Suche Fachliterartur zu Menschen mit erworbener Hirnschädigung und oder Enziphalitis??

Guten Tag,

Meine Freundin muss während ihrer Ausbildung zur Heilpädagogin einen Facharbeit über obengenanntes Thema schreiben. Hierfür suche ich nun Fachliteratur auf die sie als Quelle ihrer Recherche zurückgreifen kann da Internetquellen nicht annerkannt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir und ich somit ihr helfen denn trotz ewiger Suche habe ich noch nichts brauchbares gefunden was sich ein normalsterblicher auch leisten kann.

Danke für eure Hilfe..

Jörg

Antworten

  • Hallo morojoerg,
    Tipp: gehe mal bei AMazon stöbern... wenn du dann Enzephalitis eingibst (Achtung: Schreibweise), dann werden dir viele Bücher angeboten.
    In den örtlichen Bücherhallen würde man bestimmt auch fündig werden.
    Gruß
    Mona
  • Hallo morojoerg,

    Frag auch mal bei Behinderteneinrichtungen an.
    Vielleicht haben die auch Tips. In München weiß ich das Integrationszentrum für Cerebralparesen(früher Spastiker-Zentrum), die Stiftung Pfennigparade München, die auch mit diesem Forum kooperiert und die Bayerische Landesschule für Körperbehinderte in München.

    LG

    Surfer
  • Danke für die Hinweise. Ich hab vorhin was von der Zeitschrift Not gelesen einer Zeitschrift über Neurologie wo immer Fachartikel veröffentlicht werden. Da ich aber weder das Geld habe noch die Zeit auf die neusten Zeitschriften zu warten würde mich interessieren ob ich irgendwoher ältere Exemplare bekommen könnte denn ich denke darin würde ich sicher auch ganz viele Informationen finden.

    Bei Amazon bin ich auch fündig geworden aber 45 Euro und mehr für ein gebrauchtes Buch ist echt happig...

    Sorry für de Rechtschreibfehler war vorhin etwas in Eile.

    Nochmals Danke für die Tipps und schonmal danke für die die noch Folgen. 😃 😃
  • dann ab in die Buchhandlung, oder in der unibibliothek, da kann man in die bücher schauen ohne sie kaufen zu müssen
Diese Diskussion wurde geschlossen.