Verwandten Suche
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo liebe User.
Mir ist eben keine bessere Überschrift eingefallen.Da ich Verwandte suche.Ich habe etwas gefunden und es könnte sein das die zu meiner Familie gehören.Jetzt ist meine Frage ob der Brief so wie er ist in Ordnung ist oder müsste ich ihn noch korrigieren?
Hier ist der Brief wie ich ihn geschrieben habe.
Sehr geehrte Familie G.
Mein Name ist Jessica G.Ich lebe in Hamburg das liegt im Norden von Deutschland.Ich bin auf der Suche nach Verwandten.Wenn ich damals meine Oma richtig verstanden hatte dann sollen von meiner Familienseite Mitglieder nach Australien und Amerika ausgewandert sein.Ich kann ihnen nur die Daten von meiner Uroma und Uropa geben.Das sind die Daten von meiner Oma und Opa.Den Brief muss ich noch in Englisch schreiben aber das kann ich selbst.Ist der Brief so in Ordnung oder muss ich etwas ändern?.Jetzt ist die Frage ob ich den Brief per Post oder per E-Mail schicke?.Wenn jemand noch einen anderen Tip hat dann möchte er ihn mir mitteilen.Vielen Dank im Vorraus.
Mir ist eben keine bessere Überschrift eingefallen.Da ich Verwandte suche.Ich habe etwas gefunden und es könnte sein das die zu meiner Familie gehören.Jetzt ist meine Frage ob der Brief so wie er ist in Ordnung ist oder müsste ich ihn noch korrigieren?
Hier ist der Brief wie ich ihn geschrieben habe.
Sehr geehrte Familie G.
Mein Name ist Jessica G.Ich lebe in Hamburg das liegt im Norden von Deutschland.Ich bin auf der Suche nach Verwandten.Wenn ich damals meine Oma richtig verstanden hatte dann sollen von meiner Familienseite Mitglieder nach Australien und Amerika ausgewandert sein.Ich kann ihnen nur die Daten von meiner Uroma und Uropa geben.Das sind die Daten von meiner Oma und Opa.Den Brief muss ich noch in Englisch schreiben aber das kann ich selbst.Ist der Brief so in Ordnung oder muss ich etwas ändern?.Jetzt ist die Frage ob ich den Brief per Post oder per E-Mail schicke?.Wenn jemand noch einen anderen Tip hat dann möchte er ihn mir mitteilen.Vielen Dank im Vorraus.
0
Antworten
-
Hallo Dj,
sorry wenn ich blond sein sollte, schreibst Du jetzt die Daten von Uropa und Uroma rein, oder die Daten Deiner Großeltern? Irgendwie lese ich das nicht so richtig raus. Ich würde im Zweifelsfall auch noch dazuschreiben das Du in Europa, Germany lebst. Statt Germany kannst Du auch die entsprechende andere Bezeichnung nehmen, keine Ahnung was die in Australien da sagen, Deutschland, BRD etc...Vielleicht solltest Du wenigstens von Dir ein Fotos beifügen, ich habe keine Ahnung ob Du jemanden von der "Sippe" ähnlich siehst. Das Foto sollte dann aber deutlich sein. Ich würde einen Brief schreiben, auch wenn es länger dauert oder hast Du eine Mail-Adresse? Bist Du Dir auch sicher, das Du dann die richtige Mail-Adresse bzw. Postadresse hast? Ich würde auch die genauen Geburtsdaten dazu schreiben, also dann und dann geboren z.B. 09.10.1905 in Hamburg, Frieda Müller (Geburtsname) verheiratet seit ca. 1925 mit Hermann G.Gemeinsame Kinder sind Hans xx.xx.1930 in Hamburg geboren etc..., Gerda xx.xx.1932 in HH geboren....
