WBS antrag

hallo zusammen
ich habe eine frage wir wollen einen WBS schein beantragen. wie verlangt habe ich alles angegeben ( rentenbescheid ,mein harz 4 bescheid ) nun meine frage mein verlobter ist in der pflegestufe 1 wird das pflegegeld auch augerechnet . Wer weiß rat ? lg erika

Antworten

  • hallo ,das pflege Geld muß du angeben, und auch Nachweise, über den kosten die du hast oder auch bekommst, und für welche leistungen , das pflegegeld einsetzen tust, beim antrag auf WBS Schein, bitte den Behinderten Ausweis bei legen von deinem Verlobten,ebenso bekommt auch dein Verlobter bei der Arge einen Mehrbedarf für Schwerbehinderung,wenn er voll erwerbsunfähig ist,LG Magdalena
  • Hallo,
    ich hate auch dieses Problem. Ich bekomme Grundsicherung, mußte angeben wie hoch mein Pflegegeld ist. Dieses darf aber nicht mit berücksichtigt werden da es eine zweckgebundene Leistung ist. Ich weiß dies zur nur beim Antrag auf Grundsicherung, es wird aber beim WBS wahrscheinlich auch nicht anders sei. Aber die Anrechnung wird oftmals einfach versucht.

    Gruß
    saegenerv
  • 😃
    danke euch für die infos
  • Hallo nocheinmal,

    Du hast schon einige gute Rückmeldungen aus der Community erhalten (dafür vielen Dank 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern auch an mich oder meine Kollegen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.