Wer kennt Rollstuhlgängige Hotels und Sehenswürdigkeiten in Moskau?

Antworten

  • Hallo in die Schweiz,

    mir persönlich ist leider nichts entsprechendes Bekannt. Ich werde einmal unsere Reise-Fachexperten abfragen, ob jemand von ihnen etwas kennt. Hierfür bitte ich jedoch um ein wenig Geduld 😉

    Vielleicht kann ja auch jemand aus der Community weiterhelfen?
  • Ich war 1990 das erste und einzige Mal in Moskau, war eine Studienreise. Wir hatten immer einen Leithammel (Reiseführerin), und haben uns Moskau halt angesehen. Aber ich habe in Erinnerung, das die Moskauer U-Bahn sehr viele und vor allem lange Rolltreppen hat. Der Kreml müßte gehn, aber ohne Gewähr alle Angaben. Das Mausoleum ging glaub ich auch ebenerdig, aber es ist halt doch schon etwas her. Wir waren damals im Kaufhaus Gum, hatte mehrere Etagen, gabs damals teure Westware....Sonst waren wir in Museen, Bolschoitheater, Staatszirkus, aber ich glaub da gabs Stufen. Ach ja, der rote Platz ist Kopfsteinpflaster, für Rolli und Krücken nicht gerade angenehm zu fahren bzw. zu laufen. Schau doch mal ob Du einen Reiseführer von Moskau bekommst und da was drin steht...
  • Nocheinmal hallo in die Schweiz,

    leider hat keiner der Reiseanbieter, die für uns als Fachexperten engagiert sind, Russland im Programm... 🙁

    Vielleicht kommen ja noch Hinweise aus der Community 😉

    Tut mir leid, dass ich nicht direkt weiterhelfen kann. Vielleicht kann man aber bei der russischen Botschaft weiterführende Informationen erhalten:
    inforussische-botschaft[dot]de


Diese Diskussion wurde geschlossen.