Und auch am Ende eine nette Entschuldigung. So nach dem Motto: Sollten Sie nicht mit mir verwandt sein, Bitte ich um Entschuldigung, das ich sie angeschrieben habe, wäre aber trotzdem über eine kurze Nachricht froh, auch wenn wir nicht verwandt sind. An dem Text kannst Du ja noch etwas feilen.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Verwandtensuche.
Gästebuch Bilder: www.GBPicsOnline.com
0 -
Hallo Sannchen
Ich meinte meine Großeltern und meine Urgroßeltern.Ich weiß mit dem Brief das wäre das erste Mal das ich soetwas schreiben muss.Und deswegen fragte ich euch wie ich das formulieren sollte.Es ist logisch das ich die Daten von meiner Tante und von meiner Mutter noch reinsetzen muss.ja die Email Adresse und Postfach habe ich.Vielen Dank an dich.
0 -
Hallo Susanne.
Ich habe den Brief nochmal neu aufgesetzt.Von meinen Cousins und Cousine.Das sind die Kinder von meiner Tante.ich hatte eben nochmal ins Stammbuch geschaut.Da sind nur die Namen von meinen Urgroßeltern keine weiteren Daten.Meintest du etwa so mit dem Brief?.
Sehr geerhrte Familie G
Mein Name ist Jessica G.Ich lebe in Hamburg,das liegt im Norden von Deutschland.Ich bin auf der Suche nach Verwandten.
Wenn ich damals meine Oma richtig verstanden hatte es sollen von meiner Familienseite Mitglieder der Familie nach Australien und Amerika ausgewandert sein.Ich kann ihnen nur die Daten von meiner Oma und Opa geben.Hier sind die Daten einmal von meinem Opa.Gerhard G. April 1923 geb. Berlin Charlottenburg in Hamburg gestorben 1977.Die Daten einmal von meiner Oma Erika G. geborene E.August 1921 in Hamburg Wandsbek geboren gestorben in Hamburg im Jahre 2000.Die beiden haben am 25.02.1950 geheiratet.Und hier sind einmal die Daten von meiner Tante.Jutta G geb Mai 1950 in Hamburg Wandsbek 1996 in Hamburg gestorben .Und die
Daten von meiner Mutter Ute Ch G. geborene G im April 1957 in Hamburg Die Daten von meiner Tante die Kinder.Die ältere Tochter ist 1970 in Hamburg geboren und die Söhne einmal geboren 1980 und 1981.Es existiert noch ein Sohn aber die Daten von dem weiß ich nicht.Falls sie nicht meine Familie sein sollten dann bitte ich um Entschuldigung das ich sie angeschrieben habe.Ich würde mich freuen trotzdem noch eine Antwort von ihnen zu bekommen.
0 -
Hallo Jessica,
deinen Brief finde ich ganz gut, aber vielleicht schreibst du mehr in kurzen einfachen Sätzen, damit es gut verständlich wird. Ein Foto von dir und von deiner Oma und Opa würde ich ebenfalls beifügen- am besten per mail wenn du die richtige Adresse dafür hast. In der heutigen Zeit geht das doch direkt und fix.
Du kannst auch noch deine Postadresse reinschreiben bei deiner Absenderangabe.
Viel Glück! 😉
0 -
Vielen Dank an euch beide.Ich habe auch noch jemanden gefunden und der lebt fast bei mir um die Ecke.An den habe ich heute einen Brief geschrieben.Mal gucken was da noch kommt von denjenigen.Den Brief nach Australien werde ich auch noch schreiben.Ich werde euch auch berichten was daraus geworden ist.
0 -
Na das hört sich doch gut an DJ. Ich drück Dir die Daumen, das es klappt.
0 -
hallo
ich habe ein paar jahre im such dienst beim DRK gearbeit.dein brief hört sich ganz gut an. wenn du jemand suchst kannst du dich auf jedenfall ans DRK abteilung Suchdienst wenden.wenn du hilfe brauchst melde dich einfach kann dir dann wietere infos geben lg erika
0 -
nocheinmal hat geschrieben:
hallo
ich habe ein paar jahre im such dienst beim DRK gearbeit.dein brief hört sich ganz gut an. wenn du jemand suchst kannst du dich auf jedenfall ans DRK abteilung Suchdienst wenden.wenn du hilfe brauchst melde dich einfach kann dir dann wietere infos geben lg erika
Hallo Erika
Danke.Im Moment brauche ich keine Info.
