst. Das schickst Du mit dem Antrag zur KK.

    LG

    Surfer
  • Hallo lorbas93,

    wie surfer schon beschrieben hat, brauchst Du bei Deinem Vorhaben den Arzt auf Deiner Seite. Denn er muss als Fachmann gegenüber der Kasse die Änderung begründen bzw. befürworten.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.