Da ich gestern beim Staatsarchiv war muss ich sagen viel habe ich nicht herausbekommen.Aber immerhin etwas.Ich habe von meiner Uroma rausbekommen wann sie gestorben ist.Keine Geburtsurkunde gefunden von ihr.Von meinem Urgroßvater habe ich weder Geburts- noch Sterbedaten bekommen.Von meinem Opa wann er gestorben ist das habe ich rausbekommen.ich habe aber noch ein paar Namen herausgefunden mit denen ich garnichts anfangen kann.Alle Personen die ich herausbekommen habe sind leider verstorben.
0 -
Hallo Jessica
Erst mal ich finde das eine gute Idee und der Brief ist auch gut abgefasst. Leider muss ich dich auch an genügend Vorsicht und Wachsamkeit erinnern bei der Herausgabe persönlicher Daten . Es gibt immer wieder Betrüger die sich unter irgendwelchem Vorwand in die Wohnung schleichen wollen um sie dann leer zu räumen.
Natürlich wünsche ich dir alles Gute und bin gespannt ob du jemanden findest.
0 -
Hallo DJ
Na sieht du das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Mach weiter so.
Viel Erfolg
Evche
0 -
Ich hatte denjenigen damals angeschrieben aber keine Antwort bekommen.Ich werde weiter suchen.Mein Beitrag ist fast 2 Jahre alt.Den hatte ich in der Zwischenzeit fast vergessen.vielen dank an euch.
0 -
Hallo Jessica
Halt noch einmal zu der Verwandtensuche . Die Sekte der Mormonen mit Hauptsitz in Utha USA hat die grösste Datenbank von Stammbäumen .Du darfst sie ruhig anschreiben , sie werden dir natürlich auch ein paar Broschüren über Ihren ach so glücklich machenden Gott schicken sind aber an und für sich harmlos (nicht wie etwa die Zeugen Jehovas)
0 -
Hallo Jessica,
das ist eine interessante Sache.
Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
0 -
hallo ihr lieben
ich habe mich vor 2 tagen hingesetzt und habe 12 Briefe geschrieben.an die Leute die als Familie in Frage kommen könnten.Ich warte jetzt ab wer sich meldet.Ich kann gerne berichten was daraus geworden ist
0 -
colores hat geschrieben:
Hallo Jessica
Halt noch einmal zu der Verwandtensuche . Die Sekte der Mormonen mit Hauptsitz in Utha USA hat die grösste Datenbank von Stammbäumen .Du darfst sie ruhig anschreiben , sie werden dir natürlich auch ein paar Broschüren über Ihren ach so glücklich machenden Gott schicken sind aber an und für sich harmlos (nicht wie etwa die Zeugen Jehovas)
Hallo Colores
Von der Sekte der Mormonen habe ich noch nie etwas gehört.was würde mich das kosten?.Ich will ja nicht in die Sekte rein.Ich will ja nur ein paar stammbäume haben.Danke für deinen tip
P.S. 12 Briefe habe ich geschrieben und 2 sind zurückgekommen mit der Aufschrift unbekannt verzogen
0 -
Hallo Die Mormonen haben einen ganz langen Namen
irgenwie etwas mit HEILIGE DER LETZTEN TAGE
iN DER SCHWEIZ TRIFFT MAN SIE SEHR GUT GEKLEIDET UND MEIST MIT SCHLECHTEM dEUTSCH immer zu zweit an . Meiner Meinung nach liefern sie Daten wirklich gratis , ausser ein paar Schriften die dich zur seeligkeit führen sollen sind sie eher harmlos .
